USB Stick hopps gegangen

Corsair_Fan

Software-Overclocker(in)
Moin Moin,

wenn unter Win10 der Stick kurz erkannt wird aber dann "ausgeworfen" wird vom System ist der defekt oder?
Der Stick wurde gestern auch ziemlich warm und es schnüffelte nach warmer Plastik, auch an einem zweit PC wird er nicht erkannt und wenn hängt das ganze System bis Win ihn kickt und dann läuft alles wieder.

Denke mal es besteht keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen
 
auch an einem zweit PC wird er nicht erkannt und wenn hängt das ganze System bis Win ihn kickt und dann läuft alles wieder.
Kannst davon ausgehen dass er tot ist.

Denke mal es besteht keine Möglichkeit mehr an die Daten zu kommen
Keine, die nicht sehr viel Geld kostet. Du kannst den Stick zu Kroll Ontrack senden, die werden das Ding zerlegen und mit allerlei Profitools/Hardware rauslutschen was geht und dir was sie retten konnten auf einen neuuen Stick zurücksenden. Keine Garantie auf Erfolg und Größenordnung 300-1000€ auf der Rechnung.
 
okay also wie ich dachte trotzemd danke für die Info
gestern auch Geschwindigkeiten gehabt zwischen 10kb und 10mb

ne andere frage nochmal ne gute HDD als Datengrab gibt es da was oder ist egal welche ich da nehme
 
ne andere frage nochmal ne gute HDD als Datengrab gibt es da was oder ist egal welche ich da nehme
Im Sinne der "Sicherheit" ists egal.
HDDs haben eine statistische Ausfallrate von ein, zwei, drei Prozent in den ersten Betriebsjahren - im Wesentlichen unabhängig vom Modell. Die können also genauso wie USB-Sticks (und jeder andere Dtenträger auch) spontan und ohne Vorwarnung sterben, auch wenn das ziemlich selten ist - viel seltener als bei billigen USB-Sticks.
Wenn du wichtige Daten sichern willst solltest du die auf mindestens zwei Datenträgern vorhalten und diese niicht am gleichen Ort aufbewahren. Dann kann einer der Datenträger sterben/zu Boden fallen/geklaut werden/... ohne dass deine Daten weg sind.

Wenn dus genau wissen willst was man hier wie warum tun sollte mach dirn Kaffee und nimm dir 20 Minuten Zeit für den Text:
;-)
 
ne andere frage nochmal ne gute HDD als Datengrab gibt es da was oder ist egal welche ich da nehme
kommt auch auf das was du investieren willst an. habe früher für ca.. 180 euro ne 8Tb HDD gekauft. Gut habe die jetzt nicht an zwei orten oder Nas aber sollte ich mal tuhen.
Der kauf ist auch ca.. 4-5 Jahre her. Jetzt ist die platte für um die 120 euro zu haben dauerhaft. Damals war sie mal reduziert.
 
Ich habs so gemacht:
1. Sehr oft genutzte, aber zu sichernde Daten, auf ner 2. M.2 im Rechner
2. Komplettes Backup auf einer externen HDD, welche nur in Betrieb geht wenn nötig
3. Kleinere und sensible Daten auf einem USB-Stick
4. Alles noch mal auf meinem NAS.
Gruß T.
 
Zurück