[Umfrage] Cebit 2013 - Wer geht hin?

Geht ihr zur CeBit 2013?

  • Ja

    Stimmen: 53 8,9%
  • Nein

    Stimmen: 410 68,7%
  • Vielleicht

    Stimmen: 131 21,9%
  • Sonstiges (Kommentar)

    Stimmen: 3 0,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    597
Kommt drauf an... kann man auch nur deine Freundin mitnehmen? :ugly:

PS: ist bitte wirklich nur als Witz zu verstehen.
 
Momentan kann ich noch nicht genau sagen ob ich zu der Zeit wieder in Do bin, normalerweise bin ich das aber. Ich melde mich per pn bei dir, wenn ich es genau weiß. Wäre das okay?
 
hab noch 23 Einladungen frei, wer mich und meine Freundin aus der nähe von Dortmund mit nehmen könnte wäre es perfekt
 
Die war dieses Jahr im März und wird nächstes Jahr wieder im März sein, aber nächstes Jahr wohl nur für Fachbesucher.
 
Haben die das Fachbesucherding schon klassifiziert, sprich nur von Unternehmen gesandte können hingehen, oder glaubt ihr, man kann sich einen Presseausweis besorgen um als Fachbesucher durchzugehen?
Und wenn ja, wie?
 
Ich glaube diese Fachbesucher only Sache wird sich im ersten Jahr nicht so sehr bemerkbar machen, da jedes Unternehmen für seinen Stand Freitickets bekommt und diese dann verjubeln kann.
Aber wenn sich die Unternehmen nächstes Jahr nur auf Fachbesucher einstellen und den Rest einfach nicht bedienen wird sich das Problem spätestens 2015 gelöst haben, weil die Messe dann wirklich nur für Fachbesucher interessant wird.
 
Beim bisherigen System waren ohnehin nur 20% der Leute keine "Fachbesucher". Und wenn man sich so umgeguckt hat, dann waren von den 80% "Fachbesuchern" mindestens 60% Leute mit Freikarten. Ich hätte dieses Jahr mit 12 Leuten hingehen können - und das nur mit den Karten, die ungefragt bei mir zu Hause eintrudelten. Hätte ich meine Kontakte genutzt wären sicherlich noch 2-3 Dutzend mehr möglich gewesen.

Es bleibt natürlich abzuwarten, ob die Messe AG nächstes Jahr wieder so verschwenderisch mit Freikarten umgeht, denn bislang war das ja auch eine Maßnahme, um die Besucherzahlen aufzupolieren und die Messe so vermeintlich interessanter für Endkundenunternehmen zu machen.
 
Zurück