News Voodoo 2: Schützende Panzerung selbst drucken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Voodoo 2: Schützende Panzerung selbst drucken

Retro-Fans und Voodoo-2-Besitzer können sich ab sofort eine Vorlage für ihren 3D-Drucker herunterladen, die einen Schutz für die teure Grafikkarte bietet. Die Vorlagen sollten auf die meisten Designs der Voodoo 2 passen und Bauteile vor dem Abreißen schützen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Voodoo 2: Schützende Panzerung selbst drucken
 
Die einen drucken sich Schutzpanzer für ihre Voodoo's und ich Depp hab im jugendlichen Leicht- oder eher Wahnsinn 2 Stück davon zum Wertstoffhof gebracht... Weil mit dem alten Zeug kann man ja nix mehr anfangen und so. Ist schon ewig her, schmerzt mich bei jedem Artikel über die Dinger aber immer wieder. Oder wenn ich die Treiber-CD sehe, die noch im Schrank liegt.
 
Als Liebhaber von alten Spielen greife ich dann doch lieber auf Emulationslösungen wie dgVoodoo oder nGlide zurück, als mir staubige, sperrige Retrohardware nach Hause zu holen. Aber wenn's Spaß macht, jedem das seine.
 
Der Sinn der Lösung ist fraglich, gerade wenn man bedenkt, dass die Voodoo2 in Kombination mit sehr schnellen Prozessoren(Athlon/P3 oder höher) ziemlich heiß werden kann, dann noch SLI dazu und die schmort im eigenen Saft. Für den Schutz der Komponenten reicht falls die Karte nicht eingebaut ist auch eine stabile Pappschachtel und diese Schaumstofffolie oder Fließ oder was auch immer das ist.
Wenn man die mit zeitgemäßer Hardware paart(P-MMX/P2/K6), und dauernd im Computer rumwerkelt und umbaut, kann das aber ganz nett sein.
 
Die einen drucken sich Schutzpanzer für ihre Voodoo's und ich Depp hab im jugendlichen Leicht- oder eher Wahnsinn 2 Stück davon zum Wertstoffhof gebracht... Weil mit dem alten Zeug kann man ja nix mehr anfangen und so. Ist schon ewig her, schmerzt mich bei jedem Artikel über die Dinger aber immer wieder. Oder wenn ich die Treiber-CD sehe, die noch im Schrank liegt.
Naja wir haben auch noch einige Kartons mit alter Hardware im Keller,unter anderem auch alte vodoo Karten,die jetzt irgendwo zu verkaufen ist uns zu stressig daher fliegen die spätestens beim Umzug auch auf den elektro Schrott.
 
Na ja, Voodoo 1 (4MB, manche haben auch 6MB) und Voodoo 2 (8 + 12 MB) sind jetzt nicht sooo selten bzw. wertvoll.
Das lohnt sich definitiv eher bei Voodoo 4 und Voodoo 5, eventuell auch schon bei der Voodoo 3 3000 bzw. 3500.
Dachte ich mir auch.
Anfang des Jahres bot mir einer 50€ für meine Voodoo2 SLI aber ich war dafür zu faul die auszubauen.

Wie teuer wäre den ungefähr der Druck für eine Voodoo2?
 
Naja wir haben auch noch einige Kartons mit alter Hardware im Keller,unter anderem auch alte vodoo Karten,die jetzt irgendwo zu verkaufen ist uns zu stressig daher fliegen die spätestens beim Umzug auch auf den elektro Schrott.
Hab letztes Jahr erst eine für über 100.- euro verkauft in der Bucht. VLL überlegst du es dir noch mal und machst einen Sammler glücklich....
 
Meine Voodoo3 3000 PCI steht mit Originalverpackung auf dem Schrank.
Irgendwie schade, dass scheinbar manche Karten so schlecht behandelt werden, dass Bauteile und Pins beschädigt werden.
 
Die einen drucken sich Schutzpanzer für ihre Voodoo's und ich Depp hab im jugendlichen Leicht- oder eher Wahnsinn 2 Stück davon zum Wertstoffhof gebracht... Weil mit dem alten Zeug kann man ja nix mehr anfangen und so. Ist schon ewig her, schmerzt mich bei jedem Artikel über die Dinger aber immer wieder. Oder wenn ich die Treiber-CD sehe, die noch im Schrank liegt.
Jup...

Zwar nicht PC bezogen:
Anfang 2000 habe ich meinen Amiga 500 (512k + 512k) mit samt Zubehör (Orginal Monitor Maus etc. ) mit 200 Spielen für 150€ verkauft.

Rückblicken sollte ich mich für die Aktion selbst hängen... :wall:
 
Die einen drucken sich Schutzpanzer für ihre Voodoo's und ich Depp hab im jugendlichen Leicht- oder eher Wahnsinn 2 Stück davon zum Wertstoffhof gebracht... Weil mit dem alten Zeug kann man ja nix mehr anfangen und so. Ist schon ewig her, schmerzt mich bei jedem Artikel über die Dinger aber immer wieder. Oder wenn ich die Treiber-CD sehe, die noch im Schrank liegt.
Geht mit 2 ehemaligen Autos von mir auch so. Opel Manta und Nissan 200 SX, beide unverbastelt und Raritäten heute.
Für nen Appel und Ei abgegeben. Ob es die beiden heute noch gibt?
Eine Voodoo 2 hatte ich auch, damals 600 DM bezahlt.
 
Zurück