Vega64 Slow down Problem

Doch kann ich, aber erst nachdem ich das neue Kabel getestet hab. Der Umbau ist mir grad zu viel, der dafür nötig ist. :D

*EDIT* Ok hab jetzt doch alles umgebaut... war jetzt zu neugierig um zu schauen, was es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bitte wirklich alles auf Standard testen. Sprich Original Bios und ohne dein Custom Profil, sondern mit der standardmäßigen ausgewogenen Einstellung. Es muss so, wie es dir geliefert wurde sauber laufen. Wenn das gegeben ist, kannst du optimieren oder was auch immer.
 
So. Also ich kann die Risercard ausschließen, da die Slowdowns immer noch auftreten. Alles auf orig. Bios und ausgewogenen Einstellungen. Wenigstens kann ich jetzt die Bestellung stornieren. Treiber hab ich den 18.12.3 probiert.

Probiert/Ausschließen habe/kann ich folgendes:

- Vega Bios
- Wattman Einstellungen
- Treiber
- Windows Update 1809
- Risercard

Beim testen ist mir folgendes aufgefallen, was ich vorher durch die Risercard nicht sehen konnte:
YouTube
Kann damit jemand was anfangen? Bzw was sagen die LEDs? Die sind mit den Slowdowns immer gefallen. Ich vermute, dass die den Leistungszustand anzeigen oder?
 
So. Also ich kann die Risercard ausschließen, da die Slowdowns immer noch auftreten. Alles auf orig. Bios und ausgewogenen Einstellungen. Wenigstens kann ich jetzt die Bestellung stornieren. Treiber hab ich den 18.12.3 probiert.

Probiert/Ausschließen habe/kann ich folgendes:

- Vega Bios
- Wattman Einstellungen
- Treiber
- Windows Update 1809
- Risercard

Beim testen ist mir folgendes aufgefallen, was ich vorher durch die Risercard nicht sehen konnte:
YouTube
Kann damit jemand was anfangen? Bzw was sagen die LEDs? Die sind mit den Slowdowns immer gefallen. Ich vermute, dass die den Leistungszustand anzeigen oder?

Teste einen Treiber VOR 18.12.2. Am besten mal den 18.9.3 - der hat nämlich ein WHQL Zertifikat und läuft etwas stabiler. Alle Treiber ab 18.2.2 sind nämlich die neue 2019 Version und haben noch eher Fehler.
 
Danke für den Tipp, probiere ich nachher direkt aus. Hab aber wenig Hoffnung, da es ja Leute gibt, bei denen auch die neuen Treiber ohne Probleme mit ner LC laufen.
 
Hast du auch mal die Windows Energiespareinstellung ausgestellt? Nur um sicherzugehen, dass dir das nicht irgendwas in den Schlaf schickt.
Ich habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung in dem Fall. Denn mein Unterbau ist mit einem uralten Sandy Bridge Prozessor in jedem Fall zu langsam. Und die von dir genannten Probleme kenne ich so in der Form nicht.

Und nur um sicherzugehen: du hast kein VSync an und dein Monitor ist dabei auch nicht auf 60 Hz oder sowas? Nicht dass du ständig in ein selbsgesetztes Limit läufst. Ja, ich weiß das sind alles Dinge die man normalerweise überprüft, aber ich kann mich nicht erinnern das hier gelesen zu haben.
 
Und nur um sicherzugehen: du hast kein VSync an und dein Monitor ist dabei auch nicht auf 60 Hz oder sowas? Nicht dass du ständig in ein selbsgesetztes Limit läufst. Ja, ich weiß das sind alles Dinge die man normalerweise überprüft, aber ich kann mich nicht erinnern das hier gelesen zu haben.

Monitor ist auf 144Hz und Vsync ist immer aus. Ich gehe von nem Hardwaredefekt jetzt aus, da der noch ältere Treiber auch nix gebracht hat. Die Frage ist nur wie lang ich auf eine Austausch/Reparierte Graka warten muss. Ziemlich nervig wenn man nur einen PC hat :(
 
Monitor ist auf 144Hz und Vsync ist immer aus. Ich gehe von nem Hardwaredefekt jetzt aus, da der noch ältere Treiber auch nix gebracht hat. Die Frage ist nur wie lang ich auf eine Austausch/Reparierte Graka warten muss. Ziemlich nervig wenn man nur einen PC hat :(

Hast du bei der Treiber Installation gesagt, dass du Neu installieren willst?
 
Ok dann habe ich keine Ahnung. Ich kenn einen ähnlichen Fehler von meinem Notebook, wo ich die richtige Treiber Version erwischen muss, damit es funktioniert - das ist aber auch ne ur alte Grafikkarte und hab ich am Desktop PC so auch noch nie gehabt. Ich glaube, da musst du die einschicken leider /:

Den einzigen Vorschlag den ich noch hätte, ist, dass du GPU-Z installierst.
Du erweiterst dann das Fenster von den Balken die dir angezeigt werden (damit dir ein längerer Verlauf angezeigt wird!).
Dann gehst du noch in die erweiterten Optionen und lässt dir den HotSpot anzeigen.
Dann gehst du ins Spiel, spielst eben so ne Minute oder 2 wo du mehrere Slowdown hast.
Dann gehst du wieder auf GPU-Z und schaust, ob du irgendwo ein Muster erkennen kannst, wo die SlowDowns sind. Ob eben die HotSpot Temperatur zu hoch wird etc. Leichter ist es wenn du nen 2. Monitor hast, weil dann zeigt er es dir direkt live an.
 
Ja, dass du das jetzt auch vermutest bestätigt mich in meinem Verdacht. Ich hab jetzt zur Sicherheit nochmal ein BQ SP11 750W bestellt und stöpsel das zum testen an. Falls das nichts bringt dann muss ich mich wohl an powercolor direkt wenden... Hoffe die sind zügig im Reparieren.
 
Ich hab schon viel gesehen das aber eine Karte den Takt so reduziert wie bei dir und dann auch quasi noch linear, ist nicht normal.
 
Zurück