VoltageFactory v1.00 / v-softmod

Tja, dann skaliert deine Karte wohl einfach schlecht, mir geht das auch so mit meiner GTX280, die braucht auch 1,33 Volt, um 729/1485/1242 mitzumachen, wobei das auch viele Karten mit Standard-Voltage machen...


Gruß,
Kepi007
 
wollte nur kurz etwas feedback geben, ohne mich dabei bei der awardfabrik anmelden zu müssen.
vielleicht ist jemand, der dort eh aktiv ist, so nett und kann dem ersteller des tools das überbringen.

vorweg erstmal: geniales tool, einfach zu bedienen, übersichtliche oberfläche !!! :daumen:

bin immer noch dabei, meine gtx260 ans volt-minimum zu bringen. 0,8V im idle sind jedenfalls stabil!

deshalb meine bitte für die nächste version:
- minimum spannung kleiner als 0,8V einstellbar
- korrektes laden von 2 profilen (standard 2d / performance 3d spannungen) aus dem autostart

sonst bin ich mit dem programm rundum zufrieden!

besten dank an den ersteller der "VoltageFactory"

MfG
 
Also in der Anleitung zu "VoltageFactory" steht ja man soll den "Find I2C Bus"-Button drücken, soweit so gut, bei dem Egebnis erhalte ich aber alle vier Adressen als invalid. Was stimmt hier nicht, kann man mir das kurz asgen?
Ist evtl. meine Graka kaputt?:huh::schief:
 
Deine Karte ist nicht kaputt. Sie besitzt nur den Volterra Chip nicht und ist somit nicht geeignet um mit diesem Tool die vGPU zu erhöhen...;)

Gruß
Christian
 
Welche Sapphire denn? Weil die Dual-Slot haben nen eigenes design! vielleicht verbauen die ja auch nen anderen Chip.
 
Es gibt auch bei den 98 einige mit und ohne den Chip.

Gerade die 280 GTX reagiert mehr auf kälte als V.
Mit Wakü komme ich @ Stock 1,18V auf 720/1566/1350 :daumen:

:devil: Mit 1,225V auf 756/1620/1350 :devil:
 
Die erste hat nen Sapphire eigenes PCB-Design, kann also gut möglich sein das Sapphire nen anderen Chip verbaut hat.
Die zweite hat das standard PCB-Design von ATI also mit Volterra Chip.
 
*heul*

was steht denn auf dem chip drauf ?
ich habe auch die dual slot

kann aber leider nicht testen da mein bord defekt is


aber so könnte ich schon mal den chip suchen ;)
 
wird die hd4850x2 unterstützt??
die karte hat ein von sapphire designtes pcb, was der hd4870x2 sehr nahe kommt, allerdings weiß ich nicht ob passende regulatoren verbaut sind!
 
Mich würde mal interessieren, ob auf den EVGA Karten auch die Volterras draufsind, von denen gib es ja auch so einen Voltage Tuner, viieleicht basiert der ja darauf ...
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und konnte mit Hilfe des Tools wunderbar meine VCore-Grenzen austesten. Wesentlich angenehmer als direkt per Nibitor. :daumen:

Dann die "persönliche" VCore per Nibitor "/Tools/Voltage Table Editor" (damit ist es möglich unter 1.03V zu editieren) absenken und mit Hilfe von /Voltage IC die "Register" anpassen.Dann ins Bios schreiben und wieder 10-15W gespart. (im Vergleich zu 1.03V)

Hier mal die Ergebnisse für eine GTX280:
2D-Modus = 0.8V @ 120/240/80
3D-Modus = 1.02V @ 650/1500/1300

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück