Viewsonic: Neuer Gaming-Monitor mit Mini-LEDs, UWQHD und 200 Hz für 2.309 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Viewsonic: Neuer Gaming-Monitor mit Mini-LEDs, UWQHD und 200 Hz für 2.309 Euro

Mit dem XG341C-2K hat Viewsonic einen neuen Gaming-Monitor vorgestellt, der großformatig und stark ausgestattet daher kommen soll, was auch seinen Preis hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Viewsonic: Neuer Gaming-Monitor mit Mini-LEDs, UWQHD und 200 Hz für 2.309 Euro
 
Mini led ist absolut noch nicht zu gebrauchen. Dieses leuchten um die hellen Bereiche bei starkem Kontrast würde mich irre machen auf Dauer.
 
Mini led ist absolut noch nicht zu gebrauchen. Dieses leuchten um die hellen Bereiche bei starkem Kontrast würde mich irre machen auf Dauer.
Dem kann ich nur teilweise zustimmen, ich hab zwei Geräte mit mini led. Ipad Pro 2021 und den G9 Neo

Beim Ipad Pro ist es eine Katastrophe, dort tritt der Effekt auf wie du ihn beschreibst und das stört wirklich. Beim G9 Neo ist der Effekt so minimal, dass es mir weder auffällt noch stört.

Zum Vergleich habe ich noch nen 77er OLED und ich ziehe mittlerweile den Neo G9 definitiv vor.
 
Netter Monitor. Aber ich einer Welt, in der ein Neo G7 um die 1000€ kostet und laut Datenblatt recht ähnliche Specs hat, finde ich den Preis etwas hochgegriffen, um es vorsichtig auszudrücken...
 
Wenn man mal in Relation setzt was ne 4090 und dieser Monitor an Entwicklungskosten und Materialkosten beinhaltet :D dann kommt mir die 4090 doch gleich wieder günstig vor :D
 
Oh ja!
RTX 4090, oder Viewsonic Monitor?
Schwierige Entscheidung!
Oder vielleicht doch beides? :D
Ja gut, ich finde ein Monitor darf teurer sein als eine Grafikkarte.
Man behällt den Monitor in der Regel ja auch länger.

Da die Grafikkarten jetzt bei 2000€ angekommen ist, ist halt auch nicht mehr wirklich viel Spielraum für Viewsonic um den Monitor darüber zu platzieren. Aber vom Prinzipiellen Gedankengang finde ich das schon richtig, wer eine RTX 4090 in betracht zieht, müsste auch einen solchen Monitor in betracht ziehen.

Wer eine RTX 4090 kauft aber nur einen 500€ Monitor aus 2019 dran hängt... ja die Relation geht nicht auf.
Ab einem gewissen Punkt sollte man sich ja schon fragen, bringt mir die Grafikkarte an dem Monitor überhaupt noch ein besseres Bild.
 
Wie soll UHD 21:9 sein?
Ja, er hat auch Mini LED, aber er kostet einfach viel zu viel.
Du hast weniger Bildschirmfläche als bei nem 32'" 16:9, ne geringere Auflösung, dafür mehr Hertz und den doppelten Preis.
 
Zurück