UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Der Dell und der Acer haben beide das LG UW4 Panel verbaut, der LG hat LG UW5 Panel verbaut.
Wie gesagt, der LG bietet von den dreien das beste Gesamtpaket.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Naja, HDR400 können wir ja knicken, richtig? Der Dell ist der schnellste wenn man der durchschittlichen Reaktionszeit glauben darf.
Wie gesagt, FRC finde ich abschreckend. Ich sitze eine Weile vor dem Ding, d.h. Flickern und Flimmern möchte ich meiden.

Mache ich mit dem Dell daher etwas falsch oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Vergiss die Herstellerangaben zu Reaktionszeit, da helfen nur Tests weiter.
Wie kommst du auf FRC?
Bei 8bit nutzt du kein FRC.
Wenn du UWQHD mit Gsync willst, ist der LG der momentan beste Monitor.
Die neuen Gsync Ultimate Monitore lassen ich da aussen vor, die haben andere Probleme.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Der Acer und LG haben beide FRC lt. dieser Seite: Vergleich zwischen: 34" Acer Predator X34P, 34" LG 34GK950G, 34.14" Dell Alienware AW3418DW siehe Panel Farbtiefe.

#edit
Hier hatte ich kurz reingeschaut: LG 34GK950G-B Test YouTube
- die Ausleuchtung ist nicht ganz stimmig (unten heller)
- 380 Candela wurden aber gemessen, also nur 20 weniger wie LG angibt
- ABER die Unterkante scheint lieblos verklebt und löst sich - und das sieht man quasi jeden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Nochmal, bei 8bit nutzt du kein FRC.
Lies dir doch einfach die Tests bei tftcentral durch.
Aber da du dich anscheinend eh schon entschieden hast, macht das auch keinen Unterschied mehr.
Denk dran, dass das Panel im Dell bei 120Hz öfters mal Probleme macht, im Acer aber genauso.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Vielen Dank, leider bin ich da nicht so fit im Thema. Ich versuche aber mich nun langsam einzuschränken auf 3 Modelle
Produktvergleich LG Electronics UltraGear 34GK950G-B, Dell Alienware AW3418DW, Acer Predator X34P Geizhals Deutschland

Damit ich es richtig verstehe:

Wenn ich das Feature G-Synch anschalte dann wird aus dem LG 10bit+FRC+144Hz ein 8bit+120Hz TFT?
Das Panel des Dells macht öfter mal Probleme, dabei handelt es sich um ein Panel welches von LG kommt, richtig?
Welche Probleme macht das Panel denn?
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Keiner aus dem Vergleich kann was mit 10 Bit anfangen. Erst das neue G-Sync Ultimate Modul kann 10 Bit verarbeiten. Keine Ahnung warum das so von den Herstellern angegeben wird.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Danke für den Hinweis, tftcentral ist sehr umfangreich.

LG 34GK950G: LG 34GK950G Review - TFT Central
Dell Alienware AW3418DW: Dell Alienware AW3418DW Review - TFT Central

Ich denke das beide Monitore sehr gut sind und die Unterschiede für mich nur im Direktvergleich erkennbar sind.

Laut diesem Bild ist der Dell schneller:


Interessant finde ich das es bei Dell ein 100Hz Panel ist, welches auf 120Hz übertaktet wird per G-Synch.
Beim LG ist es ein 144Hz Panel welches auf 120Hz gedrückt wird.

Was mich aber stutzig macht das es beim "underclocking" noch keine Fakten gibt, es es dadurch zum Flickern kommt, lt.: LG 34GK950G Review - TFT Central
Earlier ultrawide IPS models like the Dell Alienware AW3418DW for instance are based on a 100Hz panel (LM340UW4) which is pushed to 120Hz along with the G-sync module. This 950G screen on the other hand is a 144Hz panel which doesn't need overclocking, in fact it's being under-clocked, and so it's only the G-sync module which is being pushed. It is unclear whether pushing the G-sync module with this overclock could cause any problems like flickering or artefacts over time, but we would expect them to be less likely than if you're pushing both the G-sync module and the panel at the same time.
LG warranty and support should cover you as well...
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

NanoIPS macht aber nochmal deutlich was aus,wer es knalliger und lebendiger will,sollte das mit nehmen.

Einzige Manko beim LG ist das er wohl kein sRGB Modus hat.

Der LG war in letzter Zeit aber so oft für 800€ zu haben,etwas warten lohnt sich bestimmt dann noch.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Vielen Dank für die Hilfe,

nachdem ich nun darüber geschlafen hatte, noch ein paar Reviews angeschaut hatte, TFTCentral durchgelesen nochmal hatte... fielen nur noch der LG und der Dell in die engere Wahl. Ich meine mit beiden macht man keinen Fehler, bei mir ist es der Dell Alienware AW3418DW geworden.

Dell Alienware AW3418DW Review - TFT Central

Für den LG hat mir DAS Argument gefehlt, darum werde ich den Dell testen.
 
AW: UWQHD-TFT für HIGH-END Komplettsystem für Black Desert Online Remastered

Kannst du dann deine Eindrücke hier schildern? Bin sehr gespannt drauf, wie der Monitor ist. :)
Ist genau der selbe, den ich mich holen würde. Nur warte ich noch ein wenig damit.
 
Zurück