Upgrade auf Ryzen und die aufkommenden Fragen bei kleinem Budget!

Da hast du Recht Crush4r. :daumen:

Wenn man ein aktuelles BIOS hat (habe bei Mindfactory direkt nen BIOS-Update mit geordert) sind die Probleme mit dem RAM nicht mehr so stark und es kommen fast jeden Monat neue Updates heraus, also wird die generelle Performance und der RAM Support noch weiter verbessert werden.

Meine RAM sind auch schon länger auf dem Markt und für Intel ausgelegt, sind aber in der QVL-Liste vom Board und bei den beiden Tests von dem Board, die ich gelesen habe, waren diese Riegel verbaut und funktionierten perfekt.

Klar wären Flare X mit 3200Mhz sowie CL 14-14-etc. top, aber einfach zu teuer.
Die Flare X lagen im Angebot bei ca. 175€ und meine Corsair lagen nun im Angebot bei 133€ von daher musste ich zuschlagen und flotter als 0815 2400er DR- oder 2667 SR-RAM (also die freigegebenen AMD Specs) sind sie auf jeden Fall.
Zudem sollen die Corsair auch recht gut übertaktbar sein.

Ich möchte am Anfang erst einmal alles Stock fahren, außer natürlich die RAM im XMP-Profil.
Dann muss ich mich ja an den Umstieg auf Win10 gewöhnen und dann sehe ich ja, falls ich irgendwo an der OC-Stellschraube etwas drehen möchte ;)

Hmm... na gut, meine Graka läuft auch leicht im OC (GPU + 79Mhz / RAM+109 Mhz -> = DDR +218Mhz) :D
 
Zurück