News Verwirrung pur: Wurde GTA 6 in Australien von der Jugendschutzbehörde eingestuft?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Verwirrung pur: Wurde GTA 6 in Australien von der Jugendschutzbehörde eingestuft?

Ist es ein neuer Funken Hoffnung für Fans von GTA 6 oder wurden die Australier nur getrollt? Ein neuer Bericht legte ursprünglich nahe, dass GTA 6 von der australischen Jugendschutzbehörde mit einer Altersklassifikation versehen wurde. Doch der Bericht sorgt nur für Verwirrung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Verwirrung pur: Wurde GTA 6 in Australien von der Jugendschutzbehörde eingestuft?
 
Das es in der heutigen Zeit sowas überhaupt noch gibt. Die Jugend heute ist viel reifer, die kann eigentlich alles zocken.
 
Rockstar wird garantiert eine riesig große Werbekampagne starten um GTA 6 Monate vorher anzukündigen, daher lehne ich mich mal weit aus dem Fenster das wir es mit Sicherheit nicht verpassen werden. :D
 
Ich würde es ab 14 freigeben. Fliegen schließlich keine Gliedmaßen ab oder Schlimmeres.

Du vergisst: "starke Sexszenen und starken Drogenkonsum".
Gewalt ist im englischsprachigen Raum meist weniger ein Problem, da dort sowieso jeder 2 Feuerwaffen Zuhause hat.
Bei den beiden anderen Punkten, vor allem S*x, ist das schon was anderes. ;)
 
Du vergisst: "starke Sexszenen und starken Drogenkonsum".
Gewalt ist im englischsprachigen Raum meist weniger ein Problem, da dort sowieso jeder 2 Feuerwaffen Zuhause hat.
Bei den beiden anderen Punkten, vor allem S*x, ist das schon was anderes. ;)
Heute und auch die letzten 20 Jahre hatte fast Jeder 14 Jährige Zugriff auf alle Schmuddelseiten im Netz. In der Hinsicht ist GTA bisher total harmlos. Was die Ammis oder die Australier (kenne mich mit dem australischen Recht nicht so wirklich aus) als "stark sexuell" bezeichnen läuft bei uns Abends ab 23 Uhr im Free TV seit 1995.
Das Jemand Drogen nimmt, sieht man schon vor 23 Uhr im Free TV in irgendwelchen alten Filmen.
Millionen Spieler haben mit 12 oder sogar früher den Zombies und anderen Gestalten die Köpfe weg geballert und trotzdem geht von süchtigen Videospielern das geringste Gewaltpotention in unserer Gesellschaft aus. Ich weiß also nicht warum immer versucht wird ein Problem herbei zu reden? Nur weil es das Eine Gegenbeispiel gibt, Welches sowieso zahlreiche psychische Probleme hatte und in der Gesellschaft und vielen Anderen Dingen nie zurecht kam?
Deshalb sehe ich GTA ab 12 oder 14. Aber natürlich weiß ich nicht wie krass der sechste Teil wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück