Verlegekabel "splitten"

RatteK

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich brauche mal ein wenig Beratung. Bevor andere Vorschläge kommen: Ich habe schon alle anderen Möglichkeiten (WLAN etc.) getestet.

Ich muss ein Verlegekabel trennen, um an dem Punkt ein weiteres Kabel dazwischen zu hängen, welches in eine andere Richtung verläuft. Meine Idee war nun, dort einen Switch zu positionieren.

Also Verlegekabel trennen, Switch dazwischen und in den Switch kommen dann beide Enden des gekappten Kabels + ein weiteres neues Kabel.

Was brauche ich dafür? Ich lese oft, dass man an Verlegekabel keine Stecker anbringt. Ist das so? Ist das einfach nur schwieriger, als bei den normalen flexiblen Kabeln, oder geht das gar nicht?
Falls keine Stecker gehen, wäre die Lösung dann, zwei Keystone Module zu kaufen, diese an die Enden des Verlegekabels zu setzen und von denen dann in den Switch mit normalen Kabeln zu gehen?

Grüße
 
Was brauche ich dafür? Ich lese oft, dass man an Verlegekabel keine Stecker anbringt. Ist das so? Ist das einfach nur schwieriger, als bei den normalen flexiblen Kabeln, oder geht das gar nicht?
Die Verlegekabel sind starr, einen Stecker drancrimpen wird nicht gescheit funktionieren. Ergo musst du 2 Dosen installieren oder ein Patchpanel, sofern das von der Länge der Kabel noch geht.
 
Ein Panel wird aus Platzgründen wahrscheinlich nicht funktionieren....
Die Keystone Module sind keine gute Lösung?
 
Habe die noch nie gehabt, eine kurze Suiche sagt mir aber, dass die scheinbar geeignet sein. Frage das ggf. vorher beim Verkäufer nach.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Zu dem Switch: Das letzte mal, dass ich mit nem Switch gearbeitet habe, war zu LAN-Party-Zeiten:) Ich lese da von irgendwelchen Begriffen wie VLAN, Snooping, Managed/Unmanaged...

An den Switch werden lediglich PCs/Laptops gehängt, vielleicht ein AccessPoint...muss ich da eine besondere Auswahl treffen, oder reicht auch sowas hier?
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Zu dem Switch: Das letzte mal, dass ich mit nem Switch gearbeitet habe, war zu LAN-Party-Zeiten:) Ich lese da von irgendwelchen Begriffen wie VLAN, Snooping, Managed/Unmanaged...

An den Switch werden lediglich PCs/Laptops gehängt, vielleicht ein AccessPoint...muss ich da eine besondere Auswahl treffen, oder reicht auch sowas hier?
Du braucht ein einfaches dummes Switch (unmanaged). VLAN, DHCP-Snooping, IGMP snooping usw. brauchst du hier definitiv nicht.
 
Danke schon mal für eure Antworten.

Zu dem Switch: Das letzte mal, dass ich mit nem Switch gearbeitet habe, war zu LAN-Party-Zeiten:) Ich lese da von irgendwelchen Begriffen wie VLAN, Snooping, Managed/Unmanaged...

An den Switch werden lediglich PCs/Laptops gehängt, vielleicht ein AccessPoint...muss ich da eine besondere Auswahl treffen, oder reicht auch sowas hier?
Switch:
Ich habe hier in Summe 3 von den tP-link, 5 ports, Modell: TL-AG 1005P mit Poe-Unterstützung in betrieb.
Plug and play.
Falls du kein Poe brauchst:
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-SG...2&sr=1-7-8eedd566-4315-492b-9eff-909bf0ae60fe = 19 e
 
Die Verlegekabel sind starr, einen Stecker drancrimpen wird nicht gescheit funktionieren. Ergo musst du 2 Dosen installieren oder ein Patchpanel, sofern das von der Länge der Kabel noch geht.
Einfach RJ45 Stecker kaufen die für Verlegekabel geeignet sind? oder wäre das zu einfach...

(hab ich beir mir zu Hause selber im Einsatz)
 
Wer hier schon wieder behauptet, man könne keine Stecker an Verlegekabel montieren.......
Das geht sowohl mit passenden Crimpsteckern, als auch mit den teueren Werkzeuglosen Steckern.
 
Zurück