User versus Presse Reloaded: 111 Spiele, die Spieler besser bewertet haben als Journalisten

ganz ehrlich, ich gebe schon seit ende der 90er nichts mehr auf die bewertungen der pcg oder pcplayer was es ja mal gab, ich versuche eher user bewertungen zu finden, da treffen mehrere spieler zu sammen und jeder hat eine andere meinung, wenn das spiel interessant klingt, wie zb. bei Batman Arkham Asylum, dann lade oder besorge mir eine kopie, teste es und wenn ich nach 10min noch spaß dran habe kaufe ich es mir... erspart fehlkäufe wie zb. C&C 4, nach 5min fand es schon den weg der deinstallation...
.. oder NfS Hot Pursuit, oder wie sich das schreibt, nach 10min wars langweilig, alles schonmal gesehen, keine inovation, total verbaut...

ich finde das eine gute lösung, jaja ich weis Demo, aber die mag nicht... will alle möglichkeiten und optionen beim testen, und gekauft wirds ja auch, wenns gut ist :D
 
Die Bewertungen anderer sind für mich nicht wichtig.Was mir gefällt spiele ich und wenn ich der einzige bin....:daumen:
 
Witzig finde ich es das oft die Tester das Spiel nicht verstehen.
Da wird versucht Thief als Shooter zu spielen, X bzw. IWar
als Weltraum-Sim usw.
Ich fahr´ja auch kein Porsche und sag das das Ding einfach nur Mist ist um den Acker umzugraben. Irgendwas mache ich dann wohl falsch.
Jop Tatsache! Oder Konsolenports mit Tastatur spielen und sich wundern dass die Steuerung seltsam ist (-> Phantasy Star Universe z.B.)
kennt ausser mir noch jemand das Spiel Thandor? das fand ich wirklich genial
Ja, nach den Patches dann leider nicht mehr weil das Balancing total versaut wurde. Aber war schon cool damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch das selbe wie in Automagazinen.
Wer am besten schmiert, erhält die besten Bewertungen.
Deshlab landen auch immer die Autos mit dem eigentlich schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis ganz oben. :schief:
Aber wer liest schon Magazine?!?! :ugly:
 
Wow, da wurden wirklich einige Spiele von der Presse gerade zu unheimlich unterbewertet...

Ich kann mich der Usermeinung jedenfalls in fast allen Fällen anschließen
 
Alice: Madness Returns wurde völlig zu unrecht teilweise so unterbewertet behandelt. Mein persönlicher Überraschungs-Hit bisher.
Dark Messiah of Might and Magic war auch ein überaus klasse Spiel.

Aber schon beachtlich, wie weit die Meinungen der Presse und User auseinander gehen.
 
kann auch nur 2 sachen sagen
erstens hätte ich genau so bewertet wie die user wobei ich in manchen spielen (gothic 1+2 [100%], alice mr[96%], x-blades[85%], trackmania[100%]) sogar noch höher als die user bewertet hätte
und zweitens, omg ich muss an meinen schrank wieder die alten spiele rauskramen, ich hab grad sowas von bock bekommen:ugly:
 
alles schön und gut mit den bewertungen ABER WO IST VIETCONG???

das war ja wohl eins der stärksten spiele aller zeiten!:hail:

achso und pharao nicht zu vergessen, sind beide immer noch installiert und werden auch regelmäßig gezockt :D
 
Woah? Dark Messiah of Might and Magic hat von der Presse durchschnittlich 72% bekommen?? Ich erinnere mich - PCAction vergab 92% und das Spiel ist einfach saugeil :ugly:
 
Für mich war es ein Wunder, das The Last Remnant bei der Presse nicht gut angekommen ist.

Pro:
- Rundenbasierend und trotzdem modern
- Umfang mit 1000 Waffen, 20-30 Haupt Char., 60 Neben Char. 120 NPCs
- Char. waren immer Gut gestaltet und passend vertont
- Story (nicht zu sehr Japanisch und eher Politisch/Westlich)
- Grafik/Art Design/Animation (gesichter bewegen sich Perfekt zum Gespräch)
- Videoszenen sind erste Klasse
- Detail der Umgebung echt Klasse und alles ist so umfangreich.
- Es gibt immer was zu tun.
- Es gibt kein wirklich gut und böse, es ist sehr komplex in der Geschichte)
- Technik/Stabilität (immer flüssig)
- Bugfrei (ausser am ersten Tag dieser Steam Bug, der nicht am Spiel lag)
- Gameplay sehr neu und recht interessant und taktisch hoch.

Contra:
- Sehr schwer und Komplex zu Leveln und schwer zu begreifen.
- Nebenchar. reden nie, wie die NPCs (nie nicht, aber FF Typisch selten).
- Physik ist eben kaum mit der Realität zu vergleich.

Von mir würde es 90/100 bekommen, aber die Presse vergab im schnitt für die PC Version 70/100.
Ich fand sogar Final Fantasy 13 nicht so gut wie The Last Remnant, den FF 13 war zu Linear, TLR hat viel viel mehr frei Raum (wohin man geht und wann wohin). Ist zwar nicht ganz Openworld, aber sehr nah dran.


Boa wie du Recht hast.
Ich spiele es im moment das dritte mal durch und versuche alle guten Leader zu bekommen. Es macht einfach HÖLLISCH bock.
Auch die Musik ist einfach perfekt und die kämpfe sind einfach hammer durchdacht. Ich sterb zwar öfters mal bei einem Boss und des is auch gut so, ich lade dann einfach den Spielstand wieder und versuche ne andere Taktik.

mfg exxilee
 
Naja das mit den Wertungen ist eh so eine Sache, jeder hat seine Vorzüge was er gerne spielt.
Desahlb muss jeder für sich selber das Spiel bewerten eigentlich.

Aber für einen groben Eindruck sicher nett.
 
Oha. Schon erstaunlich das ich bei allen Spielen die ich selber auch gespielt habe eher mit der Userwertung einer Meinung bin. Was sagt das über mich oder die Zeitschriften aus?
Im Umkehrschluss ist es allerdings ähnlich. Die meisten, von Zeitschriften, gepriesenen Spiele bewerte ich oft schlechter.
 
Oni, das für mich einzig bekannte ala Kampf & Animie Game was mir bekannt ist. Da sowas einzig artig ist, finde ich es auch wieder gut gelungen. Daran hab ich damals auch eifrig Stundenlang am PC gehangen, da ich sehr an den Animie-Style hing. Schade das es nicht noch mehr davon gibt :daumen2:
Auf der Ps2 gabs ein ähnliches Spiel. Ghost in the Shell: Stand Alone Complex

Ich hab das Game bis zur vergasung gezockt. Leider hab ichs dann irgendwo verloren :(.

Edit: Hier ein Gameplay Video: http://www.youtube.com/watch?v=v7YD-90vl_U
 
Dark Messiah hat doch damals mehr als nur 72 punkte bekommen.
Soweit ich weiß hat GameStar 90 Punkte vergeben. PC Games glaub ich auch. Eines der Besten Games die es gibt, meiner Meinung nach.

Und Aquanox 1 und 2 sind auch sehr empfehlenswerte Games.
Schade eigentlich das da irgendwie nichts neues kommt. Mit moderner Grafik usw wäre ein Unterwasser Game mit Freelancer Gameplay ne feine Sache:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja womit bewiesen wäre, daß die Zeitschriften am Kunden vorbei sind. Kaufe schon lange keine Games Zeitungen mehr.
 
Vermutlich noch etwas zu früh dafür, aber bisher hat FEAR 3 auf der PS3 beispielsweise 79% Metascore, von den Usern aber 91%.
Auf dem PC immerhin 77% gegen 84%.


Tja womit bewiesen wäre, daß die Zeitschriften am Kunden vorbei sind. Kaufe schon lange keine Games Zeitungen mehr.

Aber genauso gibt es Spiele, die die Presse höher bewertet und wo Spieler und Presse übereinstimmen.
Außerdem muss man bei den Spieler-Bewertungen immer auch mal lesen, was die Leute überhaupt schreiben. Manche gehen nur auf einen Punkt eines Spiels ein und geben dafür dann eine 100% oder im negativen Fall sofort eine 0-10%.
Wenn ich mir bei einem Spiel dank der Presse nicht sicher bin, aber doch noch irgendwie Interesse habe, dann schaue ich mir gerne mal die User-Bewertungen an und lese da auch ausfürhlich drin. Einfach die Wertungen der Spieler angucken... das hat für mich zu wenig Aussagekraft. :)
 
Das Fachpresse und User oft nicht einer Meinung sind ist doch normal. Bsp Serious Sam HD TFE. Die User sehen: WOW Serious Sam ist zurück...HABEN HABEN HABEN....Und die Presse: Aha, er ist neu aufgelegt. Hmmm, die Grafik, nicht stand der Zei. Naja, aber er ist zurück...nice. So und dann wird zusammen gerechnet bei der Redaktion und raus kommt: XX% Wertung. Das, das vllt nicht die persönliche Meinung des Redakteurs widerspiegelt, dieser aber nach ner Standardisierung vorgehen muss - nun das sollte auch jedem klar sein. Von daher seh ich diese Vergleiche auch net so ernst.......
 
Sanctum 2011 macht viel laune dank denn neuen Patchen bekommt von mir auch so um 8x%
Alice Madness Returns ist echt super, der Still ist mal was anders würde auch 85% von mir bekommen
FlatOut 2 ist mal eins der geilstr lan Games ever auch 9x%
"AquaNox 2: Revelation: 59 versus 80" Wer hat denn game denn bitte nur 59% geben hat der sie noch alle bei samm ? Das game bekommt von mir 96% aber locker !
 
Magicka sollte noch viel höher bewertet werden. Für das Geld hatte ich lange nicht soviel Spaß wie bei Magicka! Und der Entwicklersupport ist vorbildlich.

Vermutlich noch etwas zu früh dafür, aber bisher hat FEAR 3 auf der PS3 beispielsweise 79% Metascore, von den Usern aber 91%.
Auf dem PC immerhin 77% gegen 84%.

Ein Beispiel für den schlechten Geschmack mancher User und deren voreilige Bewertungen. Umfang = lächerlich, Horrorfaktor = im Vergleich zu Teil eins gleich 0, Spielmchanik = veraltet, Alles in Allem keine 80 wert.
 
Zurück