[Update] WaipuTV schließt auf dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und unaufgefordert" (Probe-)Abonnements ab

AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Amazon dürfte das doch klären, die haben kein Bock auf Abzocke in ihrem System und unzufriedene Kunden, weil diese Kunden dann komplett weglaufen. Also noch mal Amazon aufs Dach steigen.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Ostern bei waipu.tv: 3 Monate Perfect Paket kostenlos mit 135 Sendern (104 HD Sender) und 100h Aufnahmespeicher fuer Neu- und Bestandskunden - mydealz.de

Auch die jetzt angebotenen 3 Monate kann ich, als Bestandskunde mit eigentlich abgelaufenem Bezahlpaket (= FreeUser), nicht in Anspruch nehmen, da entweder Amazon oder WaipuTV "widerrechtlich" in meinem Namen ein Abonnement abgeschlossen hat.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Guten Tag Herr INU.ID,

wie versprochen melde ich mich.

Leider wird Ihr Fall weiterhin untersucht.

Tut mir leid!

Ich werde mich am 15.4.2020 persönlich wieder bei Ihnen melden und Ihnen ein Update des aktuellen Status der Untersuchung mitteilen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
M. D.

Corona hin oder her, die Log-Einträge von einem Tag (bzw. nur einem Zeitfenster von 1 Stunde?) an dem das Ding vermutlich nicht mal (und wenn nur sehr kurz) an war zu analysieren, sollte so lange doch nicht dauern. Scheinbar findet man nichts, und rätselt jetzt was da passiert ist. Schon komisch die ganze Sache...
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Corona hin oder her, die Log-Einträge von einem Tag (bzw. nur einem Zeitfenster von 1 Stunde?) an dem das Ding vermutlich nicht mal (und wenn nur sehr kurz) an war zu analysieren, sollte so lange doch nicht dauern. Scheinbar findet man nichts, und rätselt jetzt was da passiert ist. Schon komisch die ganze Sache...

Naja, Amazon zusammenbrüllen und auf guten Service bestehen ist immer eine Option.

Die brüllen für mich regelmäßig die DHL an, weil die besagte DHL meine Pakete nicht zu mir liefert sondern zu meinen Nachbarn, auch jetzt im Lockdown wo jeder mit Hirn weiß das Leute daheim sind.
Funktioniert, für 2-4 Wochen liefert DHL dann dahin, wohin es bestellt wurde xD
Amazon hat also die Möglichkeiten, ihre Vertragspartner anzuschnauzen wenn etwas schief läuft.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Amazon dürfte das doch klären, die haben kein Bock auf Abzocke in ihrem System und unzufriedene Kunden, weil diese Kunden dann komplett weglaufen. Also noch mal Amazon aufs Dach steigen.
Amazon ist kein Samarita und Kunden die viel nörgeln, egal ob "berechtigt" oder nicht, sind nicht willkommen. Genau so Kunden die wie ich vom "Glück" verfolgt sind und öfter etwas reklamieren müssen, weil sie mal wieder ein Montagsmodell erwischt haben. Da erhält man auch schnell mal eine E-Mail ob man mit der Kauferfahrung unzufrieden sein, auf Grund hoher Reklamaturquoten. 1. Mahnung vor Kontosperrung quasi.^^

Die gucken auch nur auf die Zahlen. Im übrigen verwenden die ein Punktesystem, wo jeder Kundeninteraktion gewertet wird, jeh nach Kontakttyp also Mail, Telefon etc.. und ausgehend davon wächst dann das Punktekonto. So kann man dann auch zu dieser freundlichen ersten Mail kommen, ohne sehr viel zu reklamieren. Ich nutze Amazon wirklich viel, versuche das aber mittlerweile auf ein Minimum zu reduzieren. Umtausch kritische Dinge kaufe ich daher, wenn möglich, lieber woanders.

Corona hin oder her, die Log-Einträge von einem Tag (bzw. nur einem Zeitfenster von 1 Stunde?) an dem das Ding vermutlich nicht mal (und wenn nur sehr kurz) an war zu analysieren, sollte so lange doch nicht dauern. Scheinbar findet man nichts, und rätselt jetzt was da passiert ist. Schon komisch die ganze Sache...
Vielleicht warten die ja so lange bis die Daten gelöscht sind. Nach DSGVO darf man solche Personen bezogenen Daten wie lange speichern?

p.s.: Wirklich ätzend, wenn man in die Verantwortungsmühlen von zwei Unternehmen gerät.

MfG
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Amazon ist kein Samarita und Kunden die viel nörgeln, egal ob "berechtigt" oder nicht, sind nicht willkommen. Genau so Kunden die wie ich vom "Glück" verfolgt sind und öfter etwas reklamieren müssen, weil sie mal wieder ein Montagsmodell erwischt haben. Da erhält man auch schnell mal eine E-Mail ob man mit der Kauferfahrung unzufrieden sein, auf Grund hoher Reklamaturquoten. 1. Mahnung vor Kontosperrung quasi.^^

Die gucken auch nur auf die Zahlen. Im übrigen verwenden die ein Punktesystem, wo jeder Kundeninteraktion gewertet wird, jeh nach Kontakttyp also Mail, Telefon etc.. und ausgehend davon wächst dann das Punktekonto. So kann man dann auch zu dieser freundlichen ersten Mail kommen, ohne sehr viel zu reklamieren. Ich nutze Amazon wirklich viel, versuche das aber mittlerweile auf ein Minimum zu reduzieren. Umtausch kritische Dinge kaufe ich daher, wenn möglich, lieber woanders.

Ich tausche nix um (liegt wohl auch daran das ich keine Ware von unbekannter Herkunft kaufe und schon gar keine Klamotten).

Es wird auch viel gekauft, teils teure Sachen und wenn z.B. meine Panasonic Lumix GH5 beim Nachbarn landet weil der DHL-Vollidiot zu faul ist mit dem Fahrstuhl hochzufahren, dann bin ich zurecht sauer und Amazon dann entsprechend auch - weil das kein Handtuchhalter ist sondern ein Kamera-Body für 1500€. Entsprechend wenn das bei den Nachbarn landet - rufe ich die an, die rufen DHL an und steigen denen aufs Dach - völlig zurecht.

Amazon hat guten Service und sie versuchen jeden Kunden zu halten. Ja, dieses System kenne ich, aber wenn man ein guter Kunde ist und keine Retouren verursacht, brav sein Prime bezahlt und sonst nix krummes macht, ist es absolut unmöglich sie zu verärgern - sie wollen so einen Kunden ja. Und versuchen alles was ihre Partner angeht (um die es hier geht) dazu zu bewegen, ordentlich zu arbeiten.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Ich habe schon vor dem Internetz noch nie etwas wegen "Gefällt mir doch nicht" zurückgegeben, und mache sowas bis heute nicht. Wenn ich etwas kaufe, was mir plötzlich nicht mehr gefällt, ist das ganz alleine mein Pech. Dann muß ich es entweder trotzdem behalten, oder wieder verkaufen. So sehe ich das jedenfalls. Wegen mir sollte der Rückversand einwandfreier Ware (die keinen Defekt hat, und deren Eigenschaften wie beworben sind) kostenpflichtig sein. Und zwar nicht nur für das Porto, sondern auch für den Aufwand - und ggf. für die Wertminderung.


Aber darum geht es hier ja auch nicht. Egal ob Amazon oder WaipuTV, egal ob es der Amazon-Stick oder die Waipu-App, egal ob Software, Hardware oder (am Ende ja sowieso) ein Unternehmen war: Es wurde in meinem Namen etwas bestellt/abonniert, was weder von mir veranlasst, noch autorisiert wurde, und worüber man mich zu keiner Zeit in Kenntnis gesetzt hat. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob es mir Kosten verursacht oder nicht.

Sowas ist nicht rechtens, sowas darf einfach nicht sein. Und wie man bei Waipu ja selbst sagte: Sowas ist Betrug.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Es ging auch nicht um "gefällt mir nicht" sondern um reine Reklamationsgeschichten auf Grund von Mängeln. ;)

Ich drück die Daumen das du das irgendwie gelöst bekommst, ist wirklich suboptimal, wenn man da zwischen dem Verantwortungs Pingpong gerät.

MfG
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Es ging auch nicht um "gefällt mir nicht" sondern um reine Reklamationsgeschichten auf Grund von Mängeln. ;)
Hier noch mal kurz zur Erinnerung was du gesagt hast:
Amazon ist kein Samarita und Kunden die viel nörgeln, egal ob "berechtigt" oder nicht, sind nicht willkommen.
Und darauf habe ich mich bezogen. Wenn jeder immer nur im Falle eines berechtigten Mangels etwas zurückschickt, wird sich kein Unternehmen der Welt darüber beschweren - denn dann kommen Rücksendungen auch nicht so furchtbar oft vor. Das kommen sie ja nicht mal dann, wenn man - wie ich zb. seit fast 20 Jahren - sehr oft Produkte aus Asien bestellt, wo die "Mängelquote" sehr viel höher ist als bei allen anderen Bezugsquellen (alleine schon die ganzen Fake-Produkte oder Fake-Angaben zu Produkten, oder die mangelhafte Fertigungsqualität). Früher gab es sogar Webseiten für bestimmte Produkte (zb. Smartphones) aus Asien, die einmal die Angaben der Hersteller für das Produkt auflisteten, und einmal die (hier von Kunden bzw. Tests ermittelten) tatsächlichen technischen Details.

So lange du also nicht permanent wegen "Gefällt mir nicht" Produkte ohne wirklichen Mangel zurückschickst, bist auch/gerade bei Amazon ein gern gesehener Kunde.

Das Problem sind quasi ausschließlich Kunden, die wegen "Gefällt mir nicht" ständig und immer wieder Produkte zurückschicken, bzw. 5 oder 10 Produkte online bestellen, und von vornherein wissen, dass sie eigentlich nur eines kaufen, und alles andere wieder zurückschicken wollen. Und das auch nur, weil die Rücksendung idR kostenlos möglich ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Reklamationsgeschichten auf Grund von Mängeln" sind kein Problem. ;)


Und bei dem vorliegenden Fall hier, an dem laut WaipuTV ja angeblich der FireTV-Stick die Schuld tragen soll, handelt es sich ganz sicher nicht um "Gefällt mir nicht", sondern das gehört in die Kategorie "Darf auf keinem Fall passieren" oder eher noch "Sowas ist widerrechtlich". Wenn Amazon (oder auch Waipu) wirklich ein Problem damit haben sollte, dass der Kunde sowas wie hier als "Mangel" ansieht, dann liegt der Mangel ja trotzdem bei Amazon oder Waipu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Ich würde das der Verbraucherzentrale übergeben.
 
AW: Amazon schließt (laut Aussage von WaipuTV!) mit dem FireTV im Namen des Nutzers "heimlich und ungefragt" (Probe-)Abonnements ab

Hier noch mal kurz zur Erinnerung was du gesagt hast:

Und darauf habe ich mich bezogen. Wenn jeder immer nur im Falle eines berechtigten Mangels etwas zurückschickt, wird sich kein Unternehmen der Welt darüber beschweren - denn dann kommen Rücksendungen auch nicht so furchtbar oft vor. Das kommen sie ja nicht mal dann, wenn man - wie ich zb. seit fast 20 Jahren - sehr oft Produkte aus Asien bestellt, wo die "Mängelquote" sehr viel höher ist als bei allen anderen Bezugsquellen (alleine schon die ganzen Fake-Produkte oder Fake-Angaben zu Produkten, oder die mangelhafte Fertigungsqualität). Früher gab es sogar Webseiten für bestimmte Produkte (zb. Smartphones) aus Asien, die einmal die Angaben der Hersteller für das Produkt auflisteten, und einmal die (hier von Kunden bzw. Tests ermittelten) tatsächlichen technischen Details.

So lange du also nicht permanent wegen "Gefällt mir nicht" Produkte ohne wirklichen Mangel zurückschickst, bist auch/gerade bei Amazon ein gern gesehener Kunde.

Das Problem sind quasi ausschließlich Kunden, die wegen "Gefällt mir nicht" ständig und immer wieder Produkte zurückschicken, bzw. 5 oder 10 Produkte online bestellen, und von vornherein wissen, dass sie eigentlich nur eines kaufen, und alles andere wieder zurückschicken wollen. Und das auch nur, weil die Rücksendung idR kostenlos möglich ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


"Reklamationsgeschichten auf Grund von Mängeln" sind kein Problem. ;)


Und bei dem vorliegenden Fall hier, an dem laut WaipuTV ja angeblich der FireTV-Stick die Schuld tragen soll, handelt es sich ganz sicher nicht um "Gefällt mir nicht", sondern das gehört in die Kategorie "Darf auf keinem Fall passieren" oder eher noch "Sowas ist widerrechtlich". Wenn Amazon (oder auch Waipu) wirklich ein Problem damit haben sollte, dass der Kunde sowas wie hier als "Mangel" ansieht, dann liegt der Mangel ja trotzdem bei Amazon oder Waipu.
Ja absolut, dass darf auf gar keinen Fall passieren. Das Problem ist ja, dass jetzt hier die Verantwortlichkeiten hin und her geschoben werden. Ist für den Konsumenten fast immer ein worst case Szenario.

