Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Zu blöd, dass es bei euch dann keine Shooter geben wird, da sie zu realistisch sein werden. :D
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

[] Und die Konsole wird es nicht mehr geben, genau so wenig wie Tastaturen oder Mäuse. Für manche ist das aber zuviel, um das gedanklich umszusetzen. Und bitte nicht mißverstehen, ich konnte solche Vorhersagen früher (mit 20,25 Jahren) auch noch nicht. Das ist einfach Erfahrung. Und das Recht auf "richtig" hat eh keiner gepachtet. Alles nur Vermutungen.


Allgemein: die nächsten 10 Jahre werden heftige Veränderungen bringen. Aus ganz verschiedenen Gründen.


Das erzählen mir Analysten von IBM seit 1996. All dies wird durch Sprachsteuerung gelöst.:lol: IBM OS/2 Warp

Alleine das professionelle Arbeiten mit Texten, Spiele und Steuerung werden sie unumgänglich machen.
Schon mal so eine Steuerung via Gesten gemacht? Ich schon. Und ich kann dir sagen das 10 Jahre nicht ausreichen werden. Und Tastatur und Maus können sie nie ersetzen. Viel zu ungenau. Hier ziehe ich den Vergleich von Shootern auf Konsole und PC heran. Oder die Strategiespiele. Die gibt es dort nur als verunglückte Versuche. Eines der letzten hat Westwood gekillt. :heul: Und Black Isle.:heul:

Von Tastatur und Maus wird sich der Mensch erst mit Neuralinterfacen verabschieden. "Widerstand ist Zwecklos." :ugly:


Von Smarten Geräten als Konsolenersatz, gehe ich auch aus. Geben wird es die echten wohl immer. Auch der PC wird nicht aussterben.

Ich schätze 2012 wird es eine heftige Veränderung für den Menschen geben. Danach keine.:devil::ugly::lol:

"Erfahrung" mit der Zukunft? "I will be back." ?
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Bei Virtual Reality hast du die Knarre aber in der Hand, also brauchst du keine Maus+Tastatur. :D
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

warum denn nicht? Schau dir mal die rasante Entwicklung zwecks Konkurrenzkampf im Smartphone- Sektor mal an, dann kannst du deine Frage sicherlich von alleine beantworten.
Ich habe deine Aussage so verstanden, dass die Konsolen schuld daran sind, das kaum Spiele erscheinen, die einen aktuellen PC ausreizen (Standard-Argument der Konsolen-Hasser). Und auch wenn die Tablets und Co. sicher viel stärker werden, PCs werden das auch, das würde bedeuten, die Spiele, die vom Tablet portiert werden, liegen dann wieder weit hinter den eigentlichen (PC-)Möglichkeiten zurück.


Ich könnte mir sogar vorstellen, dass irgendwann man Tablets auf die Glotze / Leinwand projezieren kann, Wireless Gamepad an und schon hätte man den "Konsolenersatz" mit viel weniger Entwicklungsaufwand (ist zwar reine Zukunftsmusik aber nicht undenkbar)...
Der Meinung bin ich auch und habs in meinen ersten zwei Posts auch so gesagt. Aber 1. wird das nicht das Kommen der nächsten Konsolen verhindern, die wie gesagt schon in den Startlöchern stehen, wonach Garriotts Aussage aber klingt.
Und 2. wäre auch ein Konsolenersatz meiner Auffassung nach noch immer eine Konsole, nur kann das Teil dann halt noch mehr als Spiele darstellen, wie ich schon meinte, das typische Spielprinzip einer Konsole wird erhalten bleiben, egal auf welchem Gerät.


Ich denke, der nächste Schritt wird erst mal sein, dass Streaming-Dienste wie Onlive, den Markt nach und nach erobern. Zu Hause hat man dann Thin-Clients und da ist prinzipiell egal, ob dieser Client ein PC, eine Konsole oder ein Tablet ist, die Hardware-Austattung spielt dann keine Rolle mehr und auch Aufrüsten ist dann nicht mehr notwendig. Einzig um einen schnellen Internetanschluss muss man sich kümmern. Spielen überall und egal auf welchem Gerät, das wird die Zukunft sein. Ich fände das zwar schrecklich, aber was soll man machen? Aber auch hier wird das normale Konsolen-Feeling weiter bestand haben.

Wenn man den Gerüchten über die zwei Versionen der nächsten Xbox glauben schenkt, will MS sogar jetzt schon diesen Weg gehen, aber ich halte es erst mal nur für ein Gerücht, bis es bestätigt wird^^.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

das die entwicklungskosten zu hoch seien, stimmt einfach nicht. das liegt darann das so eine konsole mittlerweile sogar laenger als 5 jahre verkauft wird.

was aber schon ei ndeutlicher unterschied zu ''frueher'' ist, sind die hardware updates. energiesparendere/bessere chips andere netzteile die mit hardware-updates einzug halten, greifen die grundidee der konsole maechtig an. wenn man sich jetzt eine ps3 kauf ist die unter der verkleidung schon um einiges anders als die erste ps3, genau das selbe bei xbox360. steigen jetzt mit den hardware-updates noch die leistung der konsolen, gibt es zur pc hardware kaum einen unterschied.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

was aber schon ei ndeutlicher unterschied zu ''frueher'' ist, sind die hardware updates. energiesparendere/bessere chips andere netzteile die mit hardware-updates einzug halten, greifen die grundidee der konsole maechtig an. wenn man sich jetzt eine ps3 kauf ist die unter der verkleidung schon um einiges anders als die erste ps3, genau das selbe bei xbox360.
Es gab auch schon ne PS1 Slim und ne PS2 Slim, die günstiger produziert werden konnten als das Ursprungsmodell ;). Es geht hier einzig und allein darum, die Produktionskosten zu senken, aber nicht darum, die Leistung zu erhöhen.

steigen jetzt mit den hardware-updates noch die leistung der konsolen, gibt es zur pc hardware kaum einen unterschied.
Damit wäre das Prinzip Konsole obsolet und die Hersteller würden selbst dafür sorgen, dass sie ihren Kundenkreis für Spiele einschränken, durch deren Verkauf aber die Konsolen subventioniert werden. Konsolen-Spiele leben davon, dass sie hoch spezialisiert sind, genau für ein Hardware-System. Würde man diese Systeme mit der Zeit ändern und deren Leistung erhöhen, würden neue Spiele, die diese neuen Varianten ausnutzen alle Besitzer ältere Generationen ausschließen => keine gute Idee.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Denen wird schon was einfallen, dass das Ende noch nicht so schnell kommt.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Na dann werden sie sich vielleicht ein anderes Hobby suchen müssen. ;)
 
Wer sagt, dass Kinect in 3 Jahren nicht so perfekt ausgereift ist, dass man eine Steuerung umsetzen könnte, bei der man sich mit jedem Gamepad das Gelenk brechen würde? Was in der Zukunft ist, kann doch keiner sagen.

@Nail:
Jop, dann wär's aus mit Shootern.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Dann versuch mal, ungesehen von anderen eine mehrstündige CS-Sitzung mit einer Luft-Wii-Steuerung zu machen.

Ich sage das dir nach spätestens 1/2 Stunde der Arm abfällt.:ugly:
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Die Realität ist halt härter als ein Game. :D

Ich frag mich, wie das Paintball-Spieler wohl schaffen. :schief:
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Es gibt 2 Möglichkeiten: Ein Sensorfeld welches an der Decke und Wand befestigt ist. So muss der Arm die ganze Zeit ausgestreckt sein. Mach das mal.

Oder wie Wii. Setz dich vor den Bildschirm. nun nimm ein Linesl in tu mal so als würdest du auf den Schirm viele Gegner sehen. Bewege den Arm so schnell du kannst, willst ja nicht gekillt werden. Versuche den Monitor am Leben zu lassen.:devil:

Und nun schau dir mal an was an Bewegung mit der Maus nötig ist um das Gleiche zu machen....
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Das währe wirklich zu schön um wahr zu sein!! aber das Glaube ich kaum,dafür sind die Konsolen zu Rentabel!!
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Es gibt 2 Möglichkeiten: Ein Sensorfeld welches an der Decke und Wand befestigt ist. So muss der Arm die ganze Zeit ausgestreckt sein. Mach das mal.

Oder wie Wii. Setz dich vor den Bildschirm. nun nimm ein Linesl in tu mal so als würdest du auf den Schirm viele Gegner sehen. Bewege den Arm so schnell du kannst, willst ja nicht gekillt werden. Versuche den Monitor am Leben zu lassen.:devil:

Und nun schau dir mal an was an Bewegung mit der Maus nötig ist um das Gleiche zu machen....
So, jetzt stell dir mal ne große Map, einen VR-Helm und eine Knarre vor und du bist mitten im Wald.
In echt laufen Soldaten ja auch nicht die ganze Zeit mit dem Gewehr im Anschlag und das Teil ist doch etwas schwerer als ne Plastikknarre.
 
AW: Ultima-Entwickler Richard Garriott verkündet das Ende der Konsolen

Die Realität ist halt härter als ein Game. :D

Ich frag mich, wie das Paintball-Spieler wohl schaffen. :schief:

auf jedenfall merkst du nach ner mehrstündigen paintball session (sofehrn du es nicht als sport betreibst) was du so am tag geschafft hast. =D da freuste dich dann abends auf die coutch oder das bett. :daumen:
 
Zurück