Umfrage vor Windows 10: Welches Betriebssystem wird genutzt?

Noch 8.1 und sobald da, ab auf 10! Ich hoffe, dass sich der Startscreen so einstellen lässt wie bei Win 8.1, denn den fand ich um Welten besser als das was es vorher gab!
 
Habe auf beiden Rechner in der Sig. Win 8.1 drauf.
Auf dem "Retro" Rechner läuft Win 7.
Alle BS sind in der 64 Bit Version.
Mit Windows 10 warte ich ersteinmal ab.
 
Windows 7x64 bleibt erstmal auf dem Hauptrechner, Ich hab noch ein 8.1 auf einer neue SSD installiert.
Diese Baue ich später mit ein und Upgrade auf 10, da kann ich die SSD anstecken welche grade Gebraucht wird und hab Beide OS am laufen.
So kann das 10er erstmal "Eingefahren" werden, Treiber Probleme und Anfangsschwierigkeiten schließe ich eh nicht aus, auch wenns schon Gut läuft!
Die Große Katastrophe bleibt sicher aus.
 
win 7x64 bleibt auf jedenfall erstmal... wenn 10 verfügbar, wird dann von 8.1 auf 10 gewechselt.
Sprich win7x64 & win10x64 dann.
 
Hier auf PCGH hat Win 8.1 beim Poll bisher einen Anteil von fast 40%! So schlecht wie die Dauernörgler es immer reden ist es wohl doch nicht ;)

Ich steige auch von 8.1 um, jedoch nicht an Tag 1. Ich warte bis Mitte August auf die passenden Treiber für meine Sound Blaster ZxR.
 
Hier auf PCGH hat Win 8.1 beim Poll bisher einen Anteil von fast 40%! So schlecht wie die Dauernörgler es immer reden ist es wohl doch nicht ;)

Ich steige auch von 8.1 um, jedoch nicht an Tag 1. Ich warte bis Mitte August auf die passenden Treiber für meine Sound Blaster ZxR.

Hoffentlich kommen die auch noch. Sollten ja schon im Juni dasein.
Eigentlich unverständlich dass es Creative seit Jahren nicht schafft vernünftige Treiber hinzubekommen. Wenn im August die Treiber immer noch nicht da sind, kommt die Z in meinen Flipper :-)))
 
Ich glaube man kann alles schlecht reden hab öfters mal gesehen das Fachleute sich noch nicht mal mit BS aus kennen . Ich nutze win 8.1 und win 10 und find 8.1 einfach besser .
 
Die Fakten von W10 :

Online Zwang!

Hardware Zwang!

Update Zwang!

Kein Downgrade zu W7 oderW 8.1 zurück!

Keine verlässlichen Angaben seitens Microsoft nach ablauf des kostenlosen Upgrades ( es wird hier wohl niemand ernsthaft glauben das eine Firma, schon gar nicht Microsoft das Produkt verschenkt von dem sie leben!?) was dann passiert!

274,-Euro für die Pro version !?

Das nicht zu unterbindende Daten schnüffeln!


Danke aber NEIN Danke,in dieser Form der Gängelung kommt mir W10 sicher nicht auf irgendeinen meiner Rechner!
W10 hat in den meisten fällen auch keinen echten Mehrwert,was negativ hinzukommt!

Viele werden es trozdem machen und ich werde gespannt verfolgen wie Microsoft mit seinen W10 Usern schlitten fährt :daumen:
 
Windows 7 64bit Ultimate Edition , ich warte bei Windows 10 noch etwas ab.
Ich habe hier einen alten Laptop mit einer Win7 Lizenz damit würde ich gerne upgraden aber ich darf damit nicht einmal eine ISO von Win7 laden auf der Microsoft Homepage keine Ahnung wieso :(

Wahrscheinlich weil es eine OEM-Lizenz ist. Geht aber trotzdem. Winfuture stellen die letzten ISOs zur Verfügung, die man noch so laden konnte, bevor Microsoft das Verfahren umgebaut hat: Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download
Wird halt dann ne Updateorgie. Habe es bei meinem "Zombie"-Computer auch so gemacht, der auch nur eine OEM-Lizenz hatte.
 
Die Fakten von W10 :

Online Zwang!

Hardware Zwang!

Update Zwang!

Kein Downgrade zu W7 oderW 8.1 zurück!

Keine verlässlichen Angaben seitens Microsoft nach ablauf des kostenlosen Upgrades ( es wird hier wohl niemand ernsthaft glauben das eine Firma, schon gar nicht Microsoft das Produkt verschenkt von dem sie leben!?) was dann passiert!

274,-Euro für die Pro version !?

Das nicht zu unterbindende Daten schnüffeln!


Danke aber NEIN Danke,in dieser Form der Gängelung kommt mir W10 sicher nicht auf irgendeinen meiner Rechner!
W10 hat in den meisten fällen auch keinen echten Mehrwert,was negativ hinzukommt!

Viele werden es trozdem machen und ich werde gespannt verfolgen wie Microsoft mit seinen W10 Usern schlitten fährt :daumen:

Vielleicht informierst du dich einfach nicht richtig?

