vorhandenes Netzteil ausreichend?

Sorry hatte nicht gemerkt, dass es auf der 2. Seite weiter geht. :P
Hab die ganze Zeit die erste Seite geladen und gewundert wieso keiner mehr antwortet -.-

Sollte nur ne kleine Abschlussfrage sein, wollte deswegen keinen extra Thread.

@Cuddleman vertippt oder versehen? 6870 nicht 8670?

Also Arma 2 hab ich jetzt schon drauf und es läuft wohl ohne AA usw..

Dann passt die Grafikkarte also doch nicht?

Ja das war ein Zahlendreher!

Ich zocke selber in 1920x1080 Auflösung mit einer HD6870 von Sapphire, die tatsächlich nur einen 6 Pin Anschluß hat, aber auch nur 1 GB. Das sowohl teils mit dem Phenom II 965 BE, oder dem Athlon 64 6400 mit 2 Kernen, auch noch mit einer alten 8800GTX, die bei ArmaII mittlerweile ihre Grenzen erreicht.
Mit voller Sichtweite, max. Grafikeinstellungen und einem Haufen Computer-/Selbstgenerierte Einheiten im Singleplayer, merkst du deutlich das die Frames in den Keller gehen und die ganze Sache richtig ruckelig wird.
Ich meine damit nicht die Benchmark's!
Im Multiplayer ist es nicht so dramatisch, wenn sich die Sichtweite in Grenzen hält, also keine max. Sichtweite.
Ansonsten geht die recht gut.
Besser wäre sicher eine komplette Aufrüstung des Systems, nur solange du mit bisherigen Einstellung selbst keine bedeutenden Restriktionen bemerkst, würde ich es noch lassen.
 
Ich denke das sollte reichen.

Hab jetzt aber eine 5870 angeboten bekommen für 110 mit Rechnung 3 Wochen alt.
Brauch aber 188 Watt, sollte noch reichen vom Netzteil.?
Und außerdem 1x6 und 1x8, Adapter ist dabei.
Sollte gehen? Da sogar Leistung besser sein soll als beim 6870 oder dabei bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Virus,

Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de Platz 17 :daumen:. Ob der Strom reicht, hat der Doc schon was zu geschrieben. Zitat vom Doc :

Das Netzteil müßte gehen wenn die Alterung nicht gerade mit dem Vorschlaghammer zugeschlagen hat. Würdest du aber merken wenn es Startprobleme geben sollte oder der Rechner unter Last einfriert oder abschmiert.

Die 5870 ist wohl (relativ) alt, aber immer noch gut und auf Geizhals "schweineteuer".

Abwarten was die anderen dazu sagen ;).
 
Die 5870 braucht schon mehr Strom. Ich würde es einfach mal ausprobieren ob das System stabil läuft.
Wenn nicht schaltet der Rechner einfach ab und du weißt dass du ein neues Netzteil brauchst.
 
Zurück