USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Wenn man nach dem Geiz ist Geil Prinzip lebt, sollte man sich nicht wunder, wenn man ab und zu K4ck3 kauft...

ich habe auch ein paar usb-sticks, einen größeren, schnelleren und teureren für mich und ein paar billig no name sticks zum verleihen mit 16gb, einer mit 32gb. ich brenn halt keine cd/dvd´s mehr und ich bin auch nicht bereit alles irgendwohin hochzuladen oder zugänge zu meinen netzwerklaufwerk freizugeben. gerade für die verleihsticks bin ich aber auch nicht bereit einen cent mehr als unbedingt nötig auszugeben weil immer die frage besteht ob und wann sie zurückkommen bzw ob ich dran denke. mmn nach kann man bei den kapazitäten aber auch kaufen wenn man sich die bewertung des händlers und des produktes anschaut und der preis jetzt nicht im cent bereich liegt. gut, die übertragungsraten sind dann eben recht mies aber was solls.

daher finde ich billig no name sticks gar nicht mal unkaufbar, nur man sollte sich zumindest denken können das es einen haken gibt wenn ein 2tb usb stick mehr als halb so billig ist wie die günstigste hdd. wenn man mit einer realisitischen haltung an billig sticks geht, usb 2.0 und 8 - 16 gb bekommt man was man erwartet.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Mal eine Frage hier in die Runde.
Wer von euch hat den schon mal so einen Sticke mit 1TB oder 2 TB in der Hand gehabt und benutzt ?

Ich selbst hab einen mit 1TB und einen Stick mit 2TB.
Beide funktionieren OHNE Probleme für das was sie machen sollen.

Den 1TB Stick hab ich bei mir im Auto und der spielt meine MP3 Sammlung (Eigene CDs, aber auch teilweise von Youtube) OHNE Probleme.
Darauf befinden sich mehrere hundert MP3s und das auch in verschiedenen Ordnern.
Alles kein Problem.

Den 2TB Stick benutze ich am Fernseher um mir Filme aus der Mediathek anzuschauen die ich mir mit dem Computer runterlade.
Auch das funktioniert OHNE Probleme.

Das Einzigste was an den Dingern "nervt" ist das die Datenübertragung total langsam ist.

Aber für das was ich mit den Sticks mache mal so einfach 1500 Euro ausgeben ?

Keine Ahnung wieviel ihr so im Monat verdient, aber so eine Anschaffung könnte ich mir nicht so einfach zulegen.


Sorry auch wen es euch nicht gefällt, ich bin bisher zufrieden mit den Teilen.
Bekannten von mir haben ebenfalls von diesen Sticks und sind bisher auch voll zufrieden.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Wer von euch hat den schon mal so einen Sticke mit 1TB oder 2 TB in der Hand gehabt und benutzt ?
Ich selbst hab einen mit 1TB und einen Stick mit 2TB.
[...]
Aber für das was ich mit den Sticks mache mal so einfach 1500 Euro ausgeben ?
Keine Ahnung wieviel ihr so im Monat verdient, aber so eine Anschaffung könnte ich mir nicht so einfach zulegen.
Du hast einen 2TB-Stick, siehst aber nicht ein die 1500€ dafür zu bezahlen?
Wie bist du dann an diese Sticks gekommen?
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Sorry, wer darauf reinfällt ist ist kein Sparfuchs sondern einfach nur dämlich.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Mal eine Frage hier in die Runde.
Wer von euch hat den schon mal so einen Sticke mit 1TB oder 2 TB in der Hand gehabt und benutzt ?
Ich selbst hab einen mit 1TB und einen Stick mit 2TB. Beide funktionieren OHNE Probleme für das was sie machen sollen.
Den 1TB Stick hab ich bei mir im Auto und der spielt meine MP3 Sammlung (Eigene CDs, aber auch teilweise von Youtube) OHNE Probleme.
Darauf befinden sich mehrere hundert MP3s und das auch in verschiedenen Ordnern. Alles kein Problem.
Den 2TB Stick benutze ich am Fernseher um mir Filme aus der Mediathek anzuschauen die ich mir mit dem Computer runterlade.
Auch das funktioniert OHNE Probleme.
Das Einzigste was an den Dingern "nervt" ist das die Datenübertragung total langsam ist.
Aber für das was ich mit den Sticks mache mal so einfach 1500 Euro ausgeben ?
Keine Ahnung wieviel ihr so im Monat verdient, aber so eine Anschaffung könnte ich mir nicht so einfach zulegen.
Sorry auch wen es euch nicht gefällt, ich bin bisher zufrieden mit den Teilen.
Bekannten von mir haben ebenfalls von diesen Sticks und sind bisher auch voll zufrieden.

Also für ne MP3 Sammlung würde ich
a.) kleiner Größe eines USB Sticks nehmen und ggf.
b.) mehrer Sticks da ich sonst nie (im Auto) das richtige Lied finde.

Ich meine mich zu erinnern das mal in der ct geschrieben stand das es gut sein kann das die Sticks solange klappen sollange man unter der echte Grenze der Sticks bleibt.
Wenn Du also ~7GB Daten drauf hast unt der Stick ist 8GB groß könnte alles 1A klappen.
So richtig verstehe ich nicht wie man voll zufrieden sein kann wenn einem die Geschwindigkeit nervt.
Eine Idee wäre einen Stick mit weniger GB kaufen der dafür ein paar 100MB in der Sek. schreibt und nicht ein paar 100MB in der Stunde :ugly:
Ist man für unter 100€ schon dabei; für Filme / Serien würde ne externe HD empfehlen ~35€ für 500GB.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Also für ne MP3 Sammlung würde ich
a.) kleiner Größe eines USB Sticks nehmen und ggf.
b.) mehrer Sticks da ich sonst nie (im Auto) das richtige Lied finde.

Das ist ja ungefähr genauso komfortabel, wie die Sammlung überspielter Kompaktkassetten, die man früher hatte. Gepriesen sei der technologische Fortschritt. :ugly:

(vermutlich) besser: Alles auf das Handy (SD-Karte vorzugsweise) per Bluetooth mit dem Autoradio koppeln und per Sprachsteuerung bedienen. Keine Ahnung ob das mittlerweile reibungslos geht (ich fahre kein Auto), die nötige Technik dafür ist aber in jedem halbwegs modernen Auto bzw. Telefon vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Sorry, wer darauf reinfällt ist ist kein Sparfuchs sondern einfach nur dämlich.

Mal daran gedacht das sich auf eBay nicht nur die Nutzer von Hardware Foren herumtreiben?
wie war das mit "dämlich"...?


das Ganze erinnert ein bisschen an die ultra billigen HDDs, die sich als mit Nägeln beschwerte USB Sticks mit Gehäuse entpuppten




Habe meine Musik auf SD Karte im Auto, geht mittlerweile sehr gut mit Sprachsteuerung (Erstzulassung 11/2016)
Hat mich sehr überrascht.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Geiz ist Geil vernebelt offensichtlich bei genügend Leuten deren Denkzentrum, so das es sich scheinbar ausreichend lohnt es immer wieder oder weiter zu versuchen.
Man setzt wohl darauf das diese Personen sich nicht mehr dazu äußern, denn wer will sich selbst schon als betrogenes opfer hinstellen wo die gier das denken übernommen hat.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Mal daran gedacht das sich auf eBay nicht nur die Nutzer von Hardware Foren herumtreiben?
wie war das mit "dämlich"...?

Wer blind kauft, weil er keine Ahnung hat ist halt nicht der Hellste. Ist es heutzutage so schwer jemanden der sich wenigstens ein wenig auskennt um Rat zu fragen? Hatte auch mal von jemadem so einen 1TB Stick bekommen. Vollverchromt ohne Markennamen und mit einem 0815-Laser "1TB" reingebrannt. Habe ja nichts dagegen, wenn sich das Zeug jemand kauft. 16-32GB haben die Teile meistens, damit es niemandem sofort auffällt (wenn überhaupt).
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Hehe....

Erinnert mich an einen MP3 Player den ich mal für unter 10€ bei ebay gekauft habe, der hatte in Wirklichkeit nur die hälfte oder so, hat man dann den physisch vorhanden Grenzwert überschritten, wurden die vorher darauf gespeicherten Datein überschrieben. Die waren dann aber augenscheinlich noch alle da. Nur alles kaputt. :ugly:
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Selbst bei 64GB Sticks finde ich ne Schreibrate von 40MB/s (für große Datein) als gerade noch i.O.

40 ??? Ernsthaft?

Mein alter sandisk extreme 32Gb stick packt 95MB/s schreibend und 200MB/s lesend.
Und die Samsung T1 500GB mini SSD macht mit meinem jetzigem Chipsatz/Treiber 280MB/s schreibend zu 300MB/s lesend, wobei jene für 400MB/s ausgelegt ist. (Der Chipsatz/Treiber ist da entscheidend.)

In Zeiten von USB3 sind 40MB/s unerträglich lahm, da USB2 bereits vor fast 20 Jahren 30MB/s gepackt hat...
Man muss auch bedenken, damals hatte z.b. so ein nvidia Treiber ~30MB und heute sind es fast 400MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Wer blind kauft, weil er keine Ahnung hat ist halt nicht der Hellste. Ist es heutzutage so schwer jemanden der sich wenigstens ein wenig auskennt um Rat zu fragen?
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Es scheint nicht mehr vielen Menschen möglich, nach Hilfe zu fragen. Lieber schaut man sich Bewertungen an, bei denen man nie weiß, welcher Autor wieviel Ahnung hat. Aber persönlich fragen scheint, out zu sein. Oder man bezahlt gleich jemanden dafür, der einem die Kaufentscheidung abnimmt.

