Unterschied zwischen Samsung 980 PRO / Heatsink

T

Tralien

Guest
Ich habe mir die 980 pro Heatsink bei Saturn gekauft:


Immer mal wieder sehe ich hier auf der Seite Werbung für die normale / non-heatsink Variante. Da diese 90 € teurer ist frage ich mich, ob die Festplatten wirklich gleich sind.......bis auf den Kühler natürlich.



Müsste die Variante mit Kühler nicht sogar teurer sein? Oder ist die langsamer oder sonst wie "billiger" ? Finde keinen Unterschied außer dem Kühlkörper.

Ich frage mich ob das ne gute Entscheidung war oder ob ich sie lieber zurück schicken sollte.....Ich schätze mal den Kühler brauche ich nicht wirklich auf ner HDD, ist hauptsächlich zum zocken gedacht und wird daher sicherlich nicht sonderlich warm.
 
Da gibt es kein Unterschied.
Müsste die Variante mit Kühler nicht sogar teurer sein? Oder ist die langsamer oder sonst wie "billiger" ? Finde keinen Unterschied außer dem Kühlkörper.
Normalerweise Ja ^^
Ich schätze mal den Kühler brauche ich nicht wirklich auf ner HDD, ist hauptsächlich zum zocken gedacht und wird daher sicherlich nicht sonderlich warm.
Wir Reden von einer PCI E 4.0... Der Heatsink ist wichtig. Gibt genug Videos, welcher gut ist und was die Temperaturunterschiede sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es kein Unterschied.

Normalerweise Ja ^^

Wir Reden von einer PCI E 4.0... Der Heatsink ist wichtig. Gibt genug Videos, welcher gut ist und was die Temperaturunterschiede sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Der heatsink schadet sicher nicht, ist aber in einem PC nicht wirklich wichtig, wenn man keine Großen mengen Schreibt, beim Lesen werden die SSD zwar warm aber nicht so warm.
In der PS5 ist er ein Most have. Da hier kein guter Airflow zustande kommt.
 
Die Meisten Mainboards haben doch auf ihren M.2 Slots eh schon einen Heatsink vomontiert, der auch optisch ans Board angepasst ist.
 
Zurück