Zum Spoiler(coole Idee das da rein zu packen :daumen:):
Ich wünschte es wäre so. Ich bin auch langjähriger Amazon Kunde und habe noch niemals etwas wegen gefällt mir nicht zurückgeschickt. Es lagen immer Mängel, Defekte, falsche Lieferungen oder öfter auch keine Lieferungen vor. Weihnachten vor zwei Jahren beispielsweise, da hatte ich Bilderrahmen bestellt, die drei Mal neu zugeschickt werden mussten, wegen Glasbruch also insgesamt vier mal. Das Note 9 hatte einen lockeren Stift, der fiel fast von alleine raus, musste getauscht werden. Das Galaxy Tab S4 hatte fehlerhaft ausgeleuchtete Bildschirme, musste drei Mal getauscht werden, dazu gibt es auch eine umfangreiche Rezension, war ein chargenproblem. LED warm weiß Leuchten mussten oft getauscht werden, weil sie nicht warm sondern kalt weiß waren also falsche Produktbeschreibung. Die Liste könnte ich ewig weiter führen. Jedenfalls, bei den Bilderrahmen hatte ich danach, war auch mit den LED Lampen,solch eine "freundliche E-Mail bekommen". Dann noch mal nach eine Pechsträne, weiß gar nicht mehr was das genau war aber wie gesagt, alles nur Mängel oder Defekte/ Ware nicht erhalten. Das schert die aber nicht. Relevant ist nur das Punktekonto und da zählt jeden Servicekontakt, egal wegen was. Bei den Bilderrahmen war das eine halbe Odyssee, denn der Mitarbeiter sagte Glasbruch soll ich entsorgen, der wird nicht zurückgeschickt wegen Schneidegefahr. Gesagt getan. Später dann die Erinnerung Artikel ist noch nicht zurückgeschickt worden...^^ Dann wieder angerufen, geklärt, bis zum Vorgesetzten etc.. Mir war das auch wurscht, ich hätte den auch zurückgeschickt. Naja, hab da viel Arbeit verursacht und es war nicht meine Absicht oder verschulden. Und jetzt muss ich halt aufpassen, wie schon immer eigentlich und es gibt Produkte die bestelle ich lieber nicht mehr bei Amazon, da ich leider schon etwas abhängig von der Nutzung bin und vermeiden will, gekündigt zu werden. Eigentlich unterhölt Amazon auch das deutsche Widerrufsrecht laut Fernabsatzgesetz und die Möglichkeit der Nacherfüllung bei Mängeln, weil sie Kunden durch solche Schreiben passiv dazu anhalten lieber einmal weniger zu reklamieren, auch wenn es angebracht ist.

MfG
 
Update
Guten Tag Herr INU.ID,

wie versprochen melde ich mich.

Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass kein Abonnement eingesehen werden kann bei uns von waipu.tv.

Leider ist es nicht möglich aus den Logs herauszulesen, was genau innerhalb der App gemacht wurde.

Ich habe heute noch eine weitere Anfrage zu Ihrem anliegen gestellt und werde mich morgen nochmal melden bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße
M. D.
 
Update:

Guten Tag Herr INU.ID,

wie versprochen melde ich mich.

Es ist den Technikern nicht möglich nachzuvollziehen, wie Sie die 30 Tage waipu.tv Gratis erhalten haben, denn es ist nicht möglich auszulesen was innerhalb der App gemacht wird.

Die 30 Tage die Sie erhalten haben sind kein Abonnement, welches man abschließen kann.

Hierbei handelt es sich um eine kostenlose 30 tägige Version von waipu.tv die automatisch nach dem Zeitraum endet.

Diese Information stellt auch waipu.tv auf deren Hilfeseiten bereit. Da es kein Abonnement beinhaltet, haben Sie auch keine Verwaltungsmöglichkeiten.

Wenn Sie genaueres erfahren möchten zum Umstand der 30 Tage, dann kann ich Sie nur bitten bei waipu.tv diese Informationen einzuholen.

Ich kann Ihnen jedoch versichern, Sie haben nicht die kostenlose Probemitgliedschaft von waipu.tv abgeschlossen, wo anschließend eine Verlängerung möglich ist.

Unser Fire TV Kundenservice ist täglich kostenlos von 6:00 bis 24:00 Uhr für Sie erreichbar.

Sie können uns telefonisch kontaktieren. Klicken Sie dazu einfach auf den folgenden Link:

Amazon Kontakt

Melden Sie sich an, wählen Sie die geeignete Kategorie "Geräte - Fire Tablet, Fire TV, Echo usw." und anschließend Ihr Gerät aus. Grenzen Sie über die weiteren Auswahlmöglichkeiten Ihre Anfrage weiter ein und klicken Sie dann "Telefon". Auf der Folgeseite geben Sie bitte Ihre Rufnummer ein und wir rufen Sie umgehend kostenfrei an. Wählen Sie "Chat", wenn Sie einen Chat mit uns beginnen möchten. Wenn Sie uns über die Website kontaktieren, haben wir die Informationen zu Ihrem Kundenkonto bereits vorliegen. Wir sind Montag bis Sonntag von 6.00 bis 24.00 Uhr für Sie erreichbar.

Stellen Sie bitte sicher, dass der Fire TV in der Nähe ist, wenn Sie den Kundenservice kontaktieren, zusammen mit dem Netzteil und allem anderen Zubehör.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


Interessant. Also hat WaipuTV offensichtlich die Unwahrheit gesagt bzw. Unsinn behauptet. Mal schauen was deren Antwort dazu sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück