Umfrageergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? Radeon HD 7970 (GE) auf Platz 1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Umfrageergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? Radeon HD 7970 (GE) auf Platz 1

Seit gut zwei Wochen ist unsere August-Umfrage beendet, welche Grafikkarte respektive -einheit die Nutzer in unserem PCGHX-Forum benutzen. Fast unangefochten auf dem ersten Platz befindet sich AMDs Radeon HD 7970, welche mitsamt der GHz Edition 150 Nutzer zu einem Kauf überzeugen könnte. Das entspricht rund 22 Prozent mehr Stimmen, als die Geforce GTX 670 auf dem zweiten Platz erhielt. Nvidias aktuelle Grafikkartengeneration konnte derweil nicht ganz so viele Nutzer überzeugen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Umfrageergebnis: Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? Radeon HD 7970 (GE) auf Platz 1
 
Irgendwie reicht mir immer noch meine 570.

Ich habe eigentlich nirgends Probleme und BF3 muss ich nicht auf Ultra mit Downsampling zocken.
Sehe eh keinen/kaum einen Unterschied zwischen High und Ultra. Auch alles andere läuft noch meist mit High!

Bis nächstes Jahr wird Sie wohl noch Ihren Dienst tun und dann darf sie in Rente :ugly:
 
250€ für eine MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE ist schon sehr verlockend! Aber bei mir steht erstmal ein CPU-Upgrade an.
 
schöne karte in dr gallerie aber wo sind die ergebnise, sprich quelle? oder ist das balkendiagramm irgendwo in den weiteren bildern zum thema gemeint?
ein aktuelles balken-diagramm-bild direkt in dem kleinen artikel hätte sicher nicht zuviel arbeit gemacht....

achja, ich gehöre noch bis jahreswechsel zu den 0,x% die eine GT220 mit 1GB haben ;-)

mfg
robert
 

Danke Raff für das Diagramm.

Shadow Complex schrieb:
Und irgendwie fehlt mir in dem Artikel ein Tortendiagramm, dass die Ergebnis nochmal graphisch darstellt. Ansonsten wenig überraschen das Ergebnis. :)
Das müsste natürlich "... ein Tortendiagramm, das die Ergebnisse..." und "...wenig überraschend..." heißen. :D
 
7950 beste karte ^^ zu dem Zeitpunkt wo ichse gekauft hab .... einfach sexy.
heute denk ich mir -verdammt warum gibts jetzt die 7970 zum gleichen preis -
musste aber zu der zeit her und bioshock hat richtig gebockt ^^ von daher hab ich nix falsch gemacht. ^^

EDIT: Tortendiagramm währe richtig dick
 
Unbenannt_.JPG Unbenannt.JPG

ich meine Fast, dass es wenig übersichtlicher is :D

Aber man kann erkennen, dass vorallem 7970 und 7950 richtig stark verteten sind .... >1/4 :-O
weniger AMD Karten insgesamt aber die Meistbenutzte is AMD .... verrück

EDIT: als tipp im Uhrzeigersinn Durchgehen zum Vergleichen ;)
EDIT2: vergl. Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Und irgendwie fehlt mir in dem Artikel ein Tortendiagramm, dass die Ergebnis nochmal graphisch darstellt. Ansonsten wenig überraschen das Ergebnis. :)
10% haben ne highendkarte? Das ist zum teil schon überraschend, wenn man sich vor Augen führt wie groß der Aufpreis zu einem kaum langsameren Modell ist bzw dass der Highendmarkt bei Grafikkarten nichtmal 1% des Gesamtmarktes ausmacht.
Ich glaube hier haben viele einfach Wunschdenken geklickt - so wie immer.
Was euch immer diese Torten bringen, ich finde es bei der Masse an Ergebnissen total unübersichtlich,

dennoch hier eine Auswahl:

http://abload.de/img/diagramm3uge9m.png
http://abload.de/img/diagramm2ykc40.png
http://abload.de/img/diagrammw4c8l.png

Ich hoffe ich verstoße jetzt nicht gegen eine Forenregel oder so :ugly:
für so viele mögliche Antwortmöglichkeiten wären BALKEN natürlich die richtige Wahl. Torten sind diesbezüglich nur interessant, wenn man mit dem Begriff "Prozent" nicht viel anfangen kann und es sich grafisch vorstellen muss, wie dick das Kuchenstück nun vom Gesamtmarkt ist...
 
