Bayerdynamic DT 770 PRO 80 OHM zu leise trotz KHV

KingsizeOcb

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir ein DT 770 Pro (80 Ohm) in Verbindung mit einem Kopfhörerverstärker (FiiO K5pro ) geholt und bin leider massiv enttäuscht. Die Kombi klingt bei hoher Lautstärke (ca. ab 70% ) mit gain leider absolut grausam. Der FiiO ist über USB am Desktop PC angeschlossen. Ohne Gain ist der klang in Ordnung, aber deutlich zu leise und kann mit meinem alten Headset (Steelseries Arctis Pro Wireless) so leider nicht mithalten. Hat jemand eventuell eine Lösung? Meine Bayerdynamik free byrd in ear bluetooth kopfhörer klingen sogar deutlich besser und sind auf maximalen einstellungen ungefähr so laut wie der DT 770 wenn ich den Verstärker auf die höchste "gainstufe" stelle, nur das die Freebyrds nicht verzerren. Sogar mein Arctis war ohne verstärker deutlich lauter als der DT ohne gain.

Eventuell habe ich einfach zu viel erwartet? Falls es an dem Kopfhörer an sich liegt und dieser so klingen soll, kann mir jemand eventuell einen lauteren Kopfhörer empfehlen? Eigentlich will ich mit dem ding nur zocken und ab und zu laute Musik genießen. Vielen Dank! :D
 
Hey danke für die Reaktion! :D Ich konnte den fehler nun nach mehereren Stunden suche finden. Ich musste meinen Verstärker lediglich auf 32Bit / 38400hz umstellen und dann war auch bei vollem Gain sauberer (und lauter)sound zu hören. Ich höre meistens eh nur auf 30% max aber ab und zu müssen lieder auch mal laut ballern ;)
 
Zurück