• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Unterschied Lian Li Gehäuse Hilfe gesucht.

mcgotswag

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Captiva fertig PC mit MSI RTX 3070
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
3x AOC 144HZ FullHD
Budget
3500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey bin neu hier und wollte mal fragen ob jemand mir sagen kann was genau der Unterschied zwischen dem

O11 Dynamic EVO XL Big-Tower​

und dem

O11D EVO RGB, Tempered Glass​

ist bis auf die Größe, da mir das zweite genannte Gehäuse optisch besser zusagt ich mich aber komplett gar nicht auskenne und das mein erster PC wird den ich selber baue. Bisher weis ich dass in den PC eine Rog Strix 4080 Super rein soll sowie eine Lian Li Galahad 2 Wakü. Will auf AMD gehen bin mir da aber bei dem Mainboard noch nicht sicher ob es das Crosshair wird.

Über einige Tipps wäre ich sehr Dankbar. Anbei die beiden Links zu den genannten Gehäusen.

LG Marcel


 
Dynamic kannst du das Mainboard nach oben und unten verschieben, falls du z.b. oben ein radiator haben willst.
Auch ist das Gehäuse höher.
 
Servus Marcel, und Willkommen im Forum!

Ich nutze gern die Vergleichsmöglichkeit bei Geizhals:
Ansonsten findet man in Tests zu den Gehäusen viele Informationen.
Bisher weis ich dass in den PC eine ROG Strix 4080 Super rein soll...
Sollen die Spiele auf allen drei Bildschirmen laufen, und welche sind es genau (Modellbezeichnung)?

Davon abgesehen sind die Asus ROG-Modelle recht teuer, da gibt es deutlich günstigere:
Von der Kühlleistung her wäre eine Kompaktwasserkühlung nicht nötig.

Wenn du der Optik wegen eine haben möchtest, rate ich immer zu einer bei der sowohl der Kühlkörper, als auch Radiator aus Kupfer sind.
Somit verhindert man eine Wechselwirkung der Metalle, was sich positiv auf die Lebens-/Nutzungsdauer auswirken kann, eine Garantie ist das aber auch nicht!

Bei deinem hohen Budget und dem Wunsch nach einem der genannten Gehäuse, würde ich eine selbst zusammengestellte Wasserkühlung in Betracht ziehen.
Will auf AMD gehen bin mir da aber bei dem Mainboard noch nicht sicher ob es das Crosshair wird.
Das ASUS ROG Crosshair X670E Hero ist viel zu teuer, da reicht schon ein deutlich günstigeres:
Über einige Tipps wäre ich sehr Dankbar.
Wir können dir gern etwas zusammenstellen, du musst nur noch ein paar mehr Informationen geben!

Gruß,

Lordac
 
Zurück