Umstieg von Samsung S10 auf Samsung A53?

AndiK87

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich nutze schon immer Samsung Handys und seit 2019 das Samsung S10 mit dem ich von der Akkuleistung abgesehen zufrieden bin.
Da ich mit dem Handy viele Bilder mache und zocke ist mir die Kamera und die Rechenleistung besonders wichtig. Davon abgesehen haben es mir die 120 hz und der stärkere Akku besonders angetan. Für das A53 spricht natürlich der deutlich geringere Preis als von S22, aber lohnt sich der Umstieg oder büße ich sogar Kameraqualität oder/und Rechenleistung im Vergleich zu dem S10 ein? Werde aus den Online Angaben nicht schlau. Das sich das S22 im Vergleich zum S10 lohnt ist klar.

Meine Fragen:

-Lohnt sich ein Umstieg vom S10 auf das A53?
-Ist die Hauptkamera vom A53 besser als die vom S10?
-Ist die Rechenleistung, also zum Gaming etc beim A53 besser als beim S10?

Umstieg von Samsung S10 auf Samsung A53?
 
-Lohnt sich ein Umstieg vom S10 auf das A53?
Du legst Wert auf gute Bilder und Performance und möchtest dich ja bestimmt verbessern und nicht auf dem selben Niveau bleiben. Deine Anforderungen sprechen eher nicht für ein Modell aus der Mittelklasse und der Wechseln von einem ehemalige "Flagship" auf den Mitteklassebomber macht selten Sinn, wenn man Wert auf Kamera und Performance legt.

Du würdest dich nur bei der Akkulaufzeit verbessern und bekommst halt die 120Hz, die man aber heute sehr oft auch schon in der Mittelklasse bekommt.

-Ist die Hauptkamera vom A53 besser als die vom S10?
du kannst dir ja nochmal paar Bilder ansehen, aber der Unterschied wird nicht so riesig sein, eventuell in der Nacht vor allem besser, aufgrund besserer Software

-Ist die Rechenleistung, also zum Gaming etc beim A53 besser als beim S10?
das A53 schlägt nicht einmal seinen direkte Vorgänger und ist sogar ein Rückschritt, du gewinnst laut Benchmarks so gut wie nichts, gegenüber dem S10 was die Performance angeht
Umstieg von Samsung S10 auf Samsung A53?
ich würde es nicht machen, das A53 ist leider sogar ein schlechter Nachfolger zum A52S, ebenfalls ohne Wifi 6 und Bluettooth 5.2

Ob du mit einem S22 glücklich wirst, weiß ich nicht, weil die Akkulaufzeit davon auch nicht extrem ist, aber definitiv besser als bei deinem S10.
 
Zurück