• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Ich hab eine rx480, und battlefield 1 läuft auf wqhd selbst mit niedrigsten Settings nicht so pralle.
Lahme CPU?

Laut PCGH schafft die RX 480 von Asus knapp unter 60 FPS in WQHD Ultra Preset http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/
Das würde mir ausreichen bzw. ich würde alles auf hoch stellen.

Das meine ich nämlich auch. Die haben BF1 wirklich sehr gut optimiert, das läuft wie geflutscht. Und solche Dinge wie die Schatten lassen sich in der Regel immer um ein bis zwei Stufen herunterstellen, ohne das man einen Unterschied erkennt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Wie gesagt hatte ich das vor sehr langer Zeit mal probiert mit mehren Games.
Da hatte ich das falsch in Erinnerung.
Sorry. Gibt aber halt auch auch Spiele die nicht gut optimiert sind.
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Dann hab ich da wohl was falsch in Erinnerung. Muss ich morgen mal testen.
Allerdings gibt's es auch Spiele die die Graka deutlich mehr fordern.
Assassin's creed, tomb raider etc. Wird 8n 1440p ne harte nuss.
AC interessiert mich nicht und TR würde ich sonst auf mittel-hoch spielen. Durch Freesync sind auch wenig FPS für mich ganz gut spielbar. Ich finde auch, dass man zwischen hoch-ultra meist gar keinen Unterschied außer auf Screenshots sieht. Und ingame kann ich im Eifer des Gefechts auch mit mittel-hoch leben. Für den Mehrwert, den die Grafik mir bietet, will ich keine 400-800 Euro bezahlen.
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Ryzen 2600 gibt es bei Alternate für 135 Euro und ist quasi gekauft. Nun fehlen mir noch RAM und Mainboard. Ich bräuchte da nochmal Hilfe bzw. Vorschläge. :D Was ist am Asrock 470 Taichi besser als am Asrock 470 MasterSLI, weshalb es gleich ca. 70 Euro teurer ist?
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Wenn Mainboards heute teurer sind, bei gleichem Chipsatz, dann haben sie meistens mehr Anschlüsse und vor allem mehr RGB-Blödsinn.
Tipp von mir: Schau einfach was du brauchst (USB, Audio, Sata etc.) und kauf dein Board danach.
AsRock ist übrigens generell eine gute Wahl :daumen:
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Ich tendiere auch zu Asrock. :) Reicht beim RAM 3000 MHz? Oder lieber 3200 MHz? Welche Latenz sollte ich wählen? Es kommt auf paar Euros nicht an, aber wenn die höheren Kosten nur wenig Leistung bringen, spare ich lieber das Geld.
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Das sieht ganz schön kompliziert aus. :ugly: Ich lese mich mal rein und lasse vor dem Kauf meinen RAM absegnen. Im Hinblick auf die Zukunft: Kann es sein, dass man mit Zen2 den RAM nicht mehr tunen muss? So hatte ich zumindest die Probleme mit der IF und der Kopplung an den RAM Takt verstanden.
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Tunen musst du RAM grundsätzlich nicht, außer du legst auf mehr Performance wert.
Ist im CPU Limit praktisch, im GPU Limit quasi nutzlos. Im Zweifel also die Grafik raufdrehen :D
 
AW: Upgrade für CPU, Board, Netzteil und RAM

Bei MSI gibt es leider keinen Voltage offset. Gigabyte hat nicht gerade die besten Bewertungen verglichen mit der Konkurrenz. :( Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Zurück