Veränderungen im Internet (eher zum Nachteil)?

soulstyle

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich merke hin und wieder Veränderungen im Internet, so weit so gut.
Aber aktuell sind mir 2 - 3 Punkte echt sauer aufgestossen.

Muss man was verändern wenn etwas (gewohnt) gut läuft?

1.! Bei manchen Seiten kann man im Webbrowser nicht Seite zurück blättern.
Also ich meine nicht scrolen sondern auf die Seite davor Blättern.
Finde ich nicht gut.

2.! Früher konnte man in meinen Augen fast alles aus dem Kontextmenü kopieren und einfügen.
Fand ich gut wenn ich die linke hand nicht frei hatte.
(Nein ich befummele mich da nicht aber esse zum Beispiel) :ugly:
Jetzt geht es auf manchen Seiten nur mit STRG + C und V.
Finde ich auch nicht gut.

3.! YT hat die Verläufe deaktiviert muss neu zu stimmen oder nach dem suchen was ich halt sehen will.
Jetzt ist da nur eine blanko Seite mit Suchfeld.

Wie findet Ihr das?
Ich finde so langsam nehmen die sich echt zuviel raus.
Comfortzone off

Ja ich weis, wenns mir nicht passt muss ich ja nicht auf die Seite gehen.
Ist auch richtig, aber man ist ja ein Standard gewohnt.

Wie findet Ihr das und wie geht Ihr damit um?
 
Muss man was verändern wenn etwas (gewohnt) gut läuft?
Webdesigner haben diese Zwangshandlung.
1.! Bei manchen Seiten kann man im Webbrowser nicht Seite zurück blättern.
Also ich meine nicht scrolen sondern auf die Seite davor Blättern.
Liegt daran, dass das viele nicht mehr vorsehen. Die sehen eine Website als Ääääppppp, in der sie bestimmen, wann du zurück kannst oder nicht.
2.! Früher konnte man in meinen Augen fast alles aus dem Kontextmenü kopieren und einfügen.
Wird absichtlich per Skript abgestellt, kann man aber unterbinden, z.B. im Pale Moon Commander.
3.! YT hat die Verläufe deaktiviert muss neu zu stimmen oder nach dem suchen was ich halt sehen will.
Youtube stinkt mir seit Jahren - ich nutze invidious, was ein andere Interface zu YT ist.
Kann aber nicht alles, was YT kann, z.B. keine Konten.
Verlauf würde ich über den Browserverlauf regeln. Den kann man auch zwischen Rechnern synchronisieren.
Wie findet Ihr das und wie geht Ihr damit um?
Blöd, aber das ist halt heute der Trend.
Ich versuche hier einfach Alternativen zu suchen.
 
Ist mir auch schon seit Längerem aufgefallen.
"vorherige Seite aufrufen" geht meist, wenn man mehrmals hintereinander auf den Zurückpfeil klickt. > Zwangsverbleib auf der Seite als Nötigung. Sollte man mal juristisch hinterfragen :ka:
YT ist bei mir komplett außen vor. Ergo: können machen was sie wollen.
Gruß T.
 
Ja ich finde bei dem Konsum von Zwangswerbung und jetzt noch oben drein diese Fehlfunktionen, ich muss ganz ehrlich sagen es wird immer unangenehmer, die machen einfach was die wollen vor allem weis ich nicht welchen nutzen die haben ausser das man user verärgert :ka:
Y..T vermeide ich jetzt auch.
 
Auf YouTube werde ich nicht verzichten.
Dafür gibt es für mich zuviel interessantes dort zu sehen.
Dann beisse ich eben in den sauren Apfel und ertrage die Werbung weiter. :ugly:
 
Ist halt schade das es wenig Alternativen gibt.
YT ist halt auch immer schlechter geworden, wenn ich mir überlege, was da heute für Nannymethoden herrschen, was die Videos angeht. Vor 10 Jahren war das viel besser.
Ebenso ist YT heute voll mit immer mehr professionellem Content. Daher wird es schlechter. Die Homevideos sind einfach die besten.
Es gibt aber noch andere Portale.
Vor allem für Car Crash ist YT nicht mehr geeignet, da wird zu viel zensiert.
 
Zurück