[Usertest] Gigabyte 3D Galaxy II

Was kostet das Ding und wo krieg ich´s ? ah k edit : Gigabyte 3D Galaxy II (GH-WIU02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Tatsache das der TE sich dermaßen mühe gibt , heisst er ist vollends davon überzeugt.
Ich denk das wird meine erste Wakü :)

edit : Krieg ich da noch son Teil für ne GPU ran bzw zwischen ? :O

Wenn Du Eier im AGB kochen willst - nur zu :D Die Mühe des TE´s in allen Ehren, aber das Teil - sieht irgendwie aus wie Barbie auf WaKü - ist sein Geld nicht wert. Wenn ich schon die Nippel am Kühler seh; prädestiniert zum abbrechen. Erweiterung? Fehlanzeige. Tausch lieber den Radi aus meinem Link gegen einen Dual, damit kannst Du dein Sys um Längen besser kühlen.
 
Die Kühleranschlüsse sind extrem robust. Die wakü bringt so wie sie bei mir im System ist gute Kühlergebnisse. Ob die zusammengestelltedas schafft, denke ich nicht, da der Lüfter langsamer dreht und der Durchfluss geringer ist. Müsste man probieren:huh:
 
Was kostet das Ding und wo krieg ich´s ? ah k edit : Gigabyte 3D Galaxy II (GH-WIU02) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Tatsache das der TE sich dermaßen mühe gibt , heisst er ist vollends davon überzeugt.
Ich denk das wird meine erste Wakü :)

edit : Krieg ich da noch son Teil für ne GPU ran bzw zwischen ? :O

Der Threadersteller kennt offensichtlich keine anderen Wasserkühlungen und stellt ungewöhnlich niedrige Ansprüche an die Geräuschentwicklung - selbst wenn das nicht so wer, sollte vor größeren Anschaffungen grundsätzlich gelten: Ein einzelner Test ist nichtmal dann 100% vertrauenswürdig, wenn er von Profis kommt. Bei Privattests sollte man wenigsten 4-5 finden, die das gleiche sagen.

Erweitern kannst du das System, soweit ich das interpretiere aber nur mit Produkten von Gigabyte.
 
Die Kühleranschlüsse sind extrem robust. Die wakü bringt so wie sie bei mir im System ist gute Kühlergebnisse. Ob die zusammengestelltedas schafft, denke ich nicht, da der Lüfter langsamer dreht und der Durchfluss geringer ist. Müsste man probieren:huh:

Zum einen hat der Durchfluss, gerade in dieser Leistungsklasse, nur eine geringe Auswirkung auf die Kühlleistung (mach bitte nicht den Fehler auf Herstellerangaben zu schauen, die AP700 macht garantiert mehr Druck als das Dingens da), zum anderen kommt es auf den Radi an, inwieweit langsam- oder schnelldrehende Lüfter mit der Kühlleistung skalieren (WaKü heißt, zumindest für mich, auch eine Reduzierung des Geräuschpegels). Und nochmal: Bei einem Preis für das Gigabyte Teil von 117,-€ bekommste meine Zusammenstellung auch mit einem Dual. Ergo nochmal bessere Leistung und wesentlich höherwertigere Komponenten die man auch noch erweitern kann.
 
@ruyven_macaran

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich vorher kaum mit Waküs zu tun hatte.
Jedenfalls ist das Dingens leiser als eine Luftkühlung mit hohen Drehzahlen und kühlt dabei wesentlich besser.

@ Tias

In dem Test wollte ich zeigen, dass das 3 jahre alte Teil immer noch was drauf hat und nicht als High-End, sondern als Fertig Wakü angesehen wird.

Bitte nehmt das ganze nicht so extrem verbissen.....
 
Ich seh das auch nicht verbissen, ich will nur klarstellen, dass sich die Leute über die Möglichkeiten und Eigenschaften im klaren sind. (was z.B. bei Joey imho nicht der Fall ist)
Sicherlich kann das Ding bei Bedarf im oberen Drehzahlbereich eine Luftkühlung abhängen, man muss aber auch das P/L-Verhältniss bedenken. Das ist für dich exellent, aber andere Leute müssen schon einige € dafür blechen und wenn dann noch die Pumpe so laut ist, dass die <800rpm Silent-Pläne ins Wasser fallen, dann ist ein IFX14 eindeutig die bessere Wahl.
 
Ein schöner Test.:daumen:

Aber die Wasserkühlung gefällt mir ganz und garnicht, das P/L Verhältniss ist nicht gerade das beste...:daumen2:
Dabei erreicht diese nur eine minimal bessere Kühlleistung als die eines Zerotherm Nirvana, der gerade einmal um die 40€ kostet und wo möglich noch leiser ist.

Sry. Gigabyte, so nicht.;)
 
Wie gesagt Fertig Wakü ala Thermaltake..., jedoch die bessere Wahl.

Du findest den Test etwas unglaubwürdig und anfängermäßig, stimmt´s.:(
 
Der Test an sich ist okay und man kommt so etwas (leider, leider) bei weitem nicht nur von Anfängern zu lesen.
Das Problem sind einfach mangelnde Vergleichswerte (was man dir aber nicht vorwerfen kann, wenn du ein unempfindliches Gehör hast, kannst du die Lautstärke nur schwer beurteilen und wirst auch keine z.B. Ultra-Silent-Lüfter haben, um zu vergleichen. Genausowenig besitzt du eine breite Palette an High-End-Luft- und Wasserkühlern) - man will schließlich nicht wissen, ob das Teil ~gut kühlt, sondern man will wissen, ob es besser als eine Alternative kühlt.
Im Text stehen auch alle Angaben drin, die man braucht, um deine Aussagen richtig einzuordnen (wenn du Lüfter im 1000rpm Bereich als "nicht raushörbar empfindest", dann ist das halt so - als Silent Freak muss man sich halt darüber im klaren sein, dass deine Aussagen über die Pumpe für einen selbst wenig Aussagekraft haben) und man kann dir ganz sicher nicht vorwerfen, dass drum herum noch ein ausführlicher Test steht und du nicht alle 5 Zeilen deine eigene Aussagekraft in Frage stellst ;)

Den Job kann man ruhig dem Leser überlassen, bzw. bei einem an Anfänger gerichteten Test trage ich halt auch mal als Kommentator was dazu bei.
 
Die Pumpe sieht aus wie ne 80er Jahre Munddusche und dem kleinen Alu Radi dürfte bei halbwegs aktuellen CPU´s schnell die Puste ausgehen :)

110 € ? 20-30 € drauf legen und man bekommt deutlich besseres "geboten"

Geräusch: 19-39 dba steht beim Radiator (Lüfter) - klasse :ugly: Sinn einer Wakü verfehlt.

Ich kann dem Set nix abgewinnen, erinnert zu sehr an den TT Krempel.
Mich ebenfalls... sieht sehr billig und minderwertig aus.
 
Zurück