Nebenbei, stell uns doch die EULA der Releaseversion zur Verfügung, du scheinst sie ja bereits zu haben.
 
Die Fakten von W10 :

Online Zwang!

Hardware Zwang!

Update Zwang!

Kein Downgrade zu W7 oderW 8.1 zurück!

Keine verlässlichen Angaben seitens Microsoft nach ablauf des kostenlosen Upgrades ( es wird hier wohl niemand ernsthaft glauben das eine Firma, schon gar nicht Microsoft das Produkt verschenkt von dem sie leben!?) was dann passiert!

274,-Euro für die Pro version !?

Das nicht zu unterbindende Daten schnüffeln!


Danke aber NEIN Danke,in dieser Form der Gängelung kommt mir W10 sicher nicht auf irgendeinen meiner Rechner!
W10 hat in den meisten fällen auch keinen echten Mehrwert,was negativ hinzukommt!

Viele werden es trozdem machen und ich werde gespannt verfolgen wie Microsoft mit seinen W10 Usern schlitten fährt :daumen:

Aiaiai, wo hast du denn deine Infos her? :rollen:

Hardwarezwang? Doch nur beim kostenlosen Upgrade von 7/8.

Der Updatezwang bezieht sich bisher lediglich auf System-/Sicherheitsupdates, was auch der vollkommen richtige Weg ist. Hardwareupdates lassen sich gewohnt manuell steuern.

Ein Downgrade zu Windows 7 und 8 funktioniert sehr wohl, problemlos.

Preislich kaum Unterschied zu den Vorgängern bei Release.

Und geschnüffelt wird auch schon immer, absolut nichts Neues.
 
Die Fakten von W10 :

Online Zwang!

Hardware Zwang!

Update Zwang!

Kein Downgrade zu W7 oderW 8.1 zurück!

Keine verlässlichen Angaben seitens Microsoft nach ablauf des kostenlosen Upgrades ( es wird hier wohl niemand ernsthaft glauben das eine Firma, schon gar nicht Microsoft das Produkt verschenkt von dem sie leben!?) was dann passiert!

274,-Euro für die Pro version !?

Das nicht zu unterbindende Daten schnüffeln!


Danke aber NEIN Danke,in dieser Form der Gängelung kommt mir W10 sicher nicht auf irgendeinen meiner Rechner!
W10 hat in den meisten fällen auch keinen echten Mehrwert,was negativ hinzukommt!

Viele werden es trozdem machen und ich werde gespannt verfolgen wie Microsoft mit seinen W10 Usern schlitten fährt :daumen:


Du nutzt wohl aber kein Linux?
Am besten noch dann auch noch Dropbox, Facebook oder dergleichen.
Dir ist schon klar das egal welches "Amy"Produkt du nutzt, deine Daten landen IMMER beim Geheimdienst ;)
 
Aiaiai, wo hast du denn deine Infos her? :rollen:

Hardwarezwang? Doch nur beim kostenlosen Upgrade von 7/8.

Der Updatezwang bezieht sich bisher lediglich auf System-/Sicherheitsupdates, was auch der vollkommen richtige Weg ist. Hardwareupdates lassen sich gewohnt manuell steuern.

Ein Downgrade zu Windows 7 und 8 funktioniert sehr wohl, problemlos.

Preislich kaum Unterschied zu den Vorgängern bei Release.

Und geschnüffelt wird auch schon immer, absolut nichts Neues.


1.Der Downgrade geht nur 30 tage lang....dann ist Win 7 verloren.(Lizenz wird komplett übertragen auf Win 10):heul:
2. Der Preis war schon immer zu hoch für die guten Versionen.
3.Hardwarezwang besteht,wenn auch nicht bei jedem. Das ist schlimm genug und unverschämt!
4.Updatezwang ist gegeben......(Auch von Updates zur OS veränderungen z.b.Funktionen,Optik)....
5.Schnüffeln tun die MSler schon immer gerne,deswegen machen se ja so einen Aufwand(Werbung etc) das man Win10 installiert.
6. Wenn MS mal schlechte laune hat und schnüffeln will, wird das passende Update Zwangsinstalliert:lol:



Und sorry......aber komme mit dem Design echt nicht klar:motz:
 
Bin ja direkt überrascht wie viele doch Win 8 einsetzen und das doch so wenige den Artikel selbst gelesen haben. Da hätte man gemerkt das hier nicht die Umfrage ist:lol:
 
Hier gibt es doch schon eine Umfrage dazu, wieso 2 Artikel über das selbe Thema??
Von 2 zu reden ist vielleicht etwas übertrieben. Wir müssen den Quickpoll irgendwie auf die auf die Main bekommen und das geht vor allem mit einer News. Warum? Weil 100 Teilnehmer nicht so aussagekräftig sind wie 500 und mehr. Also nein, wir überlegen uns nicht den ganzen Tag, wie wir die Leser möglichst hart trollen. ;)
 
Zurück