Ultima X - das verlorene MMORPG (PCGH Retro 29. Juli)

je mehr ich aus diesem Topic lese desto stärker kommt das verlangen auf UO mal wieder zu starten :)

Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das viele hier im Forum auf dem selben Shard gespielt haben wie ich damals.

Wer spielte denn sonst noch auf "Land of Dreams"? War immerhin eine Zeit lang einer der größten deutschen Freeshards

Oh mein Gott, hätte ja niemals gedacht, dass ich noch einmal an Land of Dreams denken würde.
Das war auch mein erster Freeshard, danach hab ich viele Jahre auf Cimmeria gespielt
01%20sm_B-).gif


Ja, war eine schöne Zeit.
 
Das mit Windows 10 stimmt so nicht. Offiziell ist die Aktion vielleicht vorbei aber selbst heute (2018) akzeptiert das Windows 10 Setup noch einen Windows 7 Key. Zurück geht es übrigends auch noch (von Win 10 zu Win 7).
Zumindest bei den Pro Versionen geht das noch.
 
Kann ich bestätigen. Habe selbst vor ca. 4 Wochen eine Win 7 Pro mittels Media Creation Tool auf Win 10 umstellen können. MS ist anscheinend für jeden dankbar, der keinen Support mehr für ältere Systeme wünscht. :nicken:
 
Windows 10 bleibt in diesem Jahr (2016) gerne umstritten

Trifft 2020 immer noch zu :D
Wenn mittlerweile eher aus anderen / zusätzlichen Gründen.
Aktuell reiht sich Windows 10 V.2004 in die List ein die Probleme macht (min. nach 1909 und 1903).

Aber :
letzte Woche hat ein Win7-Home Premium Key noch geklappt für eine neue Windows 10 installation.
Win 7 Pro hatte nicht geklappt (war ein refurbished Key)
 
Genau ein Jahr nach der Veröffentlichung endet der kostenlose Upgrade-Zeitraum von Windows 7 und 8 auf Windows 10 für Privatnutzer. Damit endet ein rund ein Jahr anhaltendes Drama, in dem Microsoft mit verschiedensten Mitteln versuchte, die Anwender zum Upgrade zu überreden.
Kann man bitte umformulieren.
Klappt 2021 immer noch.
 
Der Abschnitt über Ultima X hat mich auf eine nette halbstündige Nostalgie-Reise durch ein paar alte GameStar Artikel geschickt.
So, jetzt sollte ich aber langsam arbeiten... :D
 
Der Abschnitt über Ultima X hat mich auf eine nette halbstündige Nostalgie-Reise durch ein paar alte GameStar Artikel geschickt.
So, jetzt sollte ich aber langsam arbeiten... :D
haha ebenso hier!

btw ich schließe mich @Kondar an und möchte außerdem duesen Teil bei Ultima zur Überarbeitung anregen:

Und das Original? Ultima Online ist auch zwölf Jahre nach seiner Veröffentlichung noch online.
es ist 1997 erschienen, zur Zeit meines Posts sinds also schon etwas über 12 Jahre, das Ding läuft ja noch immer
 
Ultima 1 bis 6 hab ich noch am C64 gespielt, 7 (Part 1 und 2) bis 9, inkl. UUW 1 & 2 und Savage Empire + Martian Dreams am PC und dann jahrelang UO auf nem RP Freeshard. Hab damals natürlich auch die Entwicklungen von Ultima Online 2 (mit Todd McFarlane) und Ultima (Online) X verfolgt, samt Enttäuschungen über deren Entwicklungseinstellungen.
haha ebenso hier!

btw ich schließe mich @Kondar an und möchte außerdem duesen Teil bei Ultima zur Überarbeitung anregen:


es ist 1997 erschienen, zur Zeit meines Posts sinds also schon etwas über 12 Jahre, das Ding läuft ja noch immer
Und nun ist UO bereits fast ein viertel Jahrhundert am Laufen. Vielleicht sollte man das mal im Artikel anpassen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück