Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

das stimmt nicht... ich bin von nem 2500k auf nen 4790k umgestiegen... und die fps sind nicht nur in bf4 und crysis3 gestiegen... auch andere nicht mgroßartig mehrkernoptimierte spiele haben davon profitiert...
obs dir wert ist musste selbst wissen... mir wars wert weil alle spiele die ich zocke ht unterstützen (ok auser wow, das macht das nicht sooo gerne mit) und somit der leistungszuwachs doch relativ gros war... zumal mein 2500k noch ne oc krücke war ^^

naja so viel fps mehr macht das in Games nicht wirklich je nach Game zw. 2500K und 4790K...und ein 2500K auf 4,5GHz OC hält locker mit nem 4790K@stock mit in Game^^

Einbildung ist auch ne Bildung...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

naja so viel fps mehr macht das in Games nicht wirklich je nach Game zw. 2500K und 4790K...und ein 2500K auf 4,5GHz OC hält locker mit nem 4790K@stock mit in Game^^

Einbildung ist auch ne Bildung...

:what:

2500k vs I74790k ist schon ein starker Unterschied, auch im GPU Limit. Denn hier steigen die min FPS doch erheblich an, was in einem flüssigeren Spiel resultiert da die FPS Schwankungen das Spielgefühl doch beeinträchtigen.

Und den Satz mit "Einbildung", den hättest du dir auch schenken können :daumen2:
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

Naja nicht ganz, mit den K Prozessoren kannst du aufjedenfall einfacher OC betrieben was beim Xenon etwas schwieriger wird.....:schief:
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

Naja nicht ganz, mit den K Prozessoren kannst du aufjedenfall einfacher OC betrieben was beim Xenon etwas schwieriger wird.....:schief:

Und weiter? Es gibt einfach Sachen die sogar ich weiß, und berücksichtig habe. :schief:

Letztendlich entscheidet immer das Budget was und wie man etwas aufrüstet und vor allem welche Spiele befeuert werden sollen.
Aber grade in den letzten print Ausgaben wurde doch sehr schön gezeigt was eine CPU im Stande ist, auch im GPU Limit. Erst der i7 4690K Test und dann der I75820K.
Und wenn man "K"-Cpu mit "K"-Cpu vergleicht kann man beide OCen, sollte ja klar sein.
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

:what:



2500k vs I74790k ist schon ein starker Unterschied, auch im GPU Limit. Denn hier steigen die min FPS doch erheblich an, was in einem flüssigeren Spiel resultiert da die FPS Schwankungen das Spielgefühl doch beeinträchtigen.

Und den Satz mit "Einbildung", den hättest du dir auch schenken können :daumen2:

starker Unterschied auf dem Papier vllt...in welchem Spiel ist denn ein 2500K@4GHz deutlich langsamer als ein 4790K?
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

starker Unterschied auf dem Papier vllt...in welchem Spiel ist denn ein 2500K@4GHz deutlich langsamer als ein 4790K?

SC2, WoT z.B.
Alle CPU lastigen Spiele eben, insbesondere schlecht optimierte.

Trotzdem ist der Unterschied geschenkt, die paar FPS merkt keiner.
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

SC2, WoT z.B.
Alle CPU lastigen Spiele eben, insbesondere schlecht optimierte.

Trotzdem ist der Unterschied geschenkt, die paar FPS merkt keiner.

von daher wäre es rausgeschmissenes geld...genau so...wegen der paar fps mehr...lohnt sich mMn nicht...

und von 2500K auf 46xxK zu wechseln wäre noch unsinniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

Hallo zusammen, habe nun abgewogen, ich denke den i5 3570 (ohne K) zu behalten. Nachfolgende Boards kommen in Frage, dass Problem ist aber, dass es die Z Varianten nicht mehr neu zu kaufen gibt und gebraucht auch noch ein stolzer Preis (80 Euro). Warum gerade diese Boards, weil diese eine Gehäuse-Lüfter-Steuerung mit 4Pin Anschlüssen besitzen.
Weiter Frage ich mich, ob ich den i5 3570 wirklich übertakten kann, da er ja keinen freien Multiplikator besitzt.

P8Z77-M PRO
P8Z77-M
P8H77-M PRO

Kann jemand helfen?
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

Da musst du aber aufpassen das es auch wirklich echte PWM Anschlüsse sind - viele sind auch Fake PWM Anschlüsse bzw. nur die vom CPU-Lüfter und 2. CPU Lüfter echt.
 
AW: Umstieg vom I5 Ivy Bridge auf I5 Haswell Refresh für Gaming .. was bringt es?

Hi NuVirus, Danke für die Info, genau das hatte ich bei meiner Recherche auch heraus bekommen, daher kommen nur diese Boards in Frage.
 
Zurück