USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

bei der heutigen Gaming-Hardware, egal ob es nun Maus oder Tastatur ist, wo mit besonders hoher Abtastrate und Reaktionszeit geworben wird, frage ich mich, ob ein einfaches USB-Verlängerungskabel sich negativ auf die Präzision oder Reaktionszeit von Maus und Tastatur auswirken kann oder anderweitig irgendwelche Nachteile hat?

Die Datenübertragung ist vollständig digital und hat eine Fehlerkorrektur. Die Präzision und reaktionszeit ändert sich entsprechend nicht, selbst wenn du ein 100m USB-Kabel hättest. Irgendwann ist nur abhängig von Kabelqualität und-Länge die Dämpfung des Signals so groß dass nichts verwertbares mehr ankommt - aber auch dann wirds nicht unpräziser oder langsamer, dann gehts einfach nicht mehr. ;)

Dazwischen, also zwischen "alles funktioniert" und "kein Signal" gibts einen sehr dünnen Grenzbereich von "mal gehts, mal nicht", aber auch der ist an stark zuckendem Mauszeiger alle Nase lang einfach zu erkennen.
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Gut, danke. :)

Also werd ich mal los ziehen und schauen eine zweite G502s zu bekommen, bei 40 Euro schlag ich dann spätestens wieder zu. Ich ärgere mich gerade, daß ich damals, als sie 40 Euro kostete nicht gleich zwei Stück gekauft habe. :wall:
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Mittlerweile gefunden? Wahr seitdem oft für die angepeilte Summe zu haben.
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Nee, hier kostet die G502 bei Saturn rund 62 Euro, da steht auch nix von wegen payback drann.
Damals, als du mir die G502 empfohlen hast und ich eine gekauft habe, stand ca. 50 Euro drann und an der Kasse haben sie mir nur 40 Euro berechnet, da hätte ich mal zurück gehen und gleich für den zweiten PC noch eine Maus holen sollen...
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Bei Amazon Warehouse Deals für 39,87.
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Bei Saturn kostet die G502 zuletzt ca. 62 Euro, vor paar Monaten hab ich sie dort für 40 Euro bekommen, also bleibt mir jetzt nur abwarten und mit der nervigen G700s weiter zu arbeiten, bis die G502 unter 40 Euro kostet oder halt wo anders kaufen. Die G403 wäre mir aber genauso recht, denn so viele Tasten wie bei der G502 brauche ich nicht.

Aber irgendwie haben wir uns hier vom Thema entfernt...
 
AW: USB-Kabelverlängerungen für Maus und Keyboard schlecht?

Achso du kaufst nicht online? Ja dann mal viel Erfolg :ugly:

Das Thema ist doch längst abgehakt. Nein Verlängerung bringen keinen unterschied bei der Latenz.
Ich habe da in den letzten Monaten viel getestet in Verbindung mit meiner Shield.
 
Zurück