[UPDATE 3] Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot endgültig aufgehoben!

AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Apple fertigt bei Foxconn... Samsung liefert die Prozessoren und co! Die iPods sowie iPhones bestehen schon länger aus Samsung-Innereien. Der achsotolle A4 ist ein Samsung Hummingbird, vorher hat Apple sich nicht mal die Mühe gemacht den Namen umzutaufen... also hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten
Motorola fertigt auch bei Foxconn und Apple kauft seit Jahresanfang die 3G Chips bei Intel.
Das weiss ich auch, deshalb hatte ich ja auch geschrieben, Zitat: "(im Bezug zur einstw. Verf.)". ;)

MfG
Dann versuch nicht, es so aussehen zu lassen, dass "schon" zwei Gerichte das Muster nicht anerkennen. :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

wär auch interessanter wenn die Produkte total verschieden sind, ich hätte genug ideen:D
In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten aber die Frage die man sich stellen muss ist, was will der Markt. Man sieht ja ganz gut das Tablets die zu weit vom "gewohnten Standard" abweichen weitaus weniger erfolgreich sind. ;)

Das Gleiche kann man auch in der Autoindustrie beobachten. Innovatives Design, die sogenannten Kenzeptautos, werden schlussendlich immer auf den Marktstandart runtergebrochen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Apple fertigt bei Foxconn... Samsung liefert die Prozessoren und co! Die iPods sowie iPhones bestehen schon länger aus Samsung-Innereien. Der achsotolle A4 ist ein Samsung Hummingbird, vorher hat Apple sich nicht mal die Mühe gemacht den Namen umzutaufen... also hör bitte auf hier so ein Schwachsinn zu verbreiten

Ja und? Apple zahlt auch dafür.

Das schweift total vom Patentrecht ab. Überhaupt kein Zusammenhang..
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Soviel zu Schwachsinn...
Außerdem sagst du doch selber Samsumg liefert, was sind sie also sonst wenn keine Auftragsfertiger?

Wenn du marginale Veränderungen des Samsungchips im 3gs (der so weit ich mich erinner ein beschnittener Hummingbird war) "Eigendesign" nennst, dann ist Samsungs Tablet vom Aussehen her genauso viel Eigendesign. Siehe dazu diverse englische Quellen. Der A4 IST de facto ein Hummingbird-Klon.

Apple bezieht auch Soundchips von Wolfson, ist Wolfson jetzt ein Auftragsfertiger von Apple? Wenn ich jetzt Apple Produkte beziehe, ist Apple Auftragsfertiger von mir? Wie toll :ugly:

@nailgun:minwiefern ist deine aussage zum quote relevant?


Edit: @darkfleet: unser freund behauptet stur samsung würde einfach nur von apple kopieren und überhaupt kopieren nur asiatische hersteller... dann wünsche ich ihm viel spaß mit seinem rein europäisch produzierte elektrogeräte.
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Zum "gewohnten Standard";) gehört auch ein absolut identisch aussehendes Ladegerät, Dochstecker, Verpackungsaufmachung?
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Wenn du marginale Veränderungen des Samsungchips im 3gs (der so weit ich mich erinner ein beschnittener Hummingbird war) "Eigendesign" nennst, dann ist Samsungs Tablet vom Aussehen her genauso viel Eigendesign. Siehe dazu diverse englische Quellen. Der A4 IST de facto ein Hummingbird-Klon.

Apple bezieht auch Soundchips von Wolfson, ist Wolfson jetzt ein Auftragsfertiger von Apple? Wenn ich jetzt Apple Produkte beziehe, ist Apple Auftragsfertiger von mir? Wie toll :ugly:

@nailgun:minwiefern ist deine aussage zum quote relevant?


Edit: @darkfleet: unser freund behauptet stur samsung würde einfach nur von apple kopieren und überhaupt kopieren nur asiatische hersteller... dann wünsche ich ihm viel spaß mit seinem rein europäisch produzierte elektrogeräte.

Du scheinst nicht verstehen (zu wollen) das es ein Untschied ist, ob Apple etwas bei Samsung fertigen lässt, also von dort bezieht und dafür Geld bezahlt. Oder ob Samsung das Wissen um das fertige Produkt, in dem ihre Teile dann zum Einsatz kommen, nutzt um ein - nett gesagt - ähnliches Produkt zu bauen.
Wohlson ist im übrigen in dem Fall kein Auftragsfertiger sondern Zulieferer, aber wahrscheinlich kennst du nicht mal den Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

@Einblumentopf
Absolut identisch ist das Ladegerät schon einmal nicht, siehe Vergleichsbilder. Genauso wie die Verpackungsaufmachung. Der Dockstecker sieht funktionsbedingt ähnlich aber auch nicht identisch(vor allem nicht im Detail), geschweige denn "absolut identisch" aus.

p.s.: @Standard ist geändert. ;)

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Dann vergleiche mal Ladegeräte, Verpackung und Dock anderer Hersteller mit denen von Samsung und Apple. ;)
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Du scheinst nicht verstehen (zu wollen) das es ein Untschied ist, ob Apple etwas bei Samsung fertigen lässt, also von dort bezieht und dafür Geld bezahlt. Oder ob Samsung das Wissen um das fertige Produkt, in dem ihre Teile dann zum Einsatz kommen, nutzt um ein - nett gesagt - ähnliches Produkt zu bauen.
Wohlson ist im übrigen in dem Fall kein Auftragsfertiger sondern Zulieferer, aber wahrscheinlich kennst du nicht mal den Unterschied...

Und du scheinst nicht zu verstehen dass Samsung nix fertigt, sondern nur mehr oder weniger ihre eigene SoC liefert. Und meinst du ernsthaft wenn Samsung eigene CPUs herstellt, aber zu blöd ist ein funktionierender Mp3 Player/funktionierendes Handy hinzubekommen und von der tollen innovativen Firma Apple abgucken muss? :lol:

Nochmal, Apple fertigt bei Foxcomm... :schief:
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Natürlich meine ich das nicht, habe ich auch nirgendwo behauptet. Samsung fertigt im AUFTRAG von Apple Chips für deren Produkte, ebenso wie Displays. (Das Wort Auftrag grenzt es übrigens vom Zulieferer ab). Samsung hat als Konzern sogar als wohl einziger Hersteller der Welt die Mittel Unterhaltungselektronik komplett in Eigenregie herzustellen. Wären sie jetzt noch innovativ, hätten sie auch mal einen Erfolg wie das iPad vorzuweisen. Oder auch wie zuvor das iPhone, oder das Macbook Air. Wie so vielen asiatischen Unternehmen fehlt ihnen jedoch die Kreativität. Das mag auch damit zusammenhängen, das sie sich in den westlichen Verbraucher weniger hineindenken können. Was machen sie also, sie warten bis jemand anderes ein neues Marktsegment erschließt und stoßen dann mit Macht da hinein. Wobei ich wieder am Anfang meiner Ausführungen wäre. :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

In der Theorie gibt es viele Möglichkeiten aber die Frage die man sich stellen muss ist, was will der Markt. Man sieht ja ganz gut das Tablets die zu weit vom "gewohnten Standard" abweichen weitaus weniger erfolgreich sind. ;)
Ja, nur liegt hier der gewohnte Standard bei der Bedienung und der Leistung, nicht jedoch beim Design.

@iceananas
Ähm, nichts. Ich dachte wir nennen jetzt alle mal ein paar Fakten, die nichts zum Thema beitragen. :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Dann vergleiche mal Ladegeräte, Verpackung und Dock anderer Hersteller mit denen von Samsung und Apple. ;)
Das brauche ich nicht. Es reicht doch das deine Aussage "absolut identisch/identisch" widerlegt ist. ;)
Des Weiteren könnten wir uns ja gerne auf die Punkte des Geschmacksmusters beziehen.

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Er meinte sicher nicht, dass es eine 1:1 Kopie ist, sondern dass sie beim Design von Apple klauen was nur geht.

@iceananas
Wenn Apple einen 3D FullHD TV hätte, wäre auch 3D FullHD vorhanden. ;)
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Ja, nur liegt hier der gewohnte Standard bei der Bedienung und der Leistung, nicht jedoch beim Design.
Und das beschriebene Design im Geschmacksmuster ist sehr allgemein gehalten und beschreibt eher einen Standard als eine "innovative", "einzigartige" Designidee. ;)

MfG
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Was gabs denn vor dem iPad großartig an Tablets? :D
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Das brauche ich nicht.
MfG

Für so verbohrt hätte ich dich jetzt nicht gehalten. Aber wenn es so ist, dann sind wir spätestens hier in einer Sackgasse (wieder mal) :D.

Und das beschriebene Design im Geschmacksmuster ist sehr allgemein gehalten und beschreibt eher einen Standard als eine "innovative", "einzigartige" Designidee. ;)

MfG

Was nichts daran ändert, das gerade Samsung es genau auf die extreme Ähnlichkeit anlegt, was andere Hersteller zu vermeiden suchen.
 
AW: Galaxy Tab 10.1 - Verkaufsverbot aufgehoben!

Für so verbohrt hätte ich dich jetzt nicht gehalten. Aber wenn es so ist, dann sind wir spätestens hier in einer Sackgasse (wieder mal) :D.
Das hat nichts mit verbohrt zu tun aber wenn wir von "absolut identisch" sprechen, gehe ich auch darauf ein. Nach meiner Auffassung liegen zwischen "absolut identisch" und "ähnliche" Welten. ;)
Letzteres streite ich auch gar nicht ab.

MfG
 
Zurück