News Update für Fallout 4: User sprechen von Kriegserklärung an Fanbase

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach einem problematischen Launch des Next-Gen-Updates für Fallout 4 sorgen weitere Patches für zunehmende Unruhe innerhalb der Community. Einige User sprechen sogar von einer Kriegserklärung an die Fans.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update für Fallout 4: User sprechen von Kriegserklärung an Fanbase

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
von dem it just works gibt es auch ein tolles Lied :-D
Aber es ist da mehr dran als man meinen will.

Hoffnung stirbt ja immer zuerst aber mit dem Erfolg der Serie ging ich davon aus da das etwas (?) mehr Liebe
zu Fallout 4 kommen würde....*seufts*
 
Meiner Meinung nach ist Fallout und TES wegen der Mods so erfolgreich geworden. Aber anscheinend ist es Bethesda egal, dass sie damit vermutlich der Mehrheit der Spieler das Spiel kaputtpatchen, sonst würden sie sich wenigstens die wichtigsten Mods anschauen und abchecken, ob sie die kaputt machen.

Aber letztlich ist mir das relativ egal, weil es mittlerweile modernere Spiele gibt, die das abfangen können. Nach Starfield und solchen Aktionen wie hier bekommt Bethesda von mir erst mal eine Pause.
 
Was soll man dazu sagen :-)

Ne Community die einfach nur Dumm ist, war doch klar das nen Update kommt

nach dem es so ein Aufschrei gab wegen dem vorletzten Update und

Bethesda bessert nach und es wird wieder rumgemault.

Und das nächste Update wird auch kommen, werden sie dann wieder rummaulen :-)

Einfach mal "Abwarten und Teetrinken" soll in solchen Fällen helfen.
 
Das ist keine „Kriegserklärung“. Die geben einfach nichts auf die typen die ein totes game spielen und so tun als ob es denen gehört.
Man will es den neuen Spielern schmackhaft machen mit dubiosen updates. Mehr steckt da nicht hinter.
Hmm... ich kann dir leider (so schön ich deine Erklärung auch finde), leider nicht zustimmen. Bethesda hat eh was Mod's betrifft sich mit dem creature club in eine Situation gebracht, in der die Spieler eben Bethesda so etwas wie ein wirtschaftliches Interesse im sabotieren der mods unterstellen können. Generell ist es komisch, dass man ein so altes Spiel mit dem Start der Seite neu belebt. Ein Remake von Fallout e oder NV hätte da wohl mehr gebracht. Da Bethesda aber mit aller Gewalt, seine eigene lore durch drücken will (Mickey Maus ich hör dich trappsen),
Muss man eben den erfolgreichsten Ableger nehmen, den man selbst gemacht hat.

Eventuell ist aber unser lieber Tod einfach nur so narzistisch, daß er die Konkurrenz durch die Fans fürchtet. Ich hatte mir den 4. Teil ja auch nur wegen London geholt.
 
Wenn sich die Updates wenigstens lohnen würden hätte wohl niemand was dagegen. Aber sie sind einfach ein Witz.

Andererseits stimmt es auch einfach nicht, dass ein Großteil der Mods deswegen inkompatibel wird. Die allermeisten Mods sind Texturmods. Die laufen unabhängig von der Version, und auch die allermeisten F4SE-Mods laufen nach dem F4SE-Update wieder.
 
Das ist keine „Kriegserklärung“. Die geben einfach nichts auf die typen die ein totes game spielen und so tun als ob es denen gehört.
Man will es den neuen Spielern schmackhaft machen mit dubiosen updates. Mehr steckt da nicht hinter.
Wenn es denn wenigstens vernünftige Updates wären mit echten Verbesserungen!!! Aber neee qol bleibt gleich, animationen und Inszenierung bleibt gleich, alte bugs und widescreen wurden nicht gefixt stattdessen kamen etliche neue bugs hinzu...
 
Ich bin erstaunt, wie die Leute seit Fallout 76 immer mal Momente der Erleuchtung haben, in denen sie erkennen, wie wenig sie bei Bethesda für ihr Geld erhalten und dafür noch einen auf den Deckel bekommen. Nur um dieser Firma auch beim nächsten Spiel wieder Geld zu geben. Und dann wieder. Und dann wieder...

Bethesda tut, was es immer tut. Bethesda ist seit Oblivion nicht mehr daran interessiert, gute, funktionsfähige, fehlerfreie Spiele abzuliefern. Seit Oblivion ruht Bethesda sich darauf aus, dass Fans ihnen die Arbeit abnehmen und jeden auslachen oder anfauchen, der versucht, ihnen die Fanbrille abzunehmen, um ebenjenen Fans zum Dank dafür nochmal gepflegt auf den Teppich zu kac**n. Warum sollte Bethesda sich auch bessern, wenn die Fans ihnen weiterhin bereitwillig ihr Geld hinterher werfen, weil diese Firma irgendwann mal vor 20+ Jahren ein Spiel gemacht hat, das sie gut fanden?
 
Ich kann die ganze negative Stimmung nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man ein Produkt modifiziert und sich dann ärgert, dass es nach einem Hersteller-Update nicht mehr geht, ist doch dann sein eigenes Problem. Bestimmt steht doch auch in den AGBs oder Lizenzvertrag irgendwas zum Thema Modding und dass das von Bethesda nicht unterstützt wird. Aber das sind nur Vermutungen.
Gefühlt liest sich das so, als ob fast jeder PC Spieler sein Fallout gemoddet hat. Das würde mich mal interrssieren, ob ich als "vanilla"-Spieler die Ausnahme bin :D Hab auch bei Skyrim nie das Bedürfnis gehabt, irgendetwas verändern zu wollen und habe trotzdem hunderte Stunden Spaß dabei gehabt :)
 
Nach einem problematischen Launch des Next-Gen-Updates für Fallout 4 sorgen weitere Patches für zunehmende Unruhe innerhalb der Community. Einige User sprechen sogar von einer Kriegserklärung an die Fans.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Update für Fallout 4: User sprechen von Kriegserklärung an Fanbase

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Also langsam wird es peinlich. Nicht nur das Artikel kompletter Humbug ist. Nein es wird auch noch Sven "Ich erzähl wochenlang Blödsinn" Bauduin als quelle ran gezogen. Gibt es bei euch überhaupt noch in irgendeiner Form ne Qualitätsprüfung?
Ich kann die ganze negative Stimmung nicht so ganz nachvollziehen. Wenn man ein Produkt modifiziert und sich dann ärgert, dass es nach einem Hersteller-Update nicht mehr geht, ist doch dann sein eigenes Problem. Bestimmt steht doch auch in den AGBs oder Lizenzvertrag irgendwas zum Thema Modding und dass das von Bethesda nicht unterstützt wird. Aber das sind nur Vermutungen.
Gefühlt liest sich das so, als ob fast jeder PC Spieler sein Fallout gemoddet hat. Das würde mich mal interrssieren, ob ich als "vanilla"-Spieler die Ausnahme bin :D Hab auch bei Skyrim nie das Bedürfnis gehabt, irgendetwas verändern zu wollen und habe trotzdem hunderte Stunden Spaß dabei gehabt :)
Ich würde sagen das die meisten Spieler vanilla Zocken. Es ist einfach grad eine sehr kleine aber sehr laute Minderheit der Modnutzer die rumheult und Terror macht (und nicht nur gegen Bethesda sondern auch gegen die Modauthoren). Artikel wie dieser und Svens wochenlanger Schwachsinn versuchen das Thema auch noch künstlich aufzublasen. Unglücklicherweise für Sven und Co. merken Sie nicht wann man aufhören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Oblivion ruht Bethesda sich darauf aus, dass Fans ihnen die Arbeit abnehmen und jeden auslachen oder anfauchen, der versucht, ihnen die Fanbrille abzunehmen, um ebenjenen Fans zum Dank dafür nochmal gepflegt auf den Teppich zu kac**n.
Wenn die Fans Klug wären, würden sie beim nächsten Elder Scrolls keine Mods machen und die ganze Arbeit Bethesda überlassen... Aber weil sie nicht so klug sind, würden manche jetzt schon gerne damit beginnen Mods für Elder Scrolls VI zu machen - am liebsten gleich 80% vom Spiel - damit Bethesda fast nichts mehr anderes tun muss als Geld zählen.
 

"User sprechen von Kriegserklärung an Fanbase"​

Wahrscheinlich sollte man den Plural weglassen und nur von einem User schreiben, der das als Kriegserklärung an der Fanbase sieht, aber das klingt dann nicht so geil, ne? ;)

Es ist Krieg! stürmt die Bethesdatille! Viva la revolution!
 
Zurück