Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Ist Crossfire nicht die koreanische Kopie von Counterstrike? Ich nehme Mal an der Hauptumsatz wird in Asien gemacht, dort sind F2P Titel sowieso erfolgreicher.
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Naja aber andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, hatten die damals ja irgendwie Waffen eingeführt die +100% exp und mehr Munition hatten als das Standardmodell, die dann aber ja 50€ das Stück oder so gekostet hatten.
Und die hatte ja natürlich jeder :D
Dazu diese komischen Bälle, wo man auch nur ne Chance von 0.000... % hatte das zu bekommen was man wollte.

Vielleicht ist es immernoch der "Burner" unter den Kinderspielen.

Müsste heutzutage ja auch auf so ziemlich jedem Notebook, PC, Gameboy, Toaster, whatever flüssig zu spielen sein^^
Ich frage mich nur, wer das freiwillig spielt... genau wie Zula. :ugly:
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

die Entwickler müssen sich doch jeden morgen mit high five begrüßen und sich über die Dummheit der leute wegschmeißen vor lachen
Tausende Entwickler stecken extrem viel Arbeit in das Spiel und bekommen nichts, ein paar verkaufen unglaublich viel. Es ist wie überall, wenn Milliarden potenzielle Kunden kleine Beträge bezahlen, im Sport, der Musik und auch bei Software.
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Ich frage mich nur, wer das freiwillig spielt... genau wie Zula. :ugly:

Zula kannte ich ja noch gar nicht xD
Sieht ja grauenhaft aus...

Ich spiele momentan freiwillig BlackSquad auf Steam :D
Auch f2p, in der beta, wie crossfire, aber schneller x.x Man wird wohl nie aus dem Muster kommen :D
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Tausende Entwickler stecken extrem viel Arbeit in das Spiel und bekommen nichts, ein paar verkaufen unglaublich viel. Es ist wie überall, wenn Milliarden potenzielle Kunden kleine Beträge bezahlen, im Sport, der Musik und auch bei Software.

klein sind diese beträge im mobile Bereich schon lange nicht mehr. es gibt nicht wenige die ihr ganzes Monatsgehalt in sowas buttern.

sicher hast du recht, aber nirgendwo ist es extrem wie im mobile-Bereich.

Beispiel: Lords mobile. burgskin, welcher jedes halbwegs talentierte grafiker innerhalb von 3 Minuten hingeklatscht hat.....109,99 Euro. und die leute kaufen es. sogar poplige Skins in einem pay2win spiel, wo du eher zahlen solltest um zu gewinnen. und nicht um dich als Zielscheibe sichtbarer zu machen. ich fasse sowas einfach nicht:ugly:
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Zum Glück gibt es noch genug kleine innovative Studios/Titel, die man unterstützen kann. Falls der Markt morgen kollabieren sollte, hab ich immer noch meine Pile of Shame.
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Schon Wahnsinn, was der mobile Sektor so umsetzt.
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Zwar wird ja schon eine ganze Zeit lang versucht, diese Grenze aufzuweichen, aber gleichzeitig wurde im vergangenen Jahr auch sichtbar, dass es eine Grenze des guten Geschmackes gibt, jenseits derer die Spieler sich zunehmend unwohl füheln. Von daher glaueb ich das Lootboxen und Co sich langsam ihrem Zenit nähern.
'

Würde ich mal ganz frech verneinen. F2P Titel und erfolgreiche Titel wie Overwatch oder FIFA zeigen, dass Lootboxen und Co. vom Groß der Kunden gerne angenommen werden und selbst ein Spiel welches einen Shiststorm sonders gleichen bekommen hat wie SW:BF2 hat dennoch 13 Millionen Einheiten verkauft und auch dort werden Lootboxen und MTA wieder Einzug erhalten. Die Leute die sich im Internet auf Seiten wie GS, PCGH oder Computerbase gegen diese Geschäftspraktiken wehren, sind leider nur eine kleine, aber laute Zielgruppe. Die große Masse der "normalen" Spieler konsumiert einfach und darum werden Lootboxen und MTA auch nicht verschwinden.
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Dein Wort in der Zukunfts Ohren, phila_delphia :)

oh ja aber wenn wir mal die Entwicklung der letzten 20 Jahre anschaut ssind "microtransaktionen" nur ein weiteres +1 auf dem Haufen von Dingen die mir Heimcomputer/PC/Konsolen Hobby mad ig machen.

Wenn das so weitergeht fange ich mit Sport an!
Wird also Zeit das die Fastfood instrie da eingreift :P
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Zum Glück kann man Könige stürzen oder einfach ignorieren. Ob ein Spiel andere überflügelt ist mir auch eher egal da damit nicht unbedingt etwas dabei sein muss was mir gefällt. Ich bin kein Lemming der einer Steilküste entgegen fiebert oder ein Herdentier was alles haben muss was andere haben. Ich spiele auch etwas mit der roten Laterne um den Hals oder mit dem Titel Schlusslicht wenn es mir persönlich gefällt
 
AW: Videospielmarkt 2017: F2P ist König, PUBG überflügelt alle Bezahltitel

Diese Entwicklung ist ein einziges Trauerspiel, ich kann einfach nicht nachvollziehen wie man so viel Kohle in F2P Smartphone Spielchen pumpen kann. Habe auf Arbeit leider auch einen Kollegen der schon über 500 EUR in Clash Royale gesteckt hat ... :stupid: :wall:
 
Zurück