Unterschied zwischen Kabel,Glasfaser und VDSL Internet?

Hallo

ich binn neu hier und habe mir auch einiges durchgelesen aber werde da nicht schlau.

Ich habe ein Problem mit meinem I-Net T-Com DSL16 habe ich gekündigt da nur 8-12mbit kommen.
Jetzt hat T-Com nach jahren (erst nach der Kündigung) mir angeboten VDSL50 aber der Haken ist /ich mußte dem T-Com Mitarbeiter sagen das es hir nicht geht) das ich nur VDSL16 bekomme und werde wenn VDSL50 verfügbar ist draufgeschaltet.
Hier hat der Stromversorger ein Netz aufgebaut (Uber IKbit) und bieten 50Mbit an.
Was ich nicht verstehe ist der unterschied zwischen T-Com DSL 16(+)Mbit und VDSL16Mbit.
Kosten T-Com 1Jahr 19,95 2Jahr34,95 (39,95 50mBit) im schnitt 27,45 (29,95 50Mbit)
Entega 46,90 Downl 51,2Mbit Up 10,24Mbit (-5€ da Stromkunde)(41,90) (Anschlußgebür?)
Jetzt High-Speed DSL 50 Mbit/s bestellen - My Speedy - powered by GGEW net. 33,99 9Monate dann 39,99 schnitt 37,74 (+69€ Anschlußgebür)
Ich kann mich in dem wirwar nicht entscheiden kenne ja auch nicht den unterschied von der T-Com und wann die 50Mbit liefern.
Was würdet ihr mir raten Bitte um Hilfe.

Wie kommst du darauf, dass du nur 16mbit bekommst? Weil du vorher von der Telekom nur 8-12 bekommen hast? Falls dies der Fall ist, man bekommt oft ein bisschen weniger als man tatsächlich bekommen müsste, daher kann es passieren, dass du bei 50mbit halt nur 40mbit tatsächlich bekommst.
 
Hallo RtZk

Ich bekomme laut T-Com im Moment DSL 16Mbit laut Vertrag und Jetzt wollen die mich auf VDSL16 umstellen was soll das bringen?
Das da weniger ist ist mir schon klar.
Was soll ich machen laut Verfügbarkeitsprüfung T-Com nur 16Mbit da finde da kein VDSL oder weiteres.
 
Ich bekomme laut T-Com im Moment DSL 16Mbit laut Vertrag und Jetzt wollen die mich auf VDSL16 umstellen was soll das bringen?
Die 16 mbit kommen via VDSL-technik bei dir auch an. Das ist halt die unterste stufe bei VDSL.
Bei normalem ADSL2+ sind die 16 mbit eher die obergrenze, auch wenn theoretisch über diese technik 24 mbit möglich wären.
 
Zurück