Menschlich unangenehme Situationen werden seit kurzem um jeden Preis umgangen. So zumindest meine Beobachtung.

Es würde mich sehr wundern, wenn die Deutschen in 20 Jahren noch ihre Zähne selbst putzen. Viel zu anstrengend und unprofessionell, wie wir das machen... oh, nein, man könnte Karies bekommen.:wall:
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Was mich am meisten interessiert: Es gibt so große USB Sticks?
Wie sagt nicht schon ein altes Sprichwort: „Wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Mal eine Frage hier in die Runde.
Wer von euch hat den schon mal so einen Sticke mit 1TB oder 2 TB in der Hand gehabt und benutzt ?

Ich selbst hab einen mit 1TB und einen Stick mit 2TB.
Beide funktionieren OHNE Probleme für das was sie machen sollen.

Den 1TB Stick hab ich bei mir im Auto und der spielt meine MP3 Sammlung (Eigene CDs, aber auch teilweise von Youtube) OHNE Probleme.
Darauf befinden sich mehrere hundert MP3s und das auch in verschiedenen Ordnern.
Alles kein Problem.

Den 2TB Stick benutze ich am Fernseher um mir Filme aus der Mediathek anzuschauen die ich mir mit dem Computer runterlade.
Auch das funktioniert OHNE Probleme.

Das Einzigste was an den Dingern "nervt" ist das die Datenübertragung total langsam ist.

Aber für das was ich mit den Sticks mache mal so einfach 1500 Euro ausgeben ?

Keine Ahnung wieviel ihr so im Monat verdient, aber so eine Anschaffung könnte ich mir nicht so einfach zulegen.


Sorry auch wen es euch nicht gefällt, ich bin bisher zufrieden mit den Teilen.
Bekannten von mir haben ebenfalls von diesen Sticks und sind bisher auch voll zufrieden.

Dann kopier doch mal Datenmengen richtung 1TB drauf und schau nachher wieviele davon funktionieren.
Eine mp3 hat je nach quali und Liedlänge so zwischen 3 und 6 Mb, sagen wir im Schnitt 5, das ganze mal ein paar 100, nehmen wir doch gleich 1000, dann
sind wir bei ~ 5GB. Das wird der Stick einfach an realer Kapazität haben, ergo merkst du da noch nichts.
Es können ja durchaus 32GB Speicher drin sein, dann kannst du sogar ein paar Filme drauf kopieren ohne dass er an die Grenze kommt wo er anfängt altes wieder zu überschreiben.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

Mal eine Frage hier in die Runde.

Ich selbst hab einen mit 1TB und einen Stick mit 2TB.
Beide funktionieren OHNE Probleme für das was sie machen sollen.

Na dann haben Sie bei Dir aus versehen wohl den 1500€-Stick für 20€ verkauft... wer weiß.
 
AW: USB-Sticks: Warnung vor Betrug bei günstigen 2-TB-Sticks

ich habe auch ein paar usb-sticks, einen größeren, schnelleren und teureren für mich und ein paar billig no name sticks zum verleihen mit 16gb, einer mit 32gb. ich brenn halt keine cd/dvd´s mehr und ich bin auch nicht bereit alles irgendwohin hochzuladen oder zugänge zu meinen netzwerklaufwerk freizugeben. gerade für die verleihsticks bin ich aber auch nicht bereit einen cent mehr als unbedingt nötig auszugeben weil immer die frage besteht ob und wann sie zurückkommen bzw ob ich dran denke. mmn nach kann man bei den kapazitäten aber auch kaufen wenn man sich die bewertung des händlers und des produktes anschaut und der preis jetzt nicht im cent bereich liegt. gut, die übertragungsraten sind dann eben recht mies aber was solls.

daher finde ich billig no name sticks gar nicht mal unkaufbar, nur man sollte sich zumindest denken können das es einen haken gibt wenn ein 2tb usb stick mehr als halb so billig ist wie die günstigste hdd. wenn man mit einer realisitischen haltung an billig sticks geht, usb 2.0 und 8 - 16 gb bekommt man was man erwartet.

Ich meine nicht das billig unkaufbar sei, man kann auch durchschnittliche Qualität sehr teuer bezahlen, und das wäre für mich genauso schlecht.

Ich denke, fast jeder hat den Fehler gemacht, nur noch nach dem Preis zu kaufen, aber man sollte irgendwann lernen, dass es nicht unendlich günstig sein kann, irgendwann muss die Qualität darunter leiden. Und wenn man von Betrug spricht sollte man doppelt vorsichtiger sein.
 
Zurück