Valve: Neues VR-Headset in Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valve: Neues VR-Headset in Entwicklung

Ein Produktdesigner von Valve hat kürzlich in einem Interview bestätigt, dass ein neues VR-Headset in der Entwicklung ist. Nach dem Erfolg des Steam Decks scheint das amerikanische Unternehmen wieder verstärkt Hardware zu produzieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valve: Neues VR-Headset in Entwicklung
 
Günstiger handheld? Was hab ich verpasst? Für die Leistung vielleicht aber handhelds sind in der regel günstiger und auch die switch ist günstiger. Wesentlich.
 
Günstiger handheld? Was hab ich verpasst? Für die Leistung vielleicht aber handhelds sind in der regel günstiger und auch die switch ist günstiger. Wesentlich.
Welche (PC-Handheld) sind den günstiger?
Kenne nur noch das von Asus und das kostet (natürlich mit mehr Leistung) locker 50% mehr.
Ein Vergleich zur Switch hinkt meiner Meinung nach da ich auf dem Steam Deck auch Spiele von anderen Shops installieren kann.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Index 2, rechne wegen des potentiell größeren Publikums jedoch mit einer Standalone-Lösung. Solange die ohne Einschränkungen als PC-VR Headset nutzbar ist, kann ich damit aber problemlos leben.
 
komische controller oder vr interessieren mich einen dreck. wie siehts mit games aus? l4d3? hl3? tf3?
 
Neue VR Brillen lohnen sich bestimmt weil's kaum Software dafür gibt. Die Vr Enthusiasten zocken heute immer noch das Jahre alte Half Life Alyx weils das beste Vr Game ist. Meine Index liegt seit Jahren im Schrank und verstaubt aus Mangel an guter Software für das Teil.
 
Neue VR Brillen lohnen sich bestimmt weil's kaum Software dafür gibt. Die Vr Enthusiasten zocken heute immer noch das Jahre alte Half Life Alyx weils das beste Vr Game ist. Meine Index liegt seit Jahren im Schrank und verstaubt aus Mangel an guter Software für das Teil.
Nicht jeder will in VR zocken. Die unangefochtene Killer-App ist und bleibt VRChat - kein Spiel sondern ein Ort an dem die Kreativität und Vorstellungskraft der Nutzer die einzigen Grenzen sind.
 
Wenn die neue Brille überzeugt, also auch wirklich ein Upgrade bedeutet, dann wird die gekauft. Es gibt schon ein paar gute Games, nur muss man schon die entsprechenden Geduld mitbringen sich da einzuspielen. MMOs wie Zenith sind da schon ein Highlight.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Index 2, rechne wegen des potentiell größeren Publikums jedoch mit einer Standalone-Lösung. Solange die ohne Einschränkungen als PC-VR Headset nutzbar ist, kann ich damit aber problemlos leben.
Warum muss es dann eine Index 2 sein und nicht eine Pico 4 zum Beispiel, oder gegen Ende des Jahres eine Quest 3.

Ich bin mit der Quest 2 am PC nach Optimierung des Links super zufrieden.
 
Nicht jeder will in VR zocken. Die unangefochtene Killer-App ist und bleibt VRChat - kein Spiel sondern ein Ort an dem die Kreativität und Vorstellungskraft der Nutzer die einzigen Grenzen sind.
Natürlich will nicht jeder in Vr spielen. Mein Kommentar bezog sich aber darauf das den Leuten die eine Vr Brille haben oder Interesse haben sich eine zu kaufen langfristig nicht wirklich Gründe geboten werden pro Vr. Ich finde es einfach schade das somit Vr Brillen sinnlos produziert werden die relativ schnell beim Kunden nur noch verstauben .
 
Warum muss es dann eine Index 2 sein und nicht eine Pico 4 zum Beispiel, oder gegen Ende des Jahres eine Quest 3.

Ich bin mit der Quest 2 am PC nach Optimierung des Links super zufrieden.
Ich nutze bereits die Index mit Full Body Tracking, die Index 2 ist nur der nächste logische Schritt weil ich bei Valve und dem Lighthouse Tracking bleiben möchte.

Von Facebook/Meta war ich nie ein Freund - zu viel anti Consumer Verhalten mit den ganzen Exclusives und dem geschlossenen Store.

Von den Specs und dem Formfaktor her finde ich die Bigscreen Beyond noch super interessant, der Preis für dieses schöne Spielzeug ist aber leider enorm hoch. Überlegen tue ich trotzdem noch :D
 
Ich nutze bereits die Index mit Full Body Tracking, die Index 2 ist nur der nächste logische Schritt weil ich bei Valve und dem Lighthouse Tracking bleiben möchte.
Ok, das ist naheliegend, bzw. nachvollziehbar.
Von Facebook/Meta war ich nie ein Freund - zu viel anti Consumer Verhalten mit den ganzen Exclusives und dem geschlossenen Store.
Wüsste gar nicht was ich im Store will. Benutze das Ding nur am PC.
Von den Specs und dem Formfaktor her finde ich die Bigscreen Beyond noch super interessant, der Preis für dieses schöne Spielzeug ist aber leider enorm hoch. Überlegen tue ich trotzdem noch :D

Da ich nie übertrieben viel Geld dafür ausgeben werde, sind die ganzen High End Brillen für mich eh raus. Ich hoffe das die Quest 3 ein paar gute Verbesserungen mit sich bringt, bzw. eine jüngere neuere Pico oder ähnliches.

Bin aber eher der Meinung das Rechenleistung fehlt für die ganzen Überbrillen.

Klar HL Alyx sieht brauchbar aus und ist genügsam, ein DCS World aber schon eher nicht.
 
Zurück