13 Teilnehmer waren mal wieder nicht in der Lage, ernsthaft an der Umfrage teilzunehmen.
ich könnte mich beölen:D...is das die anwort "ich fühle mich geistig überfordert"?! diese antwort müsste es auf wahlzetteln auch geben bzw. isses doch latte was ich wähle hptsache es läuft flüssig:D
 
10% High End?-Wahrscheinlich nicht!
Aber der durchschnittliche Titanbesitzer gehört eher nicht zur Masse der Nichtwähler und zeigt sein Spielzeug halt wesentlich lieber/öfter wie ein 670er-User.
So werden Statistiken gemacht.
Ist wie in der Politik-die Randgruppen sind motivierter ihre Stimme abzugeben.
 
10% High End?-Wahrscheinlich nicht!
Aber der durchschnittliche Titanbesitzer gehört eher nicht zur Masse der Nichtwähler und zeigt sein Spielzeug halt wesentlich lieber/öfter wie ein 670er-User.
So werden Statistiken gemacht.
Ist wie in der Politik-die Randgruppen sind motivierter ihre Stimme abzugeben.

CDU is ne Randgruppe?
denke nicht ich denke in der Politik rennse alle nur in eine Richtung , und zwar im Kreis
 
für so viele mögliche Antwortmöglichkeiten wären BALKEN natürlich die richtige Wahl. Torten sind diesbezüglich nur interessant, wenn man mit dem Begriff "Prozent" nicht viel anfangen kann und es sich grafisch vorstellen muss, wie dick das Kuchenstück nun vom Gesamtmarkt ist...

Deswegen sind ja hier im Forum auch Balken, es wurde noch Torten geschrieben und da sind sie ^^
 
CDU is ne Randgruppe?
denke nicht ich denke in der Politik rennse alle nur in eine Richtung , und zwar im Kreis

Ich meine,dass von den "Großen" längst nicht alle ihre Wähler/Fanboys aktivieren konnten.
Bei den "Kleinen" ist die Bereitschaft zum voten dagegen viel höher.
Angenommen die CDU/Mainstream-GPU-Nutzer mobilisiert 50% ihrer Anhänger zur Wahl zu gehen und die Piraten/Titanisten schaffen dass bei 90%...dann sieht dass so aus und daß tatsächliche Verhältnis wird verfäscht dargestellt.
 
10% High End?-Wahrscheinlich nicht!
Aber der durchschnittliche Titanbesitzer gehört eher nicht zur Masse der Nichtwähler und zeigt sein Spielzeug halt wesentlich lieber/öfter wie ein 670er-User.

Stimme ich dir zu aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir hier innem PC-Hardware Forum unterwegs sind und es zusätzlich natürlich mehr Enthusiasten und Highend-Gamer gibt als sonst auf dem Markt vertreten sind.
Dass die 7970/GE auf dem ersten Platz ist bzw. weit oben vertreten wundert mich nicht. Sind echt klasse Karten (gute Leistung, "geringer" Preis), die inzwischen ja auch schon ne Weile auf dem Markt sind. Sicher ist die 7xx Reihe von Nvidia auch nicht schlecht, allerdings erst kürzer auf dem Markt und ne 7970 gegen ne 770 auszutauschen macht kaum Sinn. Die 780 ist wiederum für viele schon zu teuer und die Mehrleistung zu gering. Titan mal außen vor.
Meine Sapphire 7970 GHz Vapor-X läuft wohl auch noch bis zur übernächsten Gen in meinem Rechner. @ 1220/1600 MHz reicht die Leistung für mich auch noch ne Weile. Erstmal steht nächstes Jahr CPU/Board-Wechsel vllt. gleich mit DDR4 an.
 
Zurück