Umstieg von 290X auf Fury - Unboxing, Einbau und Benchmarks

Warum hat er deiner Meinung nach dann Zahlen an den Diagrammen stehen?
Mal ganz ehrlich aus dem Bauch raus: Wer bei den Diagrammen auf die von dir angeführten Gedanken kommt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wie bitte will man denn Balken-Diagramme sonst verstehen, wenn nicht in Bezug auf die Werte am Rand? Wenn nur die Balken zu sehen wären, hätte man überhaupt keinen Maßstab, Keine Relation. Man müsste also in der Legende nach der Erklärung schauen und würde sehen es handelt sich um z.B.Prozent von XYZ. Hier stehen klare Werte und du kommst auf solche Ideen?! Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat er deiner Meinung nach dann Zahlen an den Diagrammen stehen?
Mal ganz ehrlich aus dem Bauch raus: Wer bei den Diagrammen auf die von dir angeführten Gedanken kommt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wie bitte will man denn Balken-Diagramme sonst verstehen, wenn nicht in Bezug auf die Werte am Rand? Wenn nur die Balken zu sehen wären, hätte man überhaupt keinen Maßstab, Keine Relation. Man müsste also in der Legende nach der Erklärung schauen und würde sehen es handelt sich um z.B.Prozent von XYZ. Hier stehen klare Werte und du kommst auf solche Ideen?! Darüber solltest du dir mal Gedanken machen.


Nix Balken, die Frameverlauf-Diagramme und deren Skalierung, bzw, Wirkung wenn ich die Skalierung nach meinen Wünschen anpasse.
Ich geh mal davon aus dass du dich absichtlich anstellst....
 
Haters gonna hate :schief:
Die Balkendiagramme sind völlig in Ordnung und zeigen genau was gemeint ist. Ein wenig Verständnis um sie lesen zu können sollte man voraussetzen können.


Danke für den Vergleichstest, sehr sinnvoll gemacht und sicher eine gute Entscheidungshilfe. Schade das soetwas nicht von PCGH kommt, da sind die "Kartentests" ja eher Werbeveranstaltungen.
 
Ja, ich habe mich bewusst angestellt, weil ich es eben derart daneben finde. Der einzige dessen Seriösität hier fragwürdig ist ist KrHome und nicht die der Diagramme, oder derer Macher.
Von wo nach wo fängt man denn an zu lesen bitte? Links! Mit zwei willkürlichen Linien sagt man überhaupt nichts, dafür brauch es immer eine Erklärung/Skala. Wie kommst du beispielsweise darauf, dass es wie ein Leistungs-doppel ausschaut? Warum gehst du nicht serienmäßig davon aus, dass der Maßstab wie beim Tacho verläuft? Die Hälfte vom Tacho geht bis Huntert, der Rest bis Zweihundertsechzig. Beschwerst du dich darüber, dass du den Bereich der am entscheidensten ist (30-70) am besten lesbar bekommen hast? Ich tippe auf nein. Hier ist die Situation identisch. Dadurch dass er nur den Bereich abbildet der auch etwas zeigt, sieht man viel deutlicher an welchen Stellen, was passiert und dass die Verläufe schön gleichmäßig und mit konstantem Abstand zueinander verlaufen. Außerdem ist ja noch immer das erste was man erblickt wenn man aufs Diagramm schaut die Skala, die einem sagt es sind 10fps Unterschied.
Wäre diese nicht gegeben, würde ich euch ja zustimmen, aber so auf gar keinen Fall. Das ist (und ich benutze das Wort echt selten) einfach nur albern. :nene:
 
Zurück