News Valheim-Update: Der erste Patch seit drei Monaten bereitet auf Ashlands vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Valheim-Update: Der erste Patch seit drei Monaten bereitet auf Ashlands vor

Ein neues Update für Valheim steht zum Download auf Steam bereit. Patch 0.217.43 soll einige Fehler beheben, die Leistung des Titels steigern und dem kommenden DLC den Boden bereiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Valheim-Update: Der erste Patch seit drei Monaten bereitet auf Ashlands vor
 
Nachdem da so lange nichts mehr neues gekommen war, ist die Vorfreude leider nicht mehr groß. Da gibt es so viele andere Survival Spiele neu, und auch Valheim Plus wird nicht mehr weiter entwickelt...
 
Stimmt schon, da kommt zwar alle paar Monate mal ein Patch, aber immer nur Kleinkram und Technikgesöns, das nicht wirklich was an der Spielerfahrung ändert. Ich seh an den Patchnotes auch nix, was mich dazu veranlassen würde, das Spiel nochmal zu starten. Neuer content wäre was anderes, aber damit kommt Irongates kaum aus dem Quark.
 
Sehr sehr geiles Spiel, mit einer leider zu langsamen Entwicklung. Ich hoffe noch immer, dass die Entwicklung etwas mehr Fahrt aufnimmt, wenn es Richtung 1.0 geht, aber so langsam sieht es nicht mehr danach aus, dass sich diese noch großartig steigern wird. Ashlands ist jetzt seit einem guten Jahr + ca 3-4 Monate in der Entwicklung (und das, obwohl es um eine feste Landmasse geht, d.h. eine die nicht so stark der prozeduralen Generierung unterworfen ist, wie die bisherigen Biome). Das würde bedeuten, dass man vermutlich noch mindestens 2 mal mit einer solchen Zeitspanne rechnen muss, damit sie die 2 nach Ashalnds noch fehlenden Biome fertig bekommen. Dazu dann noch die Restarbeiten an 1.0 (plus eventuell etwas neuer Content für 1.0) und schon könnten wir bei knapp 3.5 bis 4 weiteren Jahren sein. Leider doch recht enttäuschend. Hoffe wirklich sie schaffen es noch sich etwas zu steigern.
 
Zurück