Umsteig von Nvidia auf AMD

Ich weiß nicht mal was flashen bedeutet und habe es wahrscheinlich auch nicht vor ;)




Naja für die Zukunft vielleicht? Wenn ich die Vega mal übertakte? Generell ist das Netzteil für mich sehr verlockend, vor allem wegen den Sleeved Cables in weiß. Was schätzt du braucht mein System mit der Vega maximal an Watt?
Das sind OC Werte einer V56 mit einem übertakteten 6700k.
Screenshot (403).jpg Screenshot (404).jpg Screenshot (405).jpg
 
Wo steht da dass es funktioniert hat? Es geht schlicht nicht, es gibt kein V64 Bios für die Nano Platinen ich würde auch niemanden Empfehlen bei einem völlig anderen PCB zu flashen, dabei besteht die Gefahr eines Kurzschlusses!
So ungefähr die zehnte Antwort, da gehts los:
Reddit schrieb:
A:Either I can't find the BIOS that I used or I flashed this one.

VGA Bios Collection: Sapphire RX Vega 64 8192 MB | TechPowerUp

Seems to have the exact same power limits as the BIOS I used.

Just make sure you flash over only one BIOS, never flash both if one fails.

B:Yeah I'll make sure it boots with the secondary BIOS before flashing it. I'll let you know if I could make it work. Again, thank you!

E: It did work!

C:Can you set temp limit to higher than 70c with it? I've heard 64 bios might limit it. With this stock bios I can set it as high as 85 celsius.

B:In my case, I can still set it to 85c. As far as I noticed, the only thing that changed are the stock clocks and the HBM voltage, which was 1.250v before and now is 1.356v, hence the gain in overclockability.

Nichtsdestotrotz besteht die Gefahr natürlich, ich berichte hier nur über Erfahrungsberichte und (angebliche) erfolgreiche Tests anderer Leute damit, kann auch totaler Blödsinn sein, also wenn das jemand nachmachen möchte: Ich habs nicht probiert, keine Garantie, keine Gewähr, alles auf eigene Gefahr, ebenso droht Garantieverlust!

Ich weiß nicht mal was flashen bedeutet und habe es wahrscheinlich auch nicht vor ;)
Aber jemand anders vielleicht, so wie ich möglicherweise, der sich den Kauf aus diesem Grund in diesem Thread evtl. nochmal anders überlegt ;)

Edit:
Das sind OC Werte einer V56 mit einem übertakteten 6700k.
Auf welche Werte ist die V56 übertaktet?
 
Aber jemand anders vielleicht, so wie ich möglicherweise, der sich den Kauf aus diesem Grund in diesem Thread evtl. nochmal anders überlegt ;)

Warum? Wolltest du auch die Sapphire Vega 56 Pulse kaufen? Die ist doch nicht schlecht oder? Hab sie ja bestellt, verunsicherst mich gerade ein wenig :) Naja, selbst wenn, werde sie auf jeden Fall behalten, weil bei einer Vega 56 für 370 von einem top Hersteller kann man wirklich nicht meckern ;)
 
Ging glaub darum das es durchaus Leute gibt die gerne auf v64 Bios flashen würden und für die wäre das natürlich ein kriterium ob das mit der Puls geht oder nicht.

Die puls ist schon gut kannst du auch auf diversen testseiten nachlesen, glaub th hat einen recht ausführlichen Test.

Viel Spaß schonmal mit der neuen Karte ;)

Edit: wenn sie drin ist würde ich übrigens empfehlen mal im vega oc/uv Thread vorbei zu schauen ggü. den werkseinstellungen kann man recht einfach noch mehr Leistung rausholen.
 
Ich hab sie auch bestellt. Aber bereits vorher übers flashen vom Bios gelesen, und mir war nicht klar, dass das nicht gehen sollte, weil ich mich noch nicht tiefgreifender damit beschäftigt hatte. @Gurdi hat ja mit seiner Anmerkung recht, anscheinend geht es aber doch. Will man also eine V56 um sie unbedingt zu flashen und stellt danach fest, dass dieses spezielle Modell nicht flashbar ist wegen Nano-PCB und keine anderes Bios verfügbar, dann hat man evtl die falsche Wahl getroffen. Das meinte ich damit. Für mich wäre es kein Weltuntergang, aber mal sehen.
Der Vorteil beim flashen der V56 mit V64 Bios ist halt, dass das Taktlimit und Voltlimit des HBM2 der V64 höher ist und man so ungefähr 100-150 Mhz mehr Takt im HBM2 bei der V56 rausholen können soll.
 
