VR Neuling sucht Brille

DarkG4m3r

Freizeitschrauber(in)
Liebes Forum und VR Spieler,
Mein Bruder und Ich möchten seit langem schon eine VR Brille und ich möchte mich mal informieren, was es alles so gibt und was ihr empfehlen könnt.
Budget würde ich auf so preiswert wie möglich setzen, da wir nicht wissen ob uns VR zusagt. Oder gibt es eine möglichkeit das zu testen?

Ich habe mal geschaut und mir persönlich würde eine Oculus Quest 2 oder Oculus Rift S zusagen, vorallem wegen Preis. Was sagt ihr dazu?

Grüße aus Italien.
 
Mein PC sollte das meiste schaffen sollen:
CPU: 3700x@Stock
RAM: 32GB 3200Mhz
GPU: 2070Super (Gigabyte)
Festplatten: nur SSDs

Also Hardware sollte das meiste locker hinbekommen, das zb ein FS2020 nicht vernünftig laufen sollte mir klar.
Denn um ein sauberes Bild auf der VR Brille zu haben müsste man ja um die 90+FPS haben? Zumindest wenn man sich die Hz Zahlen der Brillen ansieht...

Grüße aus Italien.
 
Ja in der Tat ein guter Bericht. Nur beantwortet es meine Frage nicht, welche Brille wir nehmen können/sollten als Einsteiger. :D
 
Ich hab da selber nicht so viel Ahnung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber ich stehe gerade selber vor der Wahl
 
@Aus meiner eigenen Erfahrung raus würde ich eher dazu raten, mal eine Möglichkeit zu suchen so ein Ding zu testen...
Ich habs mit War Thunder und Elite Dangerous genutzt... und meine Brille dann verkauft, weil Motion Sickness...
In meinem Fall: 30min. zocken 5h kotzübel.
Im echten Flieger....aufm Schiff... hab ich keine Probleme. mit der Brille schon.

Das würde ich an eurer Stelle erstmal ausgiebig testen!
Dann kann man schauen welche Brille und wie und wo und was.
Ich hatte das Elend auch unterschätzt, weil wie gesagt, keine Problem im Flieger usw...

(Ja, ich weiß, beantwortet auch nicht die Frage nach derBrille)
 
Seh das genauso wie OldN3rd. Erstmal testen bevor du in eine eigene Brille investieren möchtest. Ich hatte damals zu Release der ersten oculus, PS VR usw den Spaß ausprobiert. Hatte auch extreme Übelkeit danach und VR war lange kein Thema für mich

Vor nem Jahr dann HL Alyx bei nem Kollegen auf der Rift S gezockt und ich war begeistert. Keine Übelkeit nichts. Ich hab mittlerweile ne Valve Index. Die Erfahrung mit der Rift S haben mir so gut gefallen das ich dann die meiner Meinung nach "besten" Gaming Brille haben wollte.

Bzgl deines Systems kann ich nur festhalten, das mir meine vorherige RTX 2080 zu langsam war für VR. Klar, Games wie Beatsaber kannste mit allem spielen. Aber wenns dann mal aufwendigere Geschichten wie Asgard's Wrath oder so sein sollen vergeht schnell der Spaß mit zu schwacher Hardware.

@Noel1987: von Voodoo kann ich nur stark abraten. Hat von der technischen Seite keine Ahnung( schau dir mal seine "Benchmarks" mit seiner 3090 an). Er verzapft teilweise auch falsche Infos. Alles sehr oberflächlich
 
Alles klar
Bin auch gerade auf der Suche wo man sich die Hardware leihen kann
Hab bald Urlaub und hätte dann dafür Zeit
 
Wenn du nicht auf Kriegsfuß mit nem Facebook Account stehst, hol dir die Quest 2.
Rift ist obsolet geworden und alles andere ist entweder viel zu teuer zum ausprobieren (Gaming Pc und Index, Vive etc.) oder aber einfach zu schlecht (Ps Vr).
 
Zurück