N8Mensch2
BIOS-Overclocker(in)
Okay, ich hab mir gestern spontan eine Rift mit Touch gekauft
Nach der Preissenkungen konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Muss sagen mit den zwei Sensoren funktioniert roomscale schon überraschend gut.
Nur wenn man wirklich mal mit dem Rücken zu den Sensoren steht hat man mal einen kurzen Hacker, aber die meiste Zeit hat es wirklich sehr gut geklappt.
Könnte mir vorstellen, mit einem dritten Sensor ist man 99% der Zeit gut gerüstet.
Nice - wirst viel Spaß haben .
360 Grad Room Scale wird mit zwei Sensoren erst möglich, wenn du die Sensoren gegenüber positionierst (für beste Erfassung der Controller weit oben und nach unten gerichtet). Stehen die Sensoren vor dir, sind nur etwas 270 Grad Abdeckung möglich.
Mit drei Sensoren erweitert sich der Tracking Bereich und die Abdeckung (um tote Winkel zu vermeiden) bzw. Erfassung der Controller wird deutlich besser.
Habe letztes Wochenende den vollwertigen (bezüglich Bewegungsmöglichkeit) Shooter Pavlov VR mit drei Sensoren gespielt und hatte gefühlt 100 % Abdeckung / keine Aussetzer.
Sehr zu empfehlender Shooter (mit Bots oder Multiplayer) ohne Einschränkungen - der verlangt dem 360-Grad Tracking alles ab.
Ansonsten sind mit Dead & Buried und Robo Recall bei der Rift schon feine Ballerspiele dabei .
Vielleicht mache ich mal einen Thread auf "wie und was sinnvoll" ist (USB Kabel, HDMI Kabel, Positionierung, Halterung für Kabel für mehr Bewegungsfreieheit, weiche Unterlage, Knieschutz, USB 3.o Karte etc..).
Nochmal zur Größe des Tracking-Bereich: Im Grunde laufe ich nicht so viel herum, auch wenn der Bereich größer ist. Schnell verliert man die Orientierung und wenn die Schutzwände eingeblendet werden, stört das die Immersion auch. Viel wichtiger ist es, sich einwandfrei um 360 Grad drehen zu können und genug Platz zum mal Hinknien oder gar Hinlegen zu haben.
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