Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Nein, da es ein reines Hardware-Problem ist.
 
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Derzeit brauch ich für 3,625 MHz Cache-Takt ca. 1,25 VCache. Falls ich auf einen OC-Sockel wechsle, besteht Aussicht darauf, dass ich mit weniger Vcache auskomme?
 
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Ja mit Sicherheit. Ich komme mit 1,30 z.B. schon auf 4,4 GHz.
 
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Wie reagieren die CPUs eigentlich auf dauerhaft hohen Cache-OC? Angeblich sollen sie früh das Zeitliche segnen, weil der IMC zerschossen wird. Ist das wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Derzeit brauch ich für 3,625 MHz Cache-Takt ca. 1,25 VCache. Falls ich auf einen OC-Sockel wechsle, besteht Aussicht darauf, dass ich mit weniger Vcache auskomme?

Habe ein Rampage V extreme. Komme auf 3,819mhz Cache-Takt bei 1.225v. Allerdings hab ich ein relativ faules ei erwischt, beim prozessor ist bei 4.2ghz ebenfalls ende der fahnenstange bei 1.33v alles drüber will er selbst mit 1.36v nichtmehr stable kriegen.

Wie reagieren die CPUs eigentlich auf dauerhaft hohen Cache-OC? Angeblich sollen sie früh das Zeitliche segnen, weil der IMC zerschossen wird. Ist das wahr?
Denke wenn du unter 1.25v bleibst dürfte es sich hier im ein gerücht handeln.
 
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Da ich keinen OC-Sockel habe und AsRock -nach inoffiziellen Informationen- bei 3,750 GHz dicht macht, ist die Grenze schon abgesteckt.
Übrigens scheinen selbst 1,25 VCache zu wenig zu sein. Unter Belastung bekomme ich einen Freeze (hard-lock-up) in Windows:(.
 
AW: Uncore-Mod für Haswell-E: Mit "Madness" zu höheren Frequenzen

Sagt mal Leute, kann man das nicht am Sockel mit einer Haardünnen Kupferader machen? Zugegeben du brauchst eine Lupe aber der Effekt ist doch der gleiche? Oder ist dann ein Defekt am Board vorprogrammiert?
Edit, der Silberleitlack hats auch getan ;), geht schneller☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück