Undichte 90 grad Anschlusstülle

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Undichte 90 grad Anschlusstülle

Moin Forum,

heute war es soweit. Endlich konnte ich meine Wakü mit Wasser befüllen.

Alles lief gut bis ich durch Zufall bemerkte, dass bei einer 90 grad Tülle, wenn ich den Schlauch nach oben und unten bewege, das Wasser langsam entweicht. Wenn ich nichts mache, dann läuft auch nichts aus. Das sollte so nicht sein. Meine Frage kann man da was machen oder muss das Wasser raus und eine neue Anschlusstülle rein?

So ein Mist. :( :(

Es handelt sich um dieses Produkt:

16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nickel | 16/10mm | Anschraubtüllen | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
Auch bei Aquatuning gekauft!

Danke für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

Sollte zwar nicht sein, kann aber mal vorkommen.
Wenn es im normal Zustand dicht ist, würde ich es erst mal so lassen.
Zur Not Küchenrolle darum wickeln und immer mal schauen.
Wenn du dann mal Zeit hast oder sowieso etwas umbaust, kannst du den ja tauschen.

MfG
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

hast du keine reserve bestellt?
ich hab von jeder fitting art 2als reserve bestellt... hatte auch eine die genau das prob hatte... habs aber erst nachm halben jahr gemerkt..w.ar auch dich solang mans nicht bewegte...habse dann gegen die reserve ausgetauscht...
aber sowas kann vorkommen... es gibt immer teile die nicht 100% funzn^^
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

Es geht nicht um den Ersatzkauf sondern das ich jetzt alles wieder neu befüllen muss, weil Teil defekt ist! Das nervt. Aber kann ich wohl nicht ändern!
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

das is wohl wahr.... aber wo liegt das prob?
bei ner klug gebauten wakü dauert entleeren keine 10min und das befüllen auch nich... und 20min wirdman doch zeit habn^^
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

image.jpg
Ich hoffe die ist durchdacht. So sieht es aktuell bei mir aus. Es reicht ja die Wakü mit destilliertem Wasser und einen Zusatz zu befüllen? Welchen nehme ich nochmal genau!
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

ich hab kp... hab nie destiliertes wasser verwendet auser zum spüln... ich nutz ek coolant blood red.... gibts auch in klar...
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

Ohöä, steht der AGB aufm Kopf? oder wie läuft dat Wasser, mach mal Bild richtig :-)
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

Ja steht er. Anders konnte ich ihn da nicht festmachen. So kann der Schlauch auch direkt ohne Kurve in die Pumpe. Der AGB ist dicht hehe!

Edit: Kp warum das Bild gedreht ist! Bekomme es nicht richtig herum hochgeladen!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

musstest paar mal mit paint drehen dann geht es... so wars bei mir

is mir erst garnicht aufgefallen dasses aufm kopf steht xD
 
AW: Undichte 90 grad Anschlusstülle

Konnte ich noch nicht 100% checken. Einmal Prime95 15 min und max Temp lag beim Prozessor bei ca. 53 c und Heaven 15 min die GPU bei ca. 32 c. Abenteuer gesagt eine Anschlusstülle ist undicht! :(
 
Zurück