Videodownloads aus Browser seit einigen Tagen ohne Metadaten

LightDemon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinen Videodownloads. Ich habe bisher einfach den VideoDownloadHelper (AddOn Firefox) genutzt - schon seit Jahren. Seit ca. 10 Tagen aber fehlen meinen Downloads die Metadaten (also ganz besonders das Attribut "Länge", aber auch Auflösung und alles andere fehlen). Nach etwas Fehlersuche habe ich folgendes festgestellt.

- es betrifft nicht alle Ursprungsseiten, YT zum Beispiel funktioniert noch.
- das Problem tritt auch mit anderen Downloadern auf (Ant Video Downloader, PPTube)
- wenn der VDH eigene Converter die Datei sofort im Zuge des Download in .avi konvertiert, sind diese Daten vorhanden.

Es betrifft also nur .mp4 Datein, und das auch nicht bei allen Ursprungsseiten. Ich habe das Problem auch schon im VDH Forum dargestellt, doch da wusste man mit dem Problem gar nichts anzufangen :confused: scheinbar ist das kein generelles Problem. Da sich die Ursache nicht ermitteln lässt ... gibt es eventuell irgend ein kleines Programm, dass diese Daten an meine .mp4 Daten anfügen kann. Scheinbar ist ein nachträgliches hinzufügen aktuell die einizge Möglichkeit, die Sache zu beheben.

Ich habe beim googeln leider nur Lösungen gefunden, die entweder nur zum Auslesen der Metadaten waren, oder ebend kostenpflichtig. Und für ein Problem, dass eigentlich gar nicht bestand sondern scheinbar irgendwie generiert wurde, bin ich irgendwie nicht zahlungswillig :ka:
 
Zurück