WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

so? dann ist die das nur beim primo. dachte, das wäre beim pro auch so. halt leicht abgedunkelt
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

ich hab hier mal n warenkorb bei aquatuning erstellt. nur der cpu kühler ist nicht drin, da at kein ekwb mehr verkauft, nurnoch die restbestände.
Warenkorb | Aquatuning Germany
welche anchlüsse du nun nimmst, bleibt dir überlassen, ich hab einfach mal irgendwelche genommen

danke dafür, das ist mir auf jeden Fall ne Hilfe. Auch der restliche Beitrag natürlich, aber ich mag Fullquotes längerer Beiträge nicht so :ugly:

je nach Case kann es bei 11/8 Schläuchen zu "leer" wirken da das Luxe oder Pro recht groß für ne Midi Tower sind würde ich die 16/10 nehmen.

Ist ein guter Punkt, ich muss mir das noch genau überlegen, wie ich das optisch genau gestalten will.

ich hab meine wakü so verschlaucht gehabt, dass vom schlauch selber so wenig wie möglich zu sehen war. der effekt kommt mit dünnem schlauch natürlich noch eher rüber.
aber durch die getönte scheibe bei den phanteks-cases sieht man das ganze eh nur mit beleuchtung wirklich gut. ich würde hier, unabhängig vom farbshema, weisse beleuchtung nehmen.

Das klingt interessant, hast du vielleicht noch irgendwo Bilder davon, dass ich mir das besser vorstellen kann?

Bin ohnehin kein all zu großer Fan von farbigen LED's, je nach Thema. Ich steh' eher auf getönte Fenster und dazu ne möglichst neutrale Lichttemperatur, wie eben weiß. Weiß ist auch bereits geplant.
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

Der existiert allerdings nicht mehr. Wie gesagt, alles zerlegt und verkauft, brauchte mal wieder was neues. Mein aktuelles system kann man dem ersten link in meiner sig entnehmen. Das wird möglicherweise aber auch in Zukunft mal wassergekühlt sein.
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

bin kein Freund von möglichst kleinen Pcs naja müsste ich nich 10 Stunden am Tag arbeiten würde ich wahrscheinlich anfangen mit Case mods ;)
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

So ein kleiner PC ist eine herrausforderung für sich. Der andere link führt zu meinem modding Projekt. Bis ich da allerdings richtig was machen kann, dauert das noch. Aber genug davon, hier geht es ja nicht um meine arbeit ;)
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

jap Back to Topic

da ich mir Nächste Woche wahrscheinlich auch eine Wakü zulegen will der Warenkorb den zusammen gestellt hast nur bisschen umbauen dann passt das für mich danke :D

Edit: gibts die Adapter auch in schwarz?
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

Sieht echt klasse aus! War sicher viel Arbeit. Kann mir gut vorstellen, dass man da mit der Zeit so ne Art "Basteldrang" entwickelt und dann öfter mal was neues will ;)

@Terrorchilla: Welche Adapter meinst du? Die hier? Bitspower Einlass-Adapter auf 1/4" für Eheim 1250 matt schwarz (BP-MBWP-C22) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Also wenn ich richtig gesehen hab gibt's fast alle Winkel und Adapter in matt schwarz oder zumindest schwarz (glänzend). Ich hab eh noch bisschen Zeit, daher mach ich mir da erst noch Gedanken was am Besten zu dem Farbschema passt, welches ich mir vorstelle... Und wenn ich das Luxe so sehe, werd' ich das Schema wohl doch nur Innen anwenden. Wäre einfach zu Schade das Gehäuse außen zu lackieren.
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

Das außen zu lackieren wäre echt schade. Ich würde gerne mein Pro auch gegen ein Luxe tauschen da es einfach noch ne bisschen mehr Platz bietet der villt im Pro zu knapp is...

und ja genau so Adapter mein ich :D
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

kein durchflusssensensor, nein. und der temperaturfühler da drin ist zwar vorhanden, aber der messwert wird durch die temperatur der elektronik verfälscht.
durchfluss messen brauchst du eh nicht, denn entweder es fliesst, oder nicht. und wenn es nicht schnell genug fliesst, merkst du das an den temperaturen.
und die wassertemperatur messen kannst du zur kontrolle auch im ausgleichsbehälter mit einem fieberthermometer. das ist eh genauer. wenn du einmal weisst, wie warm das wird, reicht das eigendlich aus.

und im übrigen hast du zwei einlassadapter, aber keinen auslassadapter für die pumpe
auslass wäre das hier: http://www.aquatuning.de/wasserkueh...9/eheim-1046-auslassadapter-auf-g1/4-sechseck

ich persönlich würde einen anderen kühler nehmen, alphacool zB. von phobya hab ich bisher zuviel negatives gehört. aber die negativen stimmen sind ja auch immer lauter als die positiven
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

naja dann nehm ich doch die standard xD

möchte am besten ein matten schwarzen Einlassadapter und Auslassadapter

ok dann schau ich mal ;) kannst du ein empfehlen ?
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

schläuche ganz vergessen fail...

wollte eigentlich 16/10 nehmen aber werde wahrscheinlich doch 13/10 nehmen

den ersten kühler kann ich irgentwie nichts abgewinnen :D wird wohl der 2te
 
AW: WaKü für i7-4790k, R9 290 folgt später

den von alphacool hatte ich selber, mit dem habe ich nur gute erfahrung gemacht. werde mir den für meine nächste wakü auch wieder holen.
 
Zurück