News Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint auf Basis der Unreal Engine 5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint auf Basis der Unreal Engine 5

Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wird nicht, wie ursprünglich geplant, als Cross-Gen-Titel auf Basis der Unreal Engine 4 erscheinen. Stattdessen nutzt das neue Entwicklerteam bei The Chinese Room einer offiziellen Aussage zufolge jetzt die Unreal Engine 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 erscheint auf Basis der Unreal Engine 5
 
Ich glaube der erste Fehler in der Headline ist, dass Bloodlines 2 erscheint. :ugly:

...Ich kucke mal in meine Steam-Wunschliste...
1693911109764.png


aha... hinzugefügt vor viereinhalb Jahren... dass das Spiel jemals erscheint glaube ich erst wenn da "jetzt spielen" steht.

Der Publisher ist sich nämlich sicher, dass keine weiteren Verschiebungen des A-RPGs nötig sein werden
Der Publisher ist sich da schon seit vielen Jahren sicher. :haha:
 
Man muss aber auch sagen, wenn man 3x das Entwicker Studio austauscht, hats definitiv was gehabt - denn Publisher tauschen die nicht zum Spaß aus. Ob das an der gelieferten Qualität oder unrealistischer Ziele von PDX ist, kann ich nicht beurteilen. Bin jedenfalls gespannt auf das Spiel, falls es denn mal erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem, was ich auf der Gamescom 2019 gesehen habe, haben Kämpfe, das Inventar, die Welt an sich, die Gespräche und noch viele andere Sachen richtig gut funktioniert. Die Demo war halt auf die Präsentation zugeschnitten, das hat man gesehen, aber das machen andere Entwickler/Publisher ja auch so.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war im Grunde das, was ich damals gesehen habe, nur das eben ein Typ vor uns stand, der das live gespielt hat. Wir vier Zuschauer durften dann die Antworten auswählen, in den Gesprächen, die jeweils einen anderen Ausgang nehmen konnten.

Aber danach? Nichts mehr. Keine Demo, keine Trailer, kein Lebenszeichen. Und jetzt soll es schon nächstens Jahr herauskommen? Denen glaube ich gar nichts mehr, die sollen erst mal liefern.
 
Man muss aber auch sagen, wenn man 3x das Entwicker Studio austauscht, (...)
Sie haben einmalig das Entwicklerstudio getauscht, von Hardsuit Labs zu The Chinese Room.
Source: Wikipedia
War das Spiel in der UE4 nicht schon richtig weit? Neue Engine würde ja heißen, dass man wahrscheinlich alles bisherige verworfen hat.
Nein, man muss nicht alles verwerfen. Ist aber trotzdem ein haufen Arbeit, eine Engine oder Middlewares zu wechseln.
 
Zurück