Upgrade noch sinnvoll?

Hat etwas länger gedauert aber habe nun das mit Neuinstallation und sfc /scannow gemacht.
Er hat zwar Daten repariert aber leider besteht das Problem weiterhin bzw. wurde die letzten Tage sogar noch schlimmer/häufiger und Blacksrceens udn Freezes. :heul:
hmm Wenn daten reparierte werden ist das eigentlich nichts gutes. Der Fehler könnten die Kaputten Date sein oder sie werden kaputt weil du Blackscreens hast.

führe bitte mal nochmals die DISM befehle und sfc aus. Falls wieder was Kaputt ist vermute ich mal die Festplatte.
du kannst auch mal chkdsk durchlaufen lassen . wie das geht hier:

Was sagt den Crystal Disk info zur deiner Festplatte?
 
hmm Wenn daten reparierte werden ist das eigentlich nichts gutes. Der Fehler könnten die Kaputten Date sein oder sie werden kaputt weil du Blackscreens hast.

führe bitte mal nochmals die DISM befehle und sfc aus. Falls wieder was Kaputt ist vermute ich mal die Festplatte.
du kannst auch mal chkdsk durchlaufen lassen . wie das geht hier:

Was sagt den Crystal Disk info zur deiner Festplatte?

DISM und sfc sind dieses mal ohne Fehlerfund durch gelaufen.

auch chkdsk fand keine Fehler
1684140309071.png


und Cystal Disk gibt auch 99% Gut an
1684140099532.png
 
hmm , ich denke es wird die Grafikkarte sein, hast du vlt ein Kumpel in deiner nähe bei dem du mal deine GPU einbauen kannst oder die vom ihm bei dir ?
 
Jap, die scheint wohl langsam den Geist auf zu geben. Probleme treten auch bei dem Kollegen im System auf.
Was könnte man sich den aktuell als preislich angenehmen Ersatz zulegen?
Rest der Teile sind ja im First Post.
Danke
 
Bitte Bluescreenview auf dem System ausführen, das wertet die BlueScreens in der Vergangenheit aus:

daraus geht hervor welches Prozess in den Crash verwickelt ist.
Es sind ja keine Bluescreens sondern B2D oder Freezes ingame.
Wo genau kann ich in dem Bluescreenview die Infors rauslesen. Bin etwas erschlagen von den Informationen die das Programm anzeigt.
 
Es sind ja keine Bluescreens sondern B2D oder Freezes ingame.
Wo genau kann ich in dem Bluescreenview die Infors rauslesen. Bin etwas erschlagen von den Informationen die das Programm anzeigt.
Das Programm teilt sich in einen oberes Fenster und ein unteres Fenster.

Im oberen Fenster ist eine Auflistung aller Abstürze zum Auswählen. Das ist eine Liste von Events, jeder Eintrag ist ein Absturz.

Im unteren Fenster wird angezeigt was bei dem Absturz den man oben ausgewählt hat genau passiert ist. Wichtig sind hier rot markierte Einträge die ganz oben stehen. Das sind deine Schuldigen. Bzw. das sind die Dateien die man bei Google eingibt und dann herausfindet zu welchem Teil des Systems sie gehören (GPU, Sound, Netzwerkkarte, etc)

Wenn du oben also eine ganze Liste mit vielen Abstürzen hast, dann ist das gut, dann kannst du die alle durchsehen und darauf achten, ob im unteren Segment immer wieder die gleichen Dateien rot markiert auftauchen.
 
Ok da ist nur ein Crash (von dem ich nichts mit bekommen habe) angegeben wegen ntfs.sys und mtoskrnl.exe also rein Widdowsbasis.
Also auch kein Hinweis auf ein Hardwareporoblem direkt zu erkennen.
 
Also auch kein Hinweis auf ein Hardwareporoblem direkt zu erkennen.

das war eine Disk Corruption, die hast du mit sfc /scannow bereits gefixed.

Was mich noch stört ist, dass der PC schlagartig ausgeht. Das sollte eine GPU eigentlich nicht nicht verursachen, weil Windows einfach nicht abstürzt, wenn die GPU nicht zu erreichen ist. Jedes Mal, wenn man die GPU Treiber auf neuesten Stand bringt ist die GPU kurz "weg" aus Sicht von Windows. Dann wird der Bildschirm halt kurz schwarz und geht dann wieder an. Ich hab weiterhin den Eindruck, dass da die Spannung im System komplett zusammenbricht und die GPU nur Auslöser des Zusammenbruchs ist. (Deswegen kein Bluescreen und kein Reporting) Das kann auf einen GPU Fehler hindeuten, aber ebenso könnte die GPU einfach nur die 75W PCIe Stromversorgung überlasten (z.B. Board schafft wegen defekt nur noch 60W) und den Rest in den Abgrund reißen, weil entweder das Board oder die Stromversorgung nicht damit umgehen können. Wenn der Fehler mit der GPU wandert und eine andere GPU keinen Fehler produziert, soltlest du safe sein, aber das muss man erstmal zum Testen rumliegen haben vor lachen.
 
Zurück