Umfrage Maus, Headset und mauspad

Watnloshier

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1. Welches Mauspad gleitet von den 4 am besten ?

Steelseries Qck Heavy - Puretrak Talent - Razer goliathus speed - Roccat Taito


2. Welches Headset hat den besseren Klang im Bezug auf das Zocken bzw mit welchen von beiden hört man die Gegner am besten?

Steelseries Siberia V2 USB - Logitech G35


3. Welche Maus von den 3 gleitet am besten bzw welche gefällt euch am besten?

Zowie Evo ec2 - Zowie AM - Microsoft Intelli 3.0


Einfach frei heraus :)
 
Guten Morgen :)

zu 1: Die von Dir genannten habe ich nicht getestet bzw nie besessen. Aber ich kann Dir das Roccat Alumic wärmstens empfehlen : Roccat Alumic (ROC-13-400) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

zu 2: Bei Headset würde ich immer eins mit Klinke anstatt USB bevorzugen. Da schau Dir mal das Corsair Vengeance 1500 an :)

Hier kommts aber auch noch drauf an, was für eine Soundkarte Du verbaut hast. Wenn nur Onboard, wäre evtl noch eine Asus Xonar DX zu empfehlen :)

zu 3 : Die Intelli hatte ich, bzw habe ich für Office und Desktop-Arbeiten eingesetzt. Kaufte mir dann aber die Logitech G9 die sehr klein, handlich und in Games sehr präzise arbeitet, vor allem auf dem Roccat Alumic Pad : Logitech G9 Laser Mouse, USB (910-000175) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zur Maus, falls sie für Dich in Frage kommen sollte, sei noch gesagt, daß sie durch ihre Grösse (sie ist relativ klein gegenüber anderen Gamer-Mäusen) doch erst mal gewöhnungsbedürftig ist, da man anfangs das Gefühl hat, man hätte garnichts in der Hand. Daran gewöhnt man sich aber innerhalb eines Tages :)

Greetz Erok
 
1. PureTrak Talent , eindeutig ... beste Mousepad welches ich jemals hatte ( hatte auch alle von dir genannten schon )

2. wie die USB Karte bei Steelseries ist weiss ich nicht, aber klanglich ist das Siberia besser als das G35 ... also evtl mal über eine Soundkarte nachdenken und das Siberia V2 als Klinkenversion nehmen ... denn ne gescheite SoKa simuliert meist besser als ein in kleiner USB Karte verbauter ...

Corsair Vengeance 1500 ist ein USB Headset ;) , das 1300 ist die Klinkenversion ...

3. Zowie AM und EvO EC1/2 gleiten gleich gut , sind auch technisch ansich identisch , unterscheiden sich aber in der Form ... beide mMn besser als die Intelli 3.0 ...

Edit :
Lasermices würde ich ausschliessen, einfach aufgrund der vorhandenen Beschleunigung und Korrekturen , diese findest du bei dem ADNS -3090 nicht ( bzw auch Herstellerexclusiven ala Logitech G400 , Razer DeathAdder ) , das macht den Infrarot Sensor einfach besser ...
und Nein, mehr CPI heist nicht bessere Genauigkleit, sondern nur schneller ...
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Welches Headset hat den besseren Klang im Bezug auf das Zocken bzw mit welchen von beiden hört man die Gegner am besten?
Steelseries Siberia V2 USB - Logitech G35
Jeder halbwegs vernünftige HiFi-Kopfhörer klingt um Welten besser als die ganzen Gaming-Ohrwärmer. Dazu ein kleines, feines Ansteckmikro, fertsch. Besser habe ich am PC noch nie Musik gehört und -akustisch- gedaddelt.
Aber hier wirst Du bestens beraten werden. :daumen:
 
Falls du das Roccat Alumic haben willst. Kannste mein altes haben. :D

Für das Headset würde ich ein eigenen Thread im Forum für Sound machen.

Und als Maus empfehle ich, falls du nicht ergonomische Mäuse magst, gerne die Steelseries Sensei.
 
Steelseries Siberia V2 ist besser vom klang als ein logitech G35. logitech G35 hat eine eigene soundkarte integriert, bin eigentlich sehr zufrieden.
die steelseries sensei ist schon gut, aber manche werden beim systemstart nicht angesprochen. habe mit meiner auch probleme.
verstehe nicht warum steelseries es nicht hinbekommt, sei es duch die software oder ein hardwareproblem.
bei der XAI bootbug und meine 80 euro sensei Fnatic macht ärger beim start des systemes, das problem kommt in unregelmäßigen abständen.
 
Wobei guter Sound nicht mit guter Ortung gleichzusetzen ist, aber da hilft nur selber vergleichen.
Den virtuellen Surround-Sound generiert immer noch die Soundkarte. Für den guten Klang ist der Kopfhörer 'zuständig'.
Also ich schwöre auf meine Grado-Ohrwärmer. Kein -mir bekanntes- anderes 'Gaming'-Headset schmeichelt auch nur annähernd so den Ohren. :top:
 
Bei der maus wuerde ich danach gehen welche dir am besten in der hand liegt. Geh in nen laden un probier sie aus.
(Tastendruck, mausraus, funktionen, groesse, form etc)

Wuerde mir nie wieder ein gaming headset holen, hab mir nen hifi kopfhoerer geholt und daz ein mic und bin mehr als zufrieden, gamng headsets sind nur marketing-gags.

Zu den mauspads, ka, hab selber ein steelseries qck+ - lowsense-spieler ;)
 
Es ist alles eine frage des Feelings. Man braucht theoretisch keine üble gamermaus etc. Wenn dir die Komponenten gut in der Hand liegen bzw du damit ein gutes Feeling hast, ist das mehr Wert als die Werte und Marketing-Gags der Hersteller.

Ih selbst nutze zwar eine razer deathadder aber mit meiner uralten logitech Maus, die ich ewig benutzt habe, daddel ich genauso gut.
 
welche Grado hast du denn und wie teuer ?
Seit längerem begleiten mich unterwegs der iGrado. Die Treiber entsprechen dem des SR60i. Wenn Du Dich mit Nackenbügel-Kopfhörer 'anfreunden' kannst, mit der perfekte Einstieg in guten Kopfhörerklang. Wird das klassische Kopfband bevorzugt, bist Du mit dem SR60i sehr gut beraten. Nach 'oben' gibt's -fast- keine Limits- in jeglicher Hinsicht...
Eingestiegen bin ich mit dem SR125i, später dann aufgestiegen zum SR325i, aktuell höre ich mit dem PS500.
Meine Empfehlung: Eingangs besagte iGrado oder SR60i zum Einstieg, beide Kopfhörer haben einen 3,5 mm Klinkenanschluss, passend für jede handelsübliche Soundkarte. Aktuelle Preise finden sich über die einschlägigen Preisvergleichsportalen bzw. Amazon.
Bei Fragen- fragen. :)
 
Also nen Grado für 600,-€ mit so ner Headset Tröte zu vergleichen ist auch arg unverhältnismäßig.
:what:
Zum einen habe ich dem TE ausdrücklich den iGrado-Ohrwärmer empfohlen. Wenn's Budget hergeben sollte, der SR60i.
Was ich für meine persönliche Vergnügung mir auf de Rübe setze, steht auf einem anderen Blatt, war lediglich die Beantwortung der vorher gestellten Frage. Über meinen passenden DAC fange ich besser nicht an zu schwadronieren... :schief:
 
lach wegen elefantenohren, habe keine so großen. habe mal mit google/bilder geschaut, ja die ohrmuscheln sind garnicht klein, so auf den kleinen pics nur so aus.
 
Zurück