Viscerals Star Wars Adventure trifft nicht den Geschmack: Studio wird geschlossen, Spiel umgebaut

Ohne EA wäre das Studio wahrscheinlich auch so Pleite und wenn die Mitarbeiter zumindest teilweise in anderen EA Studios Platz finden, dann ist das nur gut.
Mir machen eher die neuen Pläne für das Spiel Sorgen. Egal wie toll die Wertungen sind, ich kaufe mir garantiert keinen Loot-MMO-Rotz :ugly:
 
Man kann EA nur immer weiter hassen

Oder man macht es schlau, hört auf alles Persönlich zu nehmen und investiert in genau solche Firmen.

Was mir Take2, EA und Blizzard schon für Geld an der Börse beschert haben hätte ich nie gedacht... Damit habe ich sämtliche jemals gekauften PC Spiele und Hardware re-finanziert!
 
Und das nächste Studio wird von EA zu Grabe getragen. Die Liste wird immer länger. :(
 
Es bleibt dabei, will man Singleplayer in AAA Form spielen, kommt man nicht mehr an Sony vorbei. Man stelle dich vor: Naughty Dog hätte eine Star Wars Lizenz. Das Spiel wäre ungesehen gekauft.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier :lol:
Mal ganz ehrlich: da kann man doch nur noch drüber lachen. Natürlich schade um die Mitarbeiter und die entwickelten Spiele, keine Frage. Aber wer heute unter der Flagge von EA arbeitet, dem sollte langsam aber sicher bewusst sein, auf was er sich eingelassen hat :ugly:
Bin mal gespannt, wer die nächsten sind. Welche Studios sind denn noch so bei EA? Ich tippe auf Ghost Games. Die kotzen auch nur ein Drecksspiel nach dem anderen raus.
gRU?; cAPS
 
Ich bin anscheinend schon so alt dass immer nur die Spiele eingestellt oder nicht mehr gemacht werden die mir gefallen würden. :rollen::wall:

Jetzt wird das Game solange umgemurkst bis es in all den anderen Einheitsbrei reinpasst und gar nix individuelles mehr hat.
Dann kauft es wieder jeder und stellt doch fest, dass es genau das gleiche ist, wie das andere und nach ein paar stunden ist Schluss.
 
Ist halt auch die Frage wie viele von den damaligen kreativen Köpfen noch im aktuellen Visceral Games stecken.
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal in Zusammenhang mit EA etwas Positives gelesen habe.
Wenn ich an den kalten emotionslosen Gesichtsausdruck von dem Sonderling bei der Switch Präsentation denke, bekomm ich immer noch Albträume^^
 
Oder man macht es schlau, hört auf alles Persönlich zu nehmen und investiert in genau solche Firmen.

Was mir Take2, EA und Blizzard schon für Geld an der Börse beschert haben hätte ich nie gedacht... Damit habe ich sämtliche jemals gekauften PC Spiele und Hardware re-finanziert!

Du hast recht und deine Einstellung ist legitim. Man wird das System (den Geldmarkt , Aktien, Kapitalismus..) nicht ändern können also warum nicht mitmachen und seinen Vorteil daraus ziehen ?

Ich mache nicht mit weil ich den Börsengang als Arbeitnehmer bei der Telekom / Post miterlebt habe und derzeit immer in einem Aktionsunternehmen arbeite. Wir haben seit Jahren sehr gute Zahlen, top Umsätze / Gewinne aber trotzdem nicht die Ziele der Firmenleitung erreicht. Die Ziele sind einfach nicht erreichbar und das Resultat ist Mehrarbeit , Einsparungen , Zeitdruck überall und das nur weil die Zahlen nicht gut genug sind und die Aktionäre mehr wollen !

Aus diesem Grund mag ich keine Aktien, Aktionäre, Finanzmarkt, .... Firmenanteilen wurden früher verkauft damit eine Firma wachsen und lange bestehen kann. Irrsinniger weise ist es heute genau anders herum. Es zählen nur noch schnelle hohe Gewinne , kaufen und verkaufen ohne irgendwelche langfristigen Absichten oder Bindung an die Firma.
 
Du hast recht und deine Einstellung ist legitim. Man wird das System (den Geldmarkt , Aktien, Kapitalismus..) nicht ändern können also warum nicht mitmachen und seinen Vorteil daraus ziehen ?

Ich mache nicht mit weil ich den Börsengang als Arbeitnehmer bei der Telekom / Post miterlebt habe und derzeit immer in einem Aktionsunternehmen arbeite. Wir haben seit Jahren sehr gute Zahlen, top Umsätze / Gewinne aber trotzdem nicht die Ziele der Firmenleitung erreicht. Die Ziele sind einfach nicht erreichbar und das Resultat ist Mehrarbeit , Einsparungen , Zeitdruck überall und das nur weil die Zahlen nicht gut genug sind und die Aktionäre mehr wollen !

Aus diesem Grund mag ich keine Aktien, Aktionäre, Finanzmarkt, .... Firmenanteilen wurden früher verkauft damit eine Firma wachsen und lange bestehen kann. Irrsinniger weise ist es heute genau anders herum. Es zählen nur noch schnelle hohe Gewinne , kaufen und verkaufen ohne irgendwelche langfristigen Absichten oder Bindung an die Firma.

Ich versteh deinen Standpunkt! Bei dem Telekom Fiasko konnte man ja sehr leicht auf die Fresse fallen mit der "Volksaktie". Börse und generell Finanzmärkte sind echt ein hartes Geschäft fernab von jeder Moral, aber genau da liegt die Möglichkeit.

Wer z.B. Aktien von amerikanischen Rüstungsfirmen kauft, der macht dick Kasse, sobald der Amerikaner wieder irgendwo Bomben wirft.

Moralisch völlig inakzeptabel, aber es bringt Geld.

Ob ich jetzt moralisch sehr verdorben bin, weil ich sowas in betracht ziehe weiß ich nicht, aber es ist durchaus eine Möglichkeit, zusätzlich zum eigentlichen Job noch etwas Geld zu verdienen.
 
Zurück