Videobearbeitungs server

Quadrix

Kabelverknoter(in)
Hi ich habe mir vor ner weile einen dell r710 gekauft den würde ich gerne zum videoschnitt nutzen da mein pc nicht ganz die richtige leistung dafür hat und mein Freund würde ihn auch benutzen natürlich nicht gleichzeitig. Aber was genau brauch ich da gibt es da ein spezielles Betriebssystem oder kann ich da einfach windos drauf machen und dann per remotedesktop drauf schalten am liebsten wäre es mir aber mit true nas da ich den server noch für andere dingen nutzen würde. Habe davor davinci resolv genutzt wenn das irgendwie möglich wäre es weiter zu nutzen wenn nicht auch nicht schlimm
 
Die Leistung für den Videoschnitt nicht ausreichend? Von was für einer Hardware reden wir da? Um welchen Codec und welche Auflösung geht es? Schnelle SSD vorhanden?

Ansonsten Stichwort Network-Rendering:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist normal aber eher im Composition-Bereich üblich oder beim 3D Rendern. Einige Programme können das out of the box.
 
Zurück