Vier Lüfter an einen Sys-Fan-Anschluss oder Hub?

PhilIP1994

Kabelverknoter(in)
Moin, da ich mit meinem jetzigen Gehäuse nicht mehr ganz zufrieden war, habe ich mir das Cooler Master NR200P zusammen mit vier Noctua NF-A12x25 bestellt. Nun fällt mir aber ein, dass ich ja nur einen Sys-Fan Anschluss habe (Gigabyte B450 i Aorus Pro). Zwei Lüfter liefen da nun seit ein paar Monaten über einen Anschluss.
Sind vier bei diesem Modell auch in Ordnung oder sollte ich doch lieber einen Fan Hub (Arctic Fan Hub) verbauen?

Vielen Dank im Voraus ?

LG Philip
 
Guck in Handbuch vom MB was der Anschluss kann (an Stromstärke in A)
Guck was deinen Lüfter an Strom brauchen (in A)

A_MB > Anzahl_Lüfter * A_Lüfter -> :daumen:
 
Guck in Handbuch vom MB was der Anschluss kann (an Stromstärke in A)

Im Handbuch stand nichts aber dank Reddit weiß ich nun, dass es 2A sind (steht auf der Webseite von Gigabyte ziemlich gut versteckt).

Da die Lüfter 0,14 max Stromstärke haben, sollte das doch mit 3 Y-Adaptern funktionieren oder irre ich mich jetzt da?
 
Super, vielen Dank an euch beiden. Meine Verteilung der Lüfter im Gehäuse sollte auch ganz gut funktionieren oder? Ich gestehe, dass ich mich mit dem Thema nicht so auskenne. Ich kann zwar einen PC ohne Probleme selbst zusammenbauen, aber was die Luftzirkulation angeht, bin ich raus.

Geplant ist, dass meine AMD RX5700XT 50th Anniversary Edition durch die beiden Lüfter ordentlich kühle Luft einsaugt und die restliche Hardware durch jeweils zwei oben und unten schön kühl bleiben.
 
Zurück