Ging glaub darum das es durchaus Leute gibt die gerne auf v64 Bios flashen würden und für die wäre das natürlich ein kriterium ob das mit der Puls geht oder nicht.

Die puls ist schon gut kannst du auch auf diversen testseiten nachlesen, glaub th hat einen recht ausführlichen Test.

Viel Spaß schonmal mit der neuen Karte ;)

Okay alles klar, dann weiß ich ja Bescheid. ;) Bleibt nur noch die Frage wegen dem Netzteil... Bei der Grafikkarte fiel mir die Entscheidung viel leichter :)
 
So ungefähr die zehnte Antwort, da gehts los:

Nichtsdestotrotz besteht die Gefahr natürlich, ich berichte hier nur über Erfahrungsberichte und (angebliche) erfolgreiche Tests anderer Leute damit, kann auch totaler Blödsinn sein, also wenn das jemand nachmachen möchte: Ich habs nicht probiert, keine Garantie, keine Gewähr, alles auf eigene Gefahr, ebenso droht Garantieverlust!


Aber jemand anders vielleicht, so wie ich möglicherweise, der sich den Kauf aus diesem Grund in diesem Thread evtl. nochmal anders überlegt ;)

Edit: Auf welche Werte ist die V56 übertaktet?

Er bezieht seine Aussage aber nicht auf die Puls sondern auf Customs und nenn als Beispiel die Nitro. Bei der gehts ja auch, bei der Puls aber nicht.
Ich trau dem Dialog da nicht, ich würds nicht machen.
 
Nein, er bezieht sich mit seiner ersten Antwort auf die Ausgangsfrage "Sapphire Vega 56 pulse with 64 bios" worauf er antwortet "ja, kannst du, ich habs über mein Power-Safe Bios geflasht". Und dann gehts nur darum welches Bios er benutzt hat, was er nicht mehr genau weiß, aber vermutet das von der Nitro weils die genau gleichen Powerlimits hat wie seine geflashte Karte. Steht sogar in seinem "Status": "3570K/RX VEGA 56 PULSE (Hynix HBM @1100)"
Das hat der TE auch genommen und es soll laut seiner Rückmeldung funktioniert haben.

Nochmal: Du hast nen triftigen Einwand. Jeder, der das macht, handelt auf eigene Gefahr und zerstört möglicherweise seine Grafikkarte oder noch schlimmeres.
Aber falls das jemand macht würd ich mich über nen Erfahrungsbericht freuen :D
 
Nein, er bezieht sich mit seiner ersten Antwort auf die Ausgangsfrage "Sapphire Vega 56 pulse with 64 bios" worauf er antwortet "ja, kannst du, ich habs über mein Power-Safe Bios geflasht". Und dann gehts nur darum welches Bios er benutzt hat, was er nicht mehr genau weiß, aber vermutet das von der Nitro weils die genau gleichen Powerlimits hat wie seine geflashte Karte. Steht sogar in seinem "Status": "3570K/RX VEGA 56 PULSE (Hynix HBM @1100)"
Das hat der TE auch genommen und es soll laut seiner Rückmeldung funktioniert haben.

Nochmal: Du hast nen triftigen Einwand. Jeder, der das macht, handelt auf eigene Gefahr und zerstört möglicherweise seine Grafikkarte oder noch schlimmeres.
Aber falls das jemand macht würd ich mich über nen Erfahrungsbericht freuen :D

Bin ich bei dir.
Ich kenne keine Karte wo das funktioniert hat, schon gar nicht mit Hynix Ram. Das klingt für mich eher nach Gequatsche oder Unkenntnis. Der Hynixram MUSS im Bios vorgesehen sein, ansonsten läuft da gar nichts. Ein 64 erBios mit Autodetect gibt es nicht. Wenn Hynix verbaut ist, zeigen nicht mal die Karten die sich flashen lassen ein Postscreen an wenn das 64er geflasht wird. Hab es selbst auf einer Devil versucht. Kein Post.Aber ich will mich nicht streiten mit dir, es wäre schön wenn es gehen würde aber ich halte das nach aktuellem Wissenstand für nicht machbar.

@TE:Sry für Offtopic :D
 
da der TE bisher nicht wusste was "flashen" ist, gehören zu den Infos auch die Risiken. wie zB Garantieverlust oder auch einfach kaputt.
 
Zurück