Umstieg Razor Kraken Tournament auf Sound BlasterX G6 mit Beyerdynamics DT 770 Pro

Hi,
Du hast also momentan ein Audio Interfaces?
Bist du mit dem Kopfhörer Ausgang von dem nicht zufrieden oder wo ist das Problem?
Falls ich das richtig verstanden habe und du mit dem Teil grundsätzlich zufrieden bist, kannst du dir jegliche zusätzliche Soundkarte sparen.
Du hast dadurch keinerlei Mehrwert und Simulierten Surround bringt Windows mit (Sonic).
Das ist einfach rausgeschmissen Geld.

Wenn du Geld ausgeben willst, bringt ein anderer Kopfhörer wesentlich mehr.
Danke für Deine Teilnahme,

Ich habe ein Interface für Mikro und zum Monitoring bzw. so zur Nutzung.

Das Focurite 2I2 ist glaube ich und meiner Recherche nach nicht für Computerspiele konzipiert.

Wie kommst Du nun darauf, das ich damit Surroundsound auf dem Kopfhörer nutzen könnte? Und was ist Sonic?

LG Kai
 
Danke für Deine Teilnahme,

Immer gerne :)

Ich habe ein Interface für Mikro und zum Monitoring bzw. so zur Nutzung.

Das Focurite 2I2

Das habe ich auch noch hier :)

ist glaube ich und meiner Recherche nach nicht für Computerspiele konzipiert.

Was meinst du mit konzipiert? Es ist eine Soundkarte die ein digitales in ein analoges Signal umwandelt. Das einzige was "fehlt" ist die unnötige Software Spielerei und das "für Gamer" Marketing ;)

Wie kommst Du nun darauf, das ich damit Surroundsound auf dem Kopfhörer nutzen könnte? Und was ist Sonic?

LG Kai

Weil es eine reine Software Geschichte ist.
Windows Sonic ist so eine Software Simulation. Probiere es einfach mal aus.

Eine zusätzliche Soundkarte zum Spielen ist wirklich absoluter Quatsch. ;)
 
Immer gerne :)



Das habe ich auch noch hier :)



Was meinst du mit konzipiert? Es ist eine Soundkarte die ein digitales in ein analoges Signal umwandelt. Das einzige was "fehlt" ist die unnötige Software Spielerei und das "für Gamer" Marketing ;)



Weil es eine reine Software Geschichte ist.
Windows Sonic ist so eine Software Simulation. Probiere es einfach mal aus.

Eine zusätzliche Soundkarte zum Spielen ist wirklich absoluter Quatsch. ;)
Stellt sich halt schon die Frage, welcher Soundchip besser ist fürs spielen. Woran merkt man das? Ist es schon getestet? Bzw. Vielleicht allgemein bekannt?

Lg
 
1.meinte COsmas das mehr im Spaß mit nem Schuß Sarkasmus/Ironie (So sehe ich das zumindest)

2. scheint es das "Audio Control Modul" nich teinzeln zu geben. Das ist fester Bestandteil der AE-7 und der Soundblaster ZxR welche die Top-Karte der Vorgängerreihe der AE's ist und NICHT zu empfehlen ist ... die ganze Z-Reihe war für die Tone ... genau wie die grottigen Recon3D Teile ......
Ich habe mich jetzt durchringen lassen, eine gebrauchte Karte "nackt" zu kaufen. Der Preis für 105 Euro inkl. Versand (ich warte noch) war für mich zu verlockend. Für die AE-7.

Versuche mir noch diesen Lautstärkeregler auf Kleinanzeigen zu besorgen. Ansonsten wird es eben ne normale Verlängerung!

Was mich jetzt nachdenklich macht ist das letzte aufgemachte Thema von Vennom89 . Der sagt, ich benötige gar keine Karte und könnte die Simulation mit Sonic machen. Wie siehst Du das so?
 
Ok ? Bei der AE-7 sollte das Modul aber eig. IMMER dabei sein.

Und zu SONIC sagen wir es mal so : Es gilt nahezu das gleiche wie bei der Surround-Emulation der SoKa's nur mit dem Unterschied das es Dezenter ist UND mit den SPielinternen Setings zusammen arbeitet. Du kannst das auch problemlos einschalten über die Sound Settings allerdings kannst du das wirklich nur An und AUS schalten im großen und Ganzen von daher : JA wenn dein Focurite Teil dazu in der Lage ist Sound vom PC aus zu geben dann ist das Faktisch eine SoKa und kann mit SONIC arbeiten (genauso wie mit Software-Equalizer falls du das brauchst).
Wenn der Sound stimmt bzw. die allgemeine Ausgabe-Quallität, so würde es dann wirklich keinen Grund für eine "extra" SoKa gaben und das Thema umstecken hat sich auch erledigt für dich.

Bedenke : SoKa's machen kaum noch was selbst. Sie kriegen "nur" Die Befehle was sie wann,und wie mischen sollen um es aus zu geben mit Lautstärke XY. Alles davor macht die Spieleengine intern über die CPU inkl. Raumeffekte etc. Das WAR mal anders, aber es hat seinen grund warum es keine Karten mehr wie die alten X-Fi's gibt wo Raumklang und alles noch auf der Karte selbst möglich war (Was Winddof aber sperrt weil die es nicht wollen).
 
Ok ? Bei der AE-7 sollte das Modul aber eig. IMMER dabei sein.

Und zu SONIC sagen wir es mal so : Es gilt nahezu das gleiche wie bei der Surround-Emulation der SoKa's nur mit dem Unterschied das es Dezenter ist UND mit den SPielinternen Setings zusammen arbeitet. Du kannst das auch problemlos einschalten über die Sound Settings allerdings kannst du das wirklich nur An und AUS schalten im großen und Ganzen von daher : JA wenn dein Focurite Teil dazu in der Lage ist Sound vom PC aus zu geben dann ist das Faktisch eine SoKa und kann mit SONIC arbeiten (genauso wie mit Software-Equalizer falls du das brauchst).
Wenn der Sound stimmt bzw. die allgemeine Ausgabe-Quallität, so würde es dann wirklich keinen Grund für eine "extra" SoKa gaben und das Thema umstecken hat sich auch erledigt für dich.

Bedenke : SoKa's machen kaum noch was selbst. Sie kriegen "nur" Die Befehle was sie wann,und wie mischen sollen um es aus zu geben mit Lautstärke XY. Alles davor macht die Spieleengine intern über die CPU inkl. Raumeffekte etc. Das WAR mal anders, aber es hat seinen grund warum es keine Karten mehr wie die alten X-Fi's gibt wo Raumklang und alles noch auf der Karte selbst möglich war (Was Winddof aber sperrt weil die es nicht wollen).
Also bleibt mir zur finalen Testung nur Mal Sonic probieren mit und ohne SoKA? Also quasi beides das Focusrite und die SouKa gegenübergestellt. Und schauen ob es einen Unterschied gibt.

Man darf nicht vergessen ich muss eine 250 Ohm Kopfhörer bedienen.
 
Sonic war nur ein Beispiel. Du kannst auch jede andere Software verwenden wie zB Dolby Headphone.

Du nutzt die Kopfhörer doch bei anderen Anwendungen an dem focusrite? Fehlt Dir dann dort irgendwas? Zu leise? Nein? Dann gibt es keine Probleme mit 250ohm.

Du solltest dich wirklich mal mit der Materie beschäftigen. Dann wirst du schnell verstehen warum das absolutes Geld verbrennen ist, was du da treibst ;)
 
Zurück