[User-Review] BitFenix Shinobi - Eiskalt, elegant und effizient wie ein Ninja?

Danke euch allen!

Ich werde mich am Wochenende, vermutlich Sonntag, nochmal um einige Wünsche von euch kümmern! Ein paar Punkte kann ich hier schon mal kurz anreißen:

Das Kabelmanagement ist - wie erwähnt - nicht sehr spektakulär, aber insbesondere die 2-3cm Raum zur Gehäusewand hinter dem Festplattenkäfig liefern viel Platz, um Kabel ordentlich zu verstecken - z.B. wesentlich mehr Raum als im Pantheon oder auch im NZXT Phantom. Schön sieht es bei mir da aber nicht aus, weil ich aus Zeitmangel die Kabel einfach hinter die Wand "geklatscht" habe.

Ein Lautstärkemessgerät habe ich nicht. Die Werte würden aber vermutlich auch nicht allzu viel Aussagekraft haben, da ich ja eine Mischung aus Prolimatech und Enermax-Lüftern verwende. Die sind dann leider schon gut hörbar, kühlen aber auch gut. Das Gehäuse wird aber spätestens im Sommer komplett auf Enermax umgebaut, da ich es für einen leisen und schicken Arbeitsrechner verwenden möchte!

Der von mir genutzte CPU-Kühler hat eine Höhe von 15,9 cm (159 mm) - es sollte also jeder aktuelle Towerkühler in das Gehäuse passen!
 
Ich hätte auch noch eine Frage auf den Punkt Radiatoren anzusprechen.Könnte man theoretisch vorne einen 240er und im Dach einen 240er platzieren oder ist dass von den Platzverhältnissen nicht möglich?
 
Moin,

auch von mir Dank für den Test. Überlege derzeit, ob ich ein PCGH-Print-Abo anschließe, um den Tower dann als Abo-Prämie zu bekommen. Weiß vielleicht einer, ob die Version ohne oder mit Fenster geliefert wird?! Abgebildet ist ja die windowed-Version. Ich würde ohne Fenster bevorzugen. Habe schon eine Caseking eine Anfrage gestartet, aber die haben wohl schon Wochenende.

Nachtrag: Ist die Windowed-Version. Habe ich wohl beim ersten Mal überlesen.




MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich bin hier im Forum schon lange Zeit stiller Leser aber diese Gehäuse hat mich motiviert hier ein paar lobende Wort zu diesem Gehäuse zu sagen.

Ich hatte vorher ein Thermaltake Soprano mit Window war auch immer zufrieden damit. Doch jetzt musste mal Abwechslung her und es ist das Shinobi geworden und das Teil ich der Hammer...:daumen:
Beim Gehäusewechsel habe ich auch gleich meine gesamte Kühlung auf eine Horizontale Kühlung umgestellt (also lüfter am CPU-Kühler pustet nach oben) und bin sehr sehr zufrieden mit der Temperaturen...10 Grad weniger als im alten Gehäuse.
Auch die Verarbeitung ist sehr gut und es sind viele schlaue Ideen in diesem Gehäuse verbaut. Als Beispiel Slotblenden bei den Grafikkarten können später bei Hardware wechsel weider eingebaut werden...

Für ist diese Gehäuse Top und ich kann es jedem weiter empfehlen..und bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen.

Bei Fragen zum Gehäuse ein hier posten und ich gucke mal was auch ich davon beantworten kann..

MFG

Duck
 
Bei Fragen zum Gehäuse ein hier posten und ich gucke mal was auch ich davon beantworten kann.

wenn ich die front betrachte, stellt sich mir die folgende frage: außer den zwei mini-streifen aus mesh ist die front ja komplett dicht.
woher nehmen die 2 120mm in der front also die ganze frischluft? oder reichen die 2 streifen aus?

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pvt. Krabby schrieb:
wenn ich die front betrachte, stellt sich mir die folgende frage: außer den zwei mini-streifen aus mesh ist die front ja komplett dicht.
woher nehmen die 2 120mm in der front also die ganze frischluft? oder reichen die 2 streifen aus?

DANKE!

Das Gehäuse besitzt vier Ständer, wodurch das Gehäuse ca. 2cm Platz unten frei hat. Die Front hat unten Schlitze, durch die auch Luft angesaugt wird
 
Nach fast 1 1/2 Jahren muss ich diesen Thread (leider :D )wiederbeleben.

Erst einmal vielen Dank für dieses tolle Review! :daumen:

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Da ich kurz davor stehe, mir dieses Gehäuse zu holen (vermutlich in der weißen Window-Variante), wollte ich noch über einen Punkt Bescheid wissen, der bisher in keinem Test oder Thread (weder hier noch sonst im Netz) zu 100% beantwortet wurde:

Wie viel Platz ist unter dem Deckel bis zum Mainboard?

Also meine Frage bezieht sich auf die Radiator-Frage in diesem Post. Da ich mein System unter Wasser setze, wäre es schön zu wissen, ob im Deckel Platz für einen 240er (oder gar 360er?) Radiator inkl. Lüfter vorhanden ist. Ebenfalls interessant wäre es zu wissen, ob auch in der Front Platz für einen Radiator wäre? Oder ob das Gehäuse eigentlich nur für eine externe Radiatorlösung geeignet ist (was nicht ganz so schlimm wäre, da ich im Moment auch auf eine externe Lösung einsetze).

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! :hail:
 
Zurück