Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Stormblue1987

Schraubenverwechsler(in)
Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Laptop für mich und meine Arbeit. Nun rückt die Kaufentscheidung näher und so richtig habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir hier aber jemand den entscheidenden Tipp geben:

Budget: bis 1200 €
Anwendungsbereich: Screencast, Audioaufnahme, Videoschnitt (FullHD, kein 4k), Photoshop, Office, keine Spiele
Bildschirmgröße: 15,4 Zoll
Glare/Matt: matt
Akkulaufzeit: vernünftiges Maß
Gewicht: max. 2,4 kg
Besondere Anforderungen: Ich möchte den Laptop zum Arbeiten auf Reisen in warmen Ländern nutzen, wo gerne mal die Sonne scheint. Das Display sollte also nicht stark spiegeln. Hauptsächlich betreibe ich Videoschnitt, Webentwicklung, Photoshop aber auch Screencastaufnahmen. Farbechtes Display gewünscht. Eine schnelle Verarbeitung beim Rendern der Videos ist mir wichtig. Ein Kartenlesegerät wäre auch toll, sowie eine große HDD für die Datenspeicherung. Für das System gerne eine SDD mit 128 bis 256 GB. Die Tastatur sollte Beleuchtung haben und ein Nummernblock. Das HP Pavilion 15 ak-003ng fand ich ganz gut, doch es ist nicht mehr zu kaufen. Aus der HP Pavilion 15 Serie gibt es aber noch viele andere Varianten, vielleicht könnt ihr da was empfehlen? Es muss aber nicht HP sein, bin für jeden Vorschlag dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Darf es auch ein Macbook sein? Die sind in Sachen Rendering, doch ziemlich weit oben :P
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Oh sry, das hatte ich vergessen, bitte kein Mac, Ich möchte ein Windows Rechner nutzen.
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Das sieht schon mal gar nicht so schlecht aus. Danke! Zur Not könnte ich ne externe Festplatte mitnehmen und mir gefällt, dass ich den Arbeitsspeicher noch erweitern kann.
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Der Lenovo ThinkPad E580, 15,6", i7, 16 GB RAM, 512 GB SSD reizt mich schon, nur leider bin ich kein Student mehr und kann Ihn nicht kaufen... Die Gaming Laptops sind mir zu wuchtig und hier zahle ich unnötig für ne Grafikkarte, die ich nicht brauche.
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Hatte die anderen Laptops auf der Seite erst übersehen Research. Habe mir jetzt was zusammengestellt, was ich ganz passabel finde mit meinen wenigen Technik Kenntnissen. Würdet ihr das für meine oben angegebenen Aufgaben so unterschreiben oder lieber noch was ändern?

SCHENKER SLIM 15 LAPTOP L17

• 15.6" Full HD (1920 x 1080) IPS | non-glare
• Intel UHD Graphics 620
• Intel Core i5-8250U | 1,6 - 3,4 GHz | 4 Kerne / 8 Threads | 6 MB Cache | 15 Watt
• 16 GB (1x16) DDR4 RAM Crucial Ballistix Sport LT | 2400 MHz
• 250 GB M.2 Samsung 860 EVO
• 1000 GB Seagate Barracuda | 5400U/Min | 7mm
• DVD SATA Multinorm Brenner Ultra-Slim
• Intel Dual Band Wireless-AC 9260 | inkl. Bluetooth 5.0
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• ohne Betriebssystem
• ohne Microsoft Office
• Beleuchtete Tastatur | Deutsch
• Gehäuse mit SCHENKER-Logo (ID: N751WU)

Preis: 905 €

Danke
 
AW: Videoaufnahme/Schnitt Laptop bis 1200€

Würde die mal direkt befragen was es sonst so im Angebot hat.
Photoshop und Co. Nutzen GPU Unterstützung. Würde mich da mal einlesen
 